Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iView Media Pro 3 - Bilder drehen

iView Media Pro 3 - Bilder drehen

calvin
calvin06.03.0821:38
Hallo zusammen,

weil ich mit iPhoto aus verschiedenen Gründen unzufrieden bin, nutze ich seit geraumer Zeit iView MediaPro und bin damit auch prinzipiell zufrieden.
Eine Sache stört mich allerdings: es erkennt zwar, ob Bilder im Hochformat aufgenommen wurden, dreht allerdings das Bild nicht dauerhaft durch drehen und speichern der Datei, sondern dreht es bei jedem erneuten Aufruf erneut um 90 Grad - was auf meinem iMac G5 mit 10 Megapixel-JPEGs meiner EOS 40D ca. jeweil 10-15 Sekunden dauert und beim durchforsten von mehren 100-1000 Bildern irgendwann brutal nervt.

Ich nutze außerdem OS 10.4.9 und suche eine kostenlose Möglichkeit, die erkennt, ob es sich bei einem Bild eigentlich um ein Hochformat-Foto handelt und diese (und NUR diese!) automatisch dreht - idealerweise im Batch für einen/mehrere Ordner. Hat da jemand eine Lösung? (und jetzt bitte nicht: "iPhoto"! Mit Automator kam ich nicht so recht voran...

Vielen Dank!

Calvin
0

Kommentare

Schens
Schens06.03.0821:43
Grafikconverter sollte das können. Das Hochformat steht im EXIF?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.