Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb lädt nicht mer

iWeb lädt nicht mer

nio)(oin
nio)(oin29.12.0814:06
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Homepage mit iWeb erstellt. Bis vor zwei Tagen hat auch alle noch einwandfrei funktioniert. Jetzt lädt iWeb die Homepage aber nicht mehr und hängt sich beim starten, wenn die Homepage geladen wird, auf.
Ich habe die Zugriffsrechte repariert, einen pram reset gemacht, das Forum und Googlge durchsucht.
Wäre toll wenn ich iWeb nicht neu Installieren müsste, da ja sonst die Homepage verlorgen geht.
Upload ins Internet mache ich mit FileZilla

greets & danke

nio)(oin
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher29.12.0815:04
nio)(oin:
Das Problem liegt garantiert daran, dass du dir irgendwie die "Domain-Datei" beschädigt hast beim Editieren. Das passiert mir auch ab und zu mal beim Hochladen auf MobileMe, aber das ist für mich dank TimeMachine kein Problem - einfach in die TimeMachine und die Datei von vor einem Tag (z.B.) rausgesucht und damit die defekte ersetzt. Dann kannst du wieder editieren.
Voraussetzung ist natürlich, dass TimeMachine bei dir in Betrieb ist...

Kleiner Tip am Rande - nie zu viele Seiten in iWeb editieren, das gibt u.U. dann diese Probleme beim Hochladen. Ich ändere immer max. 5 Seiten, dann wird neu hochgeladen. Nach erfolgreichem Hochladen machen ich sicherheitshalber ein Backup mit TimeMachine (ist sonst auf stündliches Backup eingestellt), teste die neuen/editierten Seiten (vorher Cache leeren im Browser...), bevor ich wiederum weitere editiere. so muss ich beim erwähnten Problem nie zu viele Seiten wieder neu machen.

aus dem iweb-Forum:
Der Standardspeicherort für die Datei "Domain" ist:

[Privat]/Library/Application Support/iWeb

Sie können die Datei "Domain" auf einem anderen Computer an diesen Speicherort kopieren und iWeb öffnen. Alternativ können Sie die Datei "Domain" an einen anderen Speicherort kopieren und durch Doppelklicken öffnen. Wenn Sie iWeb das nächste Mal (auf demselben Computer) öffnen, wird die Datei "Domain" am gleichen Speicherort geöffnet, von dem aus sie das letzte Mal geöffnet wurde.

WICHTIG: Wenn Sie die selbe Datei "Domain" auf verschiedenen Computern verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie immer die neuste Version der Datei für Ihre Arbeit verfügbar haben. Andernfalls überschreiben Sie möglicherweise Ihre Web-Site beim Veröffentlichen durch veraltete Informationen.

Hinweis: Apple empfiehlt, die Datei "Domain" an ihrem Standardspeicherort zu belassen, sofern Sie nicht gute Gründe haben, sie zu bewegen.




0
nio)(oin
nio)(oin29.12.0815:33
Super, vielen Dank, das mit der Domain hat geklappt *freu*
TimeMashine auf die Idee bin ich gar nicht gekommen


„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.