Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork '09 vs. iWork 2013

iWork '09 vs. iWork 2013

jeti
jeti24.01.1518:47
Hallo zusammen

bisher bin ich noch immer mit der '09er-Version von iWork unterwegs,
da es anfangs, bei der jetzt aktuellen 2013er-Version, herbe Kritik Richtung Apple hagelte
wollte ich aktuell bei Euch nachfragen wie der aktuelle Stand ist.

Kann man bedenkenlos updaten bzw. ist es möglich
beide Varianten parallel zu installieren/nutzen (um gegeneinander zu testen)?

Nutze hauptsächlich Pages (als Wordalternative), gelegentlich Keynote, selten Numbers.
0

Kommentare

herzfleisch28.01.1508:32
Plato
Das lästige Umsschalten einer einzelnen Seitenleiste(...)
... kannst du auch sehr einfach auf einen Tastenbefehle legen. Dann geht es noch schneller als mit frei positionierbaren Elementen.
Plato
(...) bremst aber die Arbeit. Und ich muss/darf mein Geld damit verdienen. Da macht einen die ständige Umschalterei wahnsinnig und kostet Zeit, also Geld. (...)
Finde ich ein wenig arg pathetisch formuliert. Wenn du selbst bei einer Pages-Bedienung auf Zeit = Geld achten musst frage ich mich schon, was du wohl arbeitet...
Plato
Spekulationen und Weissagungen sind nicht mein Arbeitsbereich.
Wie gesagt, diese etwas trotzige Überheblichkeit reizt zum Spott...
0
nobillgates28.01.1508:34
libreoffice öffnet appleworks dateien.
und ja: auch ich nutze schon lange keine apple programme mehr. wenn ich nicht so'n haufen programme gekauft hätte, die "leider" nur auf dem mac lauffähig sind. sonst hätt' ich längts ubuntu, …
bmonno
herzfleisch

Danke für den Beitrag. Ich sehe das ähnlich. Apple und Anwendungsprogramme geht einfach nicht mehr zusammen. Die werden so simplifiziert, dass sie kaum noch nutzbar sind. Dateiformate werden umgestellt und nach einiger Zeit gibt es kein Apple-Programm mehr, dass das alte Dateiformat öffnen kann (ist mir mit AppleWorks passiert). Soll ich wirklich alle Files öffnen und manuell sichern???

Meine Konsequenz: ich nutze kein Apple-Anwendungsprogramm mehr (außer Mail), als letzte wurden Textedit und Vorschau wegen der Versionierung verbannt. Auch wenn z.B. OpenOffice nicht so hübsch und gut ins System integriert ist wie die Apple-Programme, kann ich mich wenigstens darauf verlassen, dass die Dokumente auch in Jahren noch zu öffnen sind. Und in den Dokumenten liegt das Wissen der Nutzer, nicht im Workflow. Aber in der Zeit der Handys scheint das in Vergessenheit zu geraten.
bmonno
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.