Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb - Einträge lassen sich nicht mehr hochladen

iWeb - Einträge lassen sich nicht mehr hochladen

lounge pussy
lounge pussy06.07.0712:20
Hallo Leute..

Ich habe seit einger Zeit Probleme mit iWeb. Beim Hochladen neuer Einträge stürzte das Programm immer wieder ab und brauchte meist zwei bis drei Anläufe bis es klappte. Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: Es kommt beim Hochladen die Fehlermeldung: Die Datei "shapeimage_3_link_0.png" kann nicht erstellt werden. Möglicherweise ist die Festplatte beschädigt, voll oder Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte.

Die Meldung ist insofern schwachsinnig, weil meine Festplatte erst 40GB drauf hat aber Platz für 250GB, der iMac ist erst ein paar Monate alt, weshalb die Platte nicht beschädigt sein sollte und als Admin. habe ich wohl auch alle Zugriffsrechte. Es ist zum Verzweifeln. Ich habe gestern bis um 2 Uhr morgens Bilder gelöscht oder ersetzt, Einträge verschoben, 20x veröffentlicht auf alle Arten. Aber nichts geht Ich bin für jeden Tippe ausgesprochen dankbar, denn mein Designweblog ist endlich gut besucht und ich will ihn unbedingt up to date halten.

Vielen Dank für eure Hilfe... jeder Tipp ist für mich Gold wert.

Liebe Grüsse

L.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0713:20
lounge pussy
der iMac ist erst ein paar Monate alt, weshalb die Platte nicht beschädigt sein sollte und als Admin. habe ich wohl auch alle Zugriffsrechte.

Beides ist nicht selbstverständlich. Natürlich kann auch eine rel. neue Platte kaputt gehen, und natürlich können auch die Zugriffsrechte durch mangelhafte Installer, beispielsweise, verstellt sein.

Festplattendienstprogramm, am Besten von einem anderen Medium aus (Installations-DVD, anderer Rechner, …) und mal testen/reparieren. Keine Ahnung, ob das die Ursache ist, aber der Versuch schadet nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
90210
9021006.07.0713:44
Hast du mal "Alles veröffentlichen" gemacht oder nur immer "Veröffentlichen". Mit dem ersten ging es bei mir wieder.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
lounge pussy
lounge pussy06.07.0713:48
Ich habe es auch mit 'Alles veröffentlichen versucht' hat aber nicht gebracht. Jetzt habe ich den neusten Eintrag wieder gelöscht und dann die Seite veröffentlicht. Dann hat es geklappt. Dann habe ich den Eintrag nochmals geschrieben und ein andere Bild genommen und wieder kam die Fehlermeldung. Dann habe ich den neusten Eintrag mit dem letzten vertauscht und die Fehlermelung kam nochmals. Dann habe ich den neusten Eintrag wieder gelöscht und nochmals veröfftleicht und jetzt stürzt iWeb einfach wieder ab. Man ich habe an meinem Geburtstag wirklich noch besseres zu tun amp;

Help...
0
90210
9021006.07.0713:56
Ich würde auf die iDisk gehen und den iWeb Ordner mal manuell löschen und es dann nochmals versuchen. Hast du die Version 1.1.2 ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
lounge pussy
lounge pussy06.07.0713:59
Ja, ich habe die Version 1.1.2. Was geschieht, wenn ich den iWeb Ordner Manuell lösche. Muss ich dann noch was tun, oder kann ich einfach nur wieder auf 'Alles veröffentlichen' drücken??
0
90210
9021006.07.0714:05
Ja genau, einfach wieder alles veröffentlichen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
lounge pussy
lounge pussy10.07.0700:52
Hey 90210...

Danke für den Tipp! Es hat funktioniert Für alle anderen User, die jemals das selbe Porblem haben sollten, muss ich noch erwähnen, dass nach dem Löschen des iWeb Ordners und der Neuveröffentlichungs der Website auf .Mac alle Kommentare gelöscht sind

Greets

Lounge Pussy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.