Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes/Sync: Aperture/iPhoto Lib. wird nicht als Bilderquelle angezeigt.

iTunes/Sync: Aperture/iPhoto Lib. wird nicht als Bilderquelle angezeigt.

vewia
vewia04.02.1415:47
-- da ich in der Rubrik iPhone keine Antwort bekam - hier ein zweiter Versuch

Hallo Gemeinde ,

nach miesen Erfahrungen mit 10.9 habe ich wieder 10.8 installiert. Da ich aber nicht gerade der iPhone Profi bin und nicht weiter weis - hier meine Frage:

beim Syncronisieren über iTunes (Kabelgebunden) wird weder beim iPhone noch beim iPad meine bisherige Aperture Library als Bildquelle angezeigt, lediglich der Benutzerordner "Bilder". Kann mir jemand erklären, warum Aperture/iPhoto nicht als Bildquelle angezeigt wird? Was muss ich tun?

Habe erlich gesagt keine Ahnung aus welchen Gründen ich keinen Zugriff auf die Quellen habe und wäre sehr dankbar für einen Tip.
0

Kommentare

zephirus
zephirus04.02.1416:14
Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst…
Es kann durchaus sein das iTunes die Bibliotheken nicht auf Anhieb findet, wenn sie verschoben wurden beispielsweise…
Wenn du dein iDevice angeschlossen hast und iTunes öffnest, das Device auswählst und ganz nach rechts bei den Sync Einstellungen unter Fotos guckst sollten die Bibliotheken auftauchen…Falls nicht kann man hier mit 'Ordner auswählen' die Aperture bzw iPhoto Library auswählen…Nach dem Syncen sollte sich iTunes das dann gemerkt haben.
0
vewia
vewia04.02.1416:33
Danke, werd ich mal testen
0
vewia
vewia04.02.1416:38
Also...im Benutzerordner ist die Aperture-Library ausgeraut, ich kann sie nicht auswählen.
0
zephirus
zephirus04.02.1417:02
Das sieht dann eher nach einem Problem mit der Aperture Bibliothek aus. Eine Möglichkeit ist Aperture mit gedrückter alt + Apfel (cmd) Taste zu starten. Es sollte ein Dialog erscheinen der anbietet die Rechte zu reparieren. Falls das nichts hilft, dann gibt es noch die Option die Datenbank zu reparieren...
0
zephirus
zephirus04.02.1417:47
Ach ja, für Aperture 3.5 benötigt man Mavericks und es ist nicht abwärtskompatibel. D.h. 3.5 setzt Mavericks voraus und läuft nicht auf 10.8. Leider gilt das auch für Bibliotheken die mit der neuen Version gesichert wurden.
Nichtsdestotrotz sollten sie aber nicht ausgegraut angezeigt werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.