Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iWeb '08 und meine Seite

iWeb '08 und meine Seite

Mr.Jay09.08.0722:23
Hallo,

ich habe mal meine Seite mit iWeb '08 neu gemacht. Ich muss sagen es ist wirklich besser als das alte iWeb. Man kann jetzt auch Werbung drauf machen, ich habe es mal gemacht. Die Werbung wird über GoogleAdsense gemacht, habe es auch mal ausprobiert, aber ich nehme sie wahrscheinlich wieder runter! Die Slideshow ist schöner und geworden, und man kann z.B. Bilder auch Downloaden. Die Slideshow wirkt sehr edel, also Apple - like.
Ausserdem kann man nun den Stil der Foto rahmen ändern, so wirken sie schöner. Youtube Videos lassen sich nun auch ganz einfach einführen, da HTML eingabe möglich. Wenn ihr ein paar Screens haben wollt sagt es.

Ich habe jetzt nicht alle neuen Funktionen auf meiner Seite übernommen, aber ein paar.

Bei fragen, fragt!

hier der Link zu meiner hp:


wer Fehler findet darf sie behalten:-P oder schickt mir ne Mail:-y


P.S. Ich muss sagen, iWeb '08 ist echt besser als das alte, aber es ist sehr C-flüssig. Arbeite an einem iMac G5 2.1, und die Layouts brauchen schon sehr lange, sogar PS 10 is da schneller:-y
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher09.08.0722:34
Ist der Seitenaufbau (Bildgröße-Problem) besser geworden?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Lomax09.08.0722:43
Dein Englisch ist unter aller Kanone und deine HDR-Fotos sehr enttäuschend. Bist du sicher, dass du HDR verstanden hast bzw. beherrschst?

Ansonsten finde ich den Gesamteindruck der Seite super. Kühl, modern, distanziert, aber sehr funktional und übersichtlich. Stilistisch topmodern.
0
ts-e
ts-e09.08.0723:25
Ich find den Font grauenhaft. Sehr schwer zu lesen. Etwas dunkleres Grau auf hellerem grauen Hintergrund.:-(
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e09.08.0723:29
Also, wenn Du die HDR-Bilder als HDR verkaufen willst, dann bekommst Du bestimmt Fragen und Spot.
So darf niemals ein HDR aussehen, weil man erkennt einfach keins.

Hier mal ein HDR:

Hing sogar in meiner Ausstellung und kommt jetzt in mein Büro.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Zen tricity09.08.0723:31
Die Seite auf der Du dich selbst vorstellst ist mit Safari 3 nicht lesbar. Zu großer Zeichensatz, Teile der Sätze werden von den Bildern verdeckt.
0
gggfam09.08.0723:32
Wie ist der RAM verbrauch?
Bei mir brauchte iWeb immer knapp 1GB !!!
0
Mr.Jay10.08.0701:55
Sooooooo,

habe meine seite ein bisschen erneuert. HDR ist weg, da ihr sie ja Kaputt Kritisiert habt:-d Ist auch nun auf Deutsch, andere font, und andere schriftgröße.



RAM verbrauch liegt bei PH: 100MB und Virt: 450MB so.



Muss sagen das es mit den HTML wiget ist echt gut. Muss jetzt nicht mehr die Seite mit Sumultron neu bearbeiten:-y:-d
0
gorgont
gorgont10.08.0703:53
Hab mal eine iPhoto Webgalerie gemacht

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
totohh10.08.0706:39
nicht schlecht, was da Apple geleistet hat:-)
fehlt nur noch ein Wasserzeichentool
0
DasIch10.08.0710:31
ich hab auch mal meine Homepage aktualisiert
0
cmaus@mac.com10.08.0711:30
Ich hab' jetzt auch einen neue:

0
Tomac
Tomac10.08.0712:13
Sieht so jetzt die neue Bildergalerie aus? Auch ohne .Mac?
0
v1n210.08.0714:17
unglaublich...

ilife 08 installiert...
iweb geöffnet...
Der Web-Seite meines Sohnes ein neues Layout verpasst..

