Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes und WinXP

iTunes und WinXP

Olaf Neugebauer24.02.0520:44
Eine bekannte von mir hat einen iPod shuffle ,WinXP und die iTunes software.
Wenn sie iTunes öffnet ,dauert es ewig (mindestens 30 sekunden ) ,bis eine CD erkannt wird und abspielbereit ist.
Das Laufwerk fährt hoch und runter,als hätte es irgendwie Lesefehler.
Unter allen anderen Anwendungen,Win Mediaplayer, WinAmp und ä.,ist die CD sofort da,hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.02.0521:19
Kein bekanntes Problem Löscht mal die iTunes-Preferences (unter

Dokumente und Einstellungen / User / Anwendungsdaten / Apple

oder sowas. Weiß es aus dem kopf gerade auch nicht genau
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pablo24.02.0521:35
Vielleicht wegen dem Abrufen der CDDB...
0
Olaf Neugebauer24.02.0522:01
Also wegen der CDDB ist es nicht ,keine Internetverbindung!
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt24.02.0522:39
Aber genau deshalb könnte es ja so lange dauern. Kannst Du die CDDB-Abfrage nicht völlig deaktivieren?
0
myPod24.02.0523:02
welches itunes hat sie denn? vielleicht einfach mal auf die aktuellste version (4.7.1) updaten...
ansonsten: kommt es zu der verzögerung, wenn itunes schon offen ist und sie dann die cd einlegt, oder wenn sie die cd einlegt und über das auswahlfenster, einen der punkte (show songs, play songs, import songs mit itunes) anwählt. dann dauert es bei mir nämlich auch ein bisschen länger...
0
Olaf Neugebauer25.02.0500:19
ich probier mal einiges,danke!
0
globalls
globalls26.02.0512:32
etwas ähnlich ist mir auch aufgefallen. habe im büro dieselbe konstellation. und dort konnte ich eine, allerdings selbstgebrannte, cd nicht abspielen. die cd hat nicht gestartet, ging nicht, wollte nicht und nicht spielen.
hab sogar den pc neu starten müssen, weil alles blockiert war. iTUnes selber hat dann tadellos funktioniert, beim cd einlegen alles wieder von vorn.
ich habe übrigens internetverbindung, das kann es wohl nicht sein...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Olaf Neugebauer26.02.0512:55
wir kriegen es nicht hin,ist belastend,sie ist schon nahe dran den ipod shuffle wieder zu verkaufen.
0
RSenat26.02.0513:23
Hallo!

:-(:-(:-|:-|:-|:-(:-(:-(:-((:-((:-((:-&:-&:-&

Bei meinem PC ist das auch so und ich mache das jetzt immer mit meinem Mac, da ist es ja auch eh komfortabler.

Bis später...

:apple::macosx::apple::macosx::apple::macosx::apple::macosx::apple::macosx::apple::macosx::apple::macosx::apple::macosx::apple::macosx::apple::macosx::apple::macosx:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.