Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb komplett löschen und neu installieren??

iWeb komplett löschen und neu installieren??

lounge pussy
lounge pussy27.07.0713:53
Hi Leute...

Ich habe vor drei Wochen mal geschrieben, dass ich Probleme beim Veröffentlichen meiner Einträge auf der iWeb Seite habe. Nach einigen Tipps von euch (reparieren der Zugriffsrechte, löschen der iWeb Orderns auf .Mac und neu veröffentlichen) schien die Sache wieder zu laufen.

Jetzt klappt aber wieder nichts mehr und auch beim Versuch die Daten in einem Ordner zu veröffentlichen kam ein Fehlermeldung. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass der Fehler beim Programm iWeb selber liegt. Was meint ihr? Soll ich das Programm mal komplett vom Mac löschen und dann neu installieren? Würde das was helfen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten=? Und reicht es das Programm einfach aus dem App. Ordner zu löschen oder muss ich sonst noch was tun, bevor ich iWeb neu installiere?

Bin für alle Tipps extrem dankbar. Habe auch den .Mac Support angeschrieben, dort kamen aber (..5 Tage später) die gleichen Tipps wie von euch.

Schon mal danke für die Hilfe.

Grüsse

Lounge Pussy
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0716:00
Sichere in jedem Fall dein Projekt (die Domain-Datei unter ~/Library/Application Support/iWeb)! Ansonsten noch die Prefs löschen. Zu iWeb gehört auch noch die Dokumentation unter Library/Documentation/… und ggf. die Packages unter Library/Receipts/…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lounge pussy
lounge pussy27.07.0719:27
Danke für den Tipp. Wo finde ich die Prefs?

Soll ich das Projekt auch gleich noch vom .Mac Server löschen und alles neue veröffentlichen? Oder reicht es mal iWeb vom Mac zu löschen und neu zu installieren??

Grüsse

Lounge Pussy
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0720:12
Prefs findest du in der Library deines User-Accounts.

Oh je, DotMac… naja. Nö, wenn da alles drauf ist, warum solltest du's löschen? Nur wenn iWeb nach der Neuinstallation rumzickt beim Sync, dann ggf. und neu hochladen, klar. Kann dir da aber nur bedingt weiterhelfen, weil ich DotMac (schon lange) nicht (mehr) benutze.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.