Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: remove duplicates

iTunes: remove duplicates

SvenHall05.12.1114:13
Hallo

Ich habe iTunes Musik auf mehreren Computern verteilt gehabt, die habe ich jetzt alle in eine neue iTunes library auf einem Computer kopiert.

Jetzt habe ich das Problem dass ich viele Titel mehrmals habe, und ich möchte gerne die Duplikate löschen

In iTunes kann man "show duplicates" anwählen, aber damit sind die Duplikate noch nicht gelöscht und man muss von Hand jedes 2. Lied auswählen

Im Internet habe ich verschiedene Software Möglichkeiten gesehen, aber alle kostenpflichtig und mit recht schlechter Bewertung. Bitte nicht falsch verstehen, wenn eine solche Software Arbeit