Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork Dokumente in iCloud (hier: Numbers) lassen sich nicht öffnen

iWork Dokumente in iCloud (hier: Numbers) lassen sich nicht öffnen

nexusle
nexusle10.01.1419:48
Hallo,

hat noch jemand beobachtet, dass sich auf iCloud gesicherte Tabellen mit Numbers nicht mehr öffnen lassen?

Wenn ich die selbe Datei aus iCloud auf den Desktop kopiere, dann öffnet sie sich. Ebenfalls kann ich das Dokument direkt auf iCloud.com öffnen. Allerdings nicht in "Numbers"
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder11.01.1401:04
Funktioniert bei mir jeden Tag.

Vielleicht mal die App auf dem iPhone komplett beenden und das iPhone komplett ausschalten und neu einschalten.

Die App komplett beenden hilft auch, Hänger zu beseitigen die hin und wieder vorkommen (ich kann dann nichts mehr eingeben, die Tastatur reagiert nicht).

Bei allen Schwächen und fehlenden Funktionen die iWork noch hat, ist es auf den mobilen Geräten mit Abstand die beste Software dieser Art, Desktop App like (auch die Google oder Microsoft Lösungen kommen da lange nicht ran, habe alles probiert)
0
o.wunder
o.wunder11.01.1414:13
dumme Frage: Hast Du auf iOS 7 die aktuellen Versionen der iWork Apps?
0
nexusle
nexusle11.01.1415:22
Ok

Hätte ich dazu schreiben sollen. Mir geht's um die Desktop-Programme unter Mac OS X 10.9.1
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Clashwerk
Clashwerk11.01.1415:28
Geht mir bei Pages genauso. Habe Listen am Desktop und sie in der iCloud gespeichert. Als ich sie auf den neusten Stand bringen wollte, konnte ich sie einfach nicht speichern (ewiger Beachball). Wenn ich sie in iOS Apps geöffnet habe, ging es. Waren jeweils die aktuellsten Versionen der Apps/Betriebssysteme.
0
o.wunder
o.wunder11.01.1417:07
Ich bearbeite jeden Tag auf dem Mac mit Numerus Tabellen die in der iCloud gespeichert sind.

Wie wurden die Dateien erstellt?
Vielleicht ist der Weg der Erstellung und anschliessenden Speicherung in der iCloud entscheidend?
Wieviel Platz ist auf der iCloud noch frei?

Eventuell einfach mal eine neue Datei direkt in der iCloud über Numbers auf dem Mac anlegen und die Inhalte der jetzigen Datei dort rein kopieren. Auf diese Art habe ich schon Fehler beseitigen können.
0
nexusle
nexusle12.01.1420:49
Also:

Tabelle wurde mal mit Numbers erstellt. Dann in die iCloud gesichert. Hatte IMMER funktioniert. Zumindest noch in 2013. Als ich sie vorgestern das erstemal in 2014 öffnen wollte, ging das nicht. Ich musste sie ERST auf den Desktop ziehen und von dort ließ sie sich öffnen.

Wenn ich sie aus der iCloud öffen will, kommt diese Meldung:
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
nexusle
nexusle12.01.1420:50
Das betrifft übrigends JEDE Tabelle in der iCloud
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
nexusle
nexusle18.01.1414:26
In der Konsole wird diese Meldung geloggt:

18.01.14 14:25:31,322 Numbers[63473]: view service marshal for <NSRemoteView: 0x7f93f879faa0> failed to forget accessibility connection due to Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=4099 "Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen." (The connection was invalidated from this process.) UserInfo=0x610000a6fe80 {NSDebugDescription=The connection was invalidated from this process.} timestamp: 14:25:31.322 Saturday 18 January 2014 process/thread/queue: Numbers (63473) / 0x10e2fa000 / com.apple.NSXPCConnection.user.endpoint code: line 2940 of /SourceCache/ViewBridge/ViewBridge-46/NSRemoteView.m in __57-[NSRemoteView viewServiceMarshalProxy:withErrorHandler:]_block_invoke domain: communications-failure  
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Savage25.01.1408:48
Habe hier dasselbe Problem. Auch keine Lösung. Da muß wohl Apple nochmal ran. Das ist erst seit den neuen Programmen so. Früher ging das alles ohne Probleme.
Ich behelfe mir jetzt damit, daß ich die Datei auf den Desktop ziehe, im Finder, sie bearbeite und dann wieder in die Cloud bewege.
0
nexusle
nexusle25.01.1409:16
Ja. Der Fehler kam mit irgend einem Update. Als die ganz neuen Versionen raus kamen, ging's noch. Nur dann, irgendwann, nicht mehr
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Dom Juan25.01.1409:24
nexusle

Selbe Meldung mit Pages. Komischerweise nur unter Pages 4.x, mit Pages 5 starten die Dinger… Danke Apple, habe die Nachricht verstanden --' Umgehen würd ich sie trotzdem gerne
0
maschi
maschi25.01.1409:26
Ich kenne das Problem auch, einfach Neustart, dann öffnen sich die Dokumente wieder.
0
Dom Juan25.01.1410:08
maschi
Nö.
0
o.wunder
o.wunder25.01.1413:34
schaut mal in diesen Pfad (für Numbers) ob dort zu den Dokumenten auch parallel Ordner mit gleichem Namensanfang abgelegt sind, wenn ja, dann die mal löschen/Users/xxxxxxx_user_xxxxxx/Library/Mobile Documents/com~apple~Numbers/Documents
0
nexusle
nexusle26.01.1411:46
o.wunder
schaut mal in diesen Pfad (für Numbers) ob dort zu den Dokumenten auch parallel Ordner mit gleichem Namensanfang abgelegt sind, wenn ja, dann die mal löschen/Users/xxxxxxx_user_xxxxxx/Library/Mobile Documents/com~apple~Numbers/Documents

Dieser Ordner verweist aber direkt in die iCloud. Wenn ich dort Dateien lösche, sind sie auch in der iCloud verschwunden. Macht also 0 Sinn...
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
nexusle
nexusle26.01.1411:57
Dom Juan
maschi
Nö.

Doch! Genau das hat auch bei mir geholfen...

Ich sollte wohl doch öfter mal neustarten... Die Maschine lief nun sicher bereits 3 Monate ohne Neustart...
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Savage26.01.1417:18
Aus- und wieder einloggen hat bei mir geholfen. Muß nicht zwingend ein Neustart sein, scheinbar.
0
chaot541814.04.1412:18
ist zwar etwas spät aber danke für den Tip mit dem Abmelden und Anmelden (iCloud auf dem Mac). Das hat funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.