Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Problem - Import einer anderen Website?

iWeb Problem - Import einer anderen Website?

Marcel_75@work
Marcel_75@work05.06.0711:49
Hallo,

habe über die Forensuche schon den Thread gefunden, in dem ich erst einmal erfahren habe, wo iWeb eigentlich seine Daten "versteckt":



Benutzer/Library/Application Support/iWeb/

Daraufhin habe ich mein "Testprojekt" daraus gelöscht und die Datei eines Freundes hineinkopiert (pp.de) - trotzdem startet iWeb mit der Aufforderung, eine neue Site zu erstellen und ignoriert die Seite meines Freundes!

Wenn ich dann auf "Abbrechen" gehe, wird iWeb einfach wieder beendet, wenn ich gezwungenermaßen eine Vorlage auswähle, wird diese natürlich angezeigt und eine neue Seite generiert (namens Domain, siehe Screenshot).

Die Datei "pp.de" wurde extra vor dem Transfer gezippt (um keine Ressource-Zweige zu beschädigen) und wird im Finder mit korrektem Icon als "BLDocumentTypeNativeDomain" mit der Dateiendung ".sites" erkannt.

Aber wie gesagt: trotzdem wird sie leider nicht geöffnet.

Any ideas?

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

söd knöd05.06.0711:55
Dann benenne doch einfach mal die pp.de in Domain um.

Wobei ich der Meinung bin das iWeb wenn es keine Domain Datei findet einen Fragt wo sie den ist und man sie Angeben kann.

Ansonsten könnte auch ein Doppelklick auf pp.de gehen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.06.0712:03
söd knöd: Danke für Deine Hilfe - so einfach kann's sein.

Den "Doppelklick" hatte ich natürlich als allererstes probiert - aber ohne Ergebnis (egal, ob die Datei auf dem Schreibtisch lag oder im "richtigen" Ordner).

Aber das umbenennen hat tatsächlich geholfen - cool.

Dennoch gibt es einiges zu verbessern an iWeb - wir freuen uns also auf eine kommende 2.x ...

Danke + Gruß,
Marcel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.