Export to Folder....

'Hängt' seit über einer Stunde bei ca. 20%....

Gut gemacht Apple..
Scheint ausgereift zu sein diese Software..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
jviedge10.08.0714:46
Also bei mir öffnet sich die Seite recht schnell..angenehm..auch die Bilder nur mit kurzer Verzögerung?!
0
Insert Text Here10.08.0715:37
TFmail1000

Das hat nichts mit der DSL Leitung zu tun. Ich habe hier eine 16 Mbit Leitung und .Mac war/ist mit Abstand das zäheste in Bereich Web.
0
Mr.Jay10.08.0716:06
Tomac

Ich habe kein .mac account. Und das mit den auf den andere webseiten hochladen, geht auch nur mit einem .mac account. Also muss man wie immer in einen Ordner veröffentlichen und es dann auf den server schieben.
0
v1n210.08.0716:10
TFmail1000

Wir haben bisher die privaten HPs auch mit iWeb06 erstellt..

Ich habe nun die 'alte' Webseite nur in iWeb08 geöffnet, einen Text geändert, und versucht zu exportieren....

Mittlerweile schon zum 4x Mal...

Bleibt einfach irgendwann hängen, und zwar immer auf einer Photo Seite, auf der etwa 50 Bilder sind...

Ich exportiere nicht via DSL sondern in einen Ordner...

Also ich finde, ich kann mich dann schonmal beschweren.. Sollte ja eine Grundfunktion sein, oder...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n213.08.0710:26
ist wohl doch ein Bug, der meinen Export verhindert:

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
hpet996
hpet99613.08.0712:54
.mac ist langsam.
Apple bietet mehr Speicher für .mac an an, anstatt erst einmal die Leistungen zu erhöhen. Ich habe eine private Site bei .mac und die gleichen Vorlagen bei macbay – Geschwindigkeitsunterschiede wie Tag-und -Nacht, und ein Grund .mac nicht zu verlängern.
Das die Photogalerie von iWeb nur .mac vorbehalten und auf anderen Accounts nur mit Abstrichen zu sehen ist, ist schon eine Frechheit. MS lässt grüßen.
0
crissi28.08.0701:15
Bekommt man irgendwie die AdSense Anzeigen auch in eine Webgalerie rein?

Ich könnte eine Seite mit einer AdSense Anzeige anlegen, die auf die Galerie verlinkt, aber das finde ich eigentlich doof.
0
kefek
kefek28.08.0702:01
Also ich find meine selbst getextet auch gut
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Scheune
Scheune28.08.0709:31
Hat mal jemand versucht, den Menüpunkt "Feedback zu iWeb" anzuwählen um seinen Frust bei Apple loszuwerden? Das Ergebnis entspricht genau dem, was man zur Zeit vom iLife 08-Paket erwarten kann.
0
Uli09.08.0722:31
Gefällt grundsätzlich, aber als kleiner Tipp: Entweder konsequent auf Deutsch oder auf Englisch. So weiss man nicht, was das Englisch oder eben Deutsch soll. Wenn auf Englisch - lass einen Native Speaker oder jemanden, der da nahe dran ist, gegenlesen. Da sind einfach zu viele Fehler drin, das kommt nicht so gut.
0
Maxefaxe10.08.0712:04
Fliesstext als Bild ist jawohl fieseste was man machen kann. Für Headlines schön und gut, aber das ist ja wohl schlecht lesbar, verschwendetet Speicher und ist nicht indizierbar.

iWeb ist wirklich Murks.
0
Kekserl
Kekserl10.08.0712:16
unpackbar, wie schnarchlangsam diese seiten alle sind
„fürzlbürzl...“
0
Maxefaxe10.08.0714:58
So langsam kriege ich den Eindruck als ob iLife 08 ziemlicher Mist ist. Die Beschwerden über iMovie, iPhoto und iWeb häufen sich so langsam.
0
TFMail1000
TFMail100010.08.0715:20
wir leben im DSL Zeitalter...

ich hatte wenig bis gar keine Probleme die Seiten in einer angemessenen Zeit darstellen zu lassen. Jungs und Mädels, das meiste sind Bilder und die haben eine gewisse Größe. Und da dauert der Download eben ein oder 2 Sekündchen.
Wie man in diesem Tread also darauf kommt iLife sei ein großer Mist ist mir schleierhaft.

Ich bin (Version 06) von iWeb auch nicht restlos überzeugt, aber was hier einige Allerweltsuser mal eben an ein zwei Tagen ins Netz gestellt haben ist doch in Ordnung. iWeb (oder die ganze iLife Suite) ist nicht für den wirtschaftlich abhängigen ProfiWebDesigner sondern für Allerweltsuser. Von daher sollten einige Schreiber mal wieder zur Landung ansetzen.
„May the force be with you“
0
Kekserl
Kekserl10.08.0715:47
TFmail1000

darf ich trotzdem bei meiner meinung bleiben, dass die seiten durchaus flotter zu bewerkstelligen wären? oder bin ich dadurch tatsächlich so weit vom teppich entfernt?
„fürzlbürzl...“
0
TFMail1000
TFMail100010.08.0716:10
keKserl<br>
TFmail1000

darf ich trotzdem bei meiner meinung bleiben, dass die seiten durchaus flotter zu bewerkstelligen wären? oder bin ich dadurch tatsächlich so weit vom teppich entfernt?

ach Kekserl... du schwebst doch sowieso immer schon ein wenig über den Dingen

P.S.: wirklich nur lieb gemeint(!)
„May the force be with you“
0
Maxefaxe10.08.0716:22
Mengentext als Bild zu exportieren ist einfach mal unsinnig. Der Text bleibt für Suchmaschinnen unsichtbar, lädt elendig langsam, ist für Sehbehinderte nicht mehr maschinenlesbar usw.

Egal ob Hobby oder Profiprogramm. So was gehört sich einfach nicht für einen Webeditor.
0
TFMail1000
TFMail100010.08.0716:28
v1n2

Ok, bei dir scheint da auch was nicht in Ordnung zu sein. Akzeptiert.

Insert Text Here

.Mac ist wirklich langsam, ja klar.

Mein Kommentar galt auch mehr der Pauschalverurteilung von iLife‘08 weil sich hier und da Probleme einschleichen.
Es ist ein Apple Produkt, deshalb haben wir alle hohe Erwartungen, ich auch. Aber es ist auch eine 79,- € Suite für den einfachen User. Es wird auch nicht besser wenn Apple unfertige oder nicht ausgereifte Versionen auf den Markt bringt, uns als unfreiwillige Beta Tester vorführt. Nur weil in einem Forum kurz nach Erscheinen eine Handvoll User Probleme haben ist die Software nicht gleich "ziemlicher Mist" da sich in Foren in der Regel die Probleme stabeln, die Zufriedenen User aber erst mal weniger melden. Warum auch, es läuft ja.

Kritikpunkte sollen beschrieben werden, keine Frage. Aber bei mir laufen die vorgestellten Seiten aus diesem Tread sehr gut und flüssig. Und das darf auch gesagt werden. Ich find‘s Cool was der ein oder andere mal eben so zusammengestellt hat. Für ein Resümee ob iLife Mist ist oder nicht find ich es noch zu früh.


„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100010.08.0716:30
maxefaxe<br>
Mengentext als Bild zu exportieren ist einfach mal unsinnig... Egal ob Hobby oder Profiprogramm. So was gehört sich einfach nicht für einen Webeditor.

An dem Punkt geb ich dir uneingeschränkt recht, das hab ich bis heut auch nicht verstehen können.

„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.