Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes: übernehmen von cd information möglich ?

iTunes: übernehmen von cd information möglich ?

donpedro30.06.0411:13
hallo leute,

will dann so langsam anfangen mir meine cd´s in meine iTunes bib zu spielen ( ob AAC oder MP3 weiß ich immer noch nicht si genau) wie siehts den da mit den infos auf der cd drauf aus. wie z.b. interpret, album, titelname . gibt es da ne einstellung das diese infos übernommen werden, oder muss man alles händisch machen?

beste grüße
0

Kommentare

wurzelmac30.06.0411:38
Sobald du eine CD einlegst, wird iTunes gestartet. So weit, so klar. Solltest du dann noch Online sein, wird die CDDB abgefragt (so eine Datenbank im Internet), und wenn deine CD dort schon gespeichert ist, hast du schon mal viele Infos übernommen. Manchmal muss aber noch per Hand nachgearbeitet werden...
0
TimSK
TimSK30.06.0411:38
Itunes liest die automatisch aus dem Netz über die CDDB, wenn du online bist! Einfach nur Rippen!
0
donpedro30.06.0414:04
TimSK
Itunes liest die automatisch aus dem Netz über die CDDB, wenn du online bist! Einfach nur Rippen!


hab ich dich direkt mal auspropbiert, aber nix geht.
bin online, cd rein, iTunes auf, titel werden angezeigt, importieren geht auf super, aber keine info.

mus ich irgendwo CDDB aktivieren ?
0
TimSK
TimSK30.06.0414:17
Nur das ich dich richtig verstehe: In iTunes steht zB. Track1 bei einem Lied das vor dem Rippen mit dem korrekten Namen betitelt war?

Ich habe nie was extra aktivieren müssen..?
0
donpedro30.06.0414:23
TimSK
Nur das ich dich richtig verstehe: In iTunes steht zB. Track1 bei einem Lied das vor dem Rippen mit dem korrekten Namen betitelt war?

Ich habe nie was extra aktivieren müssen..?


ne, nicht ganz.

cd rein, in iTunes wird angezeigt z.b. titel 1-10, und dies bleibt auch so nachdem ich die tracks grippt habe.

habs jetzt schon mehrer bekannte cds versucht, aber irgendwie sucht iTunes nicht mal im netz....???
0
TimSK
TimSK30.06.0414:29
Probier mal: Erweitert - CD-Titel abfragen!
0
TimSK
TimSK30.06.0414:30
und vielleicht auf der ersten seite der einstellungen: "internetverbindung bei bedarf aufbauen" an machen
0
donpedro30.06.0414:32
TimSK
Probier mal: Erweitert - CD-Titel abfragen!




sie lebt! SIE LEBT !!!

es klappt, geil-o-mat!

danke !
0
NoName
NoName30.06.0414:32
Wenn Tunes die CDDB automatisch abfragen soll, muss in den Einstellungen Allgemein "Internetverbindung bei Bedarf aufbauen" aktiviert sein. Ansonsten über Menü erweitert Titel abfragen wählen. In den Einstellungen würde ich auch Beim Einlegen einer CD "Titel anzeigen" wählen und Importieren dann von Hand aktivieren. Denn bekommt er grad mal keine Info von der CDDB beginnt iTunes trotzdem mit dem importieren.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName30.06.0414:33
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
donpedro30.06.0414:39
NoName

nur mal so am rande.

in was für formate importierst du deine tracks, ich mein MP3 oder AAC.?

höchstwarscheinlich werde ich meine bib auf eine externe harddisk klatschen und meine cds verstauben lassen. vielleicht bringt noch der weihnachtsmann nen ipod mit.
0
Johannes
Johannes30.06.0414:45
Lieber donpedro,

ist es denn wirklich so schwer, EINMAL mit Verstand durch die Menüs zu gehen oder die Einstellungen durchzuschauen?

"CD-Titel abfragen" im Menü "Erweitert". Was könnte denn das bedeuten?

"Internet-Verbindung bei Bedarf aufbauen" in den Einstellungen.....

Ist ja wirklich nicht vertseckt und unverständlich.

Für manche CDs gibt's aber schlicht und einfach keine Infos in der CDDB, weil die nicht von alleine da reinkommen, sondern von Usern, die sich die Mühe machen, die Infos dort hinzuschicken.

0
donpedro30.06.0414:52
Johannes
Lieber donpedro,

ist es denn wirklich so schwer, EINMAL mit Verstand durch die Menüs zu gehen oder die Einstellungen durchzuschauen?

"CD-Titel abfragen" im Menü "Erweitert". Was könnte denn das bedeuten?

"Internet-Verbindung bei Bedarf aufbauen" in den Einstellungen.....

Ist ja wirklich nicht vertseckt und unverständlich.

Für manche CDs gibt’s aber schlicht und einfach keine Infos in der CDDB, weil die nicht von alleine da reinkommen, sondern von Usern, die sich die Mühe machen, die Infos dort hinzuschicken.


wat denn, hab ich doch gecheckt. hier "mr. no name" hat mir die augen geöffnet. letztere frage von mir war einfach nur.... ach nichts...:-((
0
Nyarla
Nyarla30.06.0414:54
Johannes, ich geb Dir nen Baldriantee aus
0
TimSK
TimSK30.06.0414:59
Johannes Hätte donpedro alle Menüs durchgeschaut, hätten wir nicht helfen können.
Und da ich gerne helfe, weil es mir Spaß macht, wäre mir der Spaß entgangen...
0
NoName
NoName30.06.0415:05
donpedro
in was für formate importierst du deine tracks, ich mein MP3 oder AAC.?
Mal so mal so, wie ich es gerade baruche, aber meistens in AAC.

Johannes
st es denn wirklich so schwer, EINMAL mit Verstand durch die Menüs zu gehen oder die Einstellungen durchzuschauen?
Schon richtig, aber manchmal hat man was vor Augen und sieht es trotzdem nicht. Ist bestimmt jedem schon mal so ergangen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.