Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb - Formulare

iWeb - Formulare

Uri Rabenrae04.02.0812:53
Hallo,

ich will in meine iWeb-Homepage ein (Anmelde-) Formular integrieren.
iWeb selbst bietet mir dazu keine Möglichkeit an - soweit ich sehen kann.

Ich wäre froh über eine Rat.

iMac 24, 2,4 GHz, 2 GB Ram, 10.5.1
0

Kommentare

mac123franz
mac123franz04.02.0813:13



Hello,
in iWeb geht es direkt nicht. Du musst HTML-Code
auf deine iWeb-Seite bringen.
Es gibt Services, die anbieten, ein Formular auf deren Website zu erstellen, der HTML-Code wird erzeugt und steht dir zum Einfügen in iWeb bereit. Hier einige Adressen:

https://secure.wufoo.com/

http://www.widgetbox.com/tag/communication,form

http://www.haloscan.com/

http://www.response-o-matic.com/


Vielleicht kennt jemand noch einen anderen Weg. Die o.g.
Services sind für kleinere Projekte frei, für umfangreiche
Websites sind sie kostenpflichtig.


0
hrk23
hrk2304.02.0813:13
Ich habe ein Anmeldeformular mit Textedit geschrieben. Dieses dann mit der Funktion "Hinzufügen HTML Baustein einfügen" hinein kopiert.

=:o)
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Uri Rabenrae04.02.0815:27
Danke für die Links.
Ich werde mich damit beschäftigen.

Leider kann ich mir kein eigenes Formular schreiben, da ich mit HTML nicht umgehen kann.

0
hrk23
hrk2304.02.0815:49
Schau mal hier, SelfHTML, sehr gut Beschreibung für HTML mit Beispielen & das noch gratis http://www.selfhtml.org/

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Uri Rabenrae05.02.0808:27
Das sieht nach 'ner Menge Arbeit aus. Aber vielleicht sollte ich mir die auch mal machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.