Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes setzt selber Sternbewertungen

iTunes setzt selber Sternbewertungen

gagigu
gagigu27.11.1721:08
Hallo liebe Forumsmitgenossen

Ich habe lange Zeit sorglos mit meinem Mac gelebt, bis ich auf die Idee gekommen bin meine iTunes Mediathek mit knapp 6700 Objekten aufzuräumen.

Da habe ich gemerkt, dass iTunes selber die Sterne setzt bei der Songbewertung. Die von mir gesetzten Sterne sind blau, die von iTunes automatisch gesetzten grau bzw. schwarz.
Die blauen kann ich nach belieben setzen und auch löschen, wenn ich die schwarzen verändere, werden sie zwar blau (von 5 schwarzen sternen auf 3 sterne werden sie blau), aber wenn ich die ganz lösche, dann springt es wieder auf deren Ursprungsbewertung zurück...

Wie kann ich diese Bewertungen wieder normalisieren? Mit meinem iPod bringt es auch nichts, iTunes überschreibt die wieder...


OS X 10.9.5
iTunes 12.6.2.20
0

Kommentare

Jesses!27.11.1722:21
Vielleicht hilft dir das weiter:

+1
xplanepilot
xplanepilot28.11.1719:14
blau:
Vergebene Einzelbewertung für den Titel

grau:
Bewertung des Albums (in der Alben-Ansicht), wenn keine Titelbewertung vorhanden
0
xaibex
xaibex28.11.1719:41
iTunes vergibt seit irgend einer Version automatisch eine Albumbewertung aus dem Durchschnitt der Liederbewertungen. Auch wenn nur ein Lied aus einem Album bewertet wurde.

Der Mist lässt sich leider auch nicht abstellen und ist für Leute mit intelligenten Playlisten oder die mit Traktor arbeiten eine Qual, weil dann automatisch die "automatische Bewerung" herangezogen wird.

Totaler rotz. Ich setze mein Mac deshalb demnächst wieder mit OSX 10.8 oder gleich Windows auf und ner älteren iTunes Version.
-2
barabas28.11.1720:05
Für diesen Fall gibt ein Skript Namens "Album Rating Reset", den Link hab ich aber gerade nicht zur Hand.
0
xaibex
xaibex28.11.1720:16
Das Skript kenne ich. Ist aber leider keine Lösung. Hilft nur vorrübergehend bei den intelligenten Listen, solange man keine neuen Ratings vergibt. Traktor sieht damit aber immer noch alle automatischen Album Ratings, als ob die einzelnen lieder bewertet wurden...
0
gagigu
gagigu29.11.1721:20
Ich habe es probiert, aber leider geht keine der Varianten. Weder die des Links von Jesses! noch das Löschen der Albumbewertungen.

Ist echt mühsam, wenn man die Favoritenliste durchhören möchte und Songs (viele Songs) auftauchen, die man nicht so sehr mag, die jedoch nicht löschen möchte aus der Mediathek.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.