Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb 08 - fehlerhafter Code ?

iWeb 08 - fehlerhafter Code ?

RAMses3005
RAMses300525.08.0713:36
Ich habe massive Probleme mit dem iWeb 08. Ich habe jetzt eine Webseite auf das neue iWeb aktualisiert und eine neue Vorlage ausgewählt, was ja sehr einfach geht.

Wenn ich aber die Webseiten erzeugen lasse mit "in einen Ordner veröffentlichen", dann ist der Code fehlerhaft. Z.B.

- fehlerhafte Anzeige mit Safari 2.0.4
- Links gehen nicht (Safari und Firefox)
- Die Hauptnavigation erscheint im Firefox überhaupt nicht

Ich habe mir das ganze mal mit Dreamweaver angesehen und dort zimlich viele Fehler entdeckt bzw. es werden Codefragmente verwendet, die nur in Safari funktionieren. Das kann doch nicht wahr sein, oder ? Die meisten Leute schauen halt mit Dosenfutter auf die Seiten. Kann es sein, oder hab ich da vergessen, einen magischen Schalter umzustellen ?
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300525.08.0713:38
auch wenn ich das Fenster größer oder kleiner mache, habe ich einen mehrsekündigen Redrawfehler ... der Bildschirm bleibt für eine Sekunde komplett weiß.

(G5 Dual, 10.4.10)
0
MoaBeater
MoaBeater25.08.0713:43
Und schon die Software auf iWeb 2.0.1 aktualisiert ?
http://www.apple.com/support/downloads/iweb201.html
0
RAMses3005
RAMses300525.08.0713:56
Ja. Leider ist der Fehler auch da drin.
0
RAMses3005
RAMses300525.08.0714:03
Ich habe hier Firefox 1. Wie sieht es denn mit der Verbreitung von Firefox 2 aus ? Ich werde das mal runterladen und testen, ob damit zumindest die Hauptnavigation funktioniert.
0
sacki225.08.0714:59
Bei mir verliert iWeb immer wieder die integrierten Bilder. Da scheint einiges im Argen zu liegen!
0
RAMses3005
RAMses300525.08.0715:45
Hmm, mit Firefox 2.0 scheint es zu funktionieren. Kann es jemand vielleicht mal mit dem Internet Explorer auf dem PC probieren ?

Ich habe jetzt versucht, die problematischten Elemente wegzulassen und anderweitig aufzubauen. Die Seite ist jetzt direkt aus dem iWeb 08 erstellt worden.
0
RAMses3005
RAMses300525.08.0715:46
Hier der Link: http://www.christianabele.info Danke fürs testen
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.08.0716:00
sacki2<br>
Bei mir verliert iWeb immer wieder die integrierten Bilder.

Geht das schon wieder los?! Das war doch schon mit iWeb1 lange Zeit ein Problem!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
appleboy25.08.0716:11
In Safari 2.0.4 funzt alles so weit ich sehen kann perfekt. Habe einen intel 2,16 24" mit 2 GB RAM und 10.4.10 laufen. Nur beim laden der einzelnen Seiten gönnt er sich eine kleine Pause. Ist wohl so bei den von iWeb erzeugen Seiten. Ansonsten geht alles und wird auch ordentlich angezeigt.

0
Jaguar1
Jaguar125.08.0716:24
Firefox 1? lol

Klar geht das mit FF2! Den gibt's ja jetzt erst schon bald 1 Jahr
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kieselstein
kieselstein25.08.0717:03
das problem beginnt bei mir schon viel früher...
auch nach dem update schmiert bei mir das prog ab kurz nach anklicken der aufforderung die domain-datei zu aktualisierten.


noch jemand?
0
RAMses3005
RAMses300525.08.0717:50
Jaguar1
Mensch, wie die Zeit vergeht
0
sacki201.09.0702:04
Hoffentlich kommt bald mal ein Update. Mittlerweile verliert mein iWeb bei jeder Veränderung an der Website die Bilder. Ich muss jetzt jedesmal eine extra Sicherung machen und die Bilder per Kopieren und Einfügen wieder rein packen. das ist furchtbar nervig und zeitaufwendig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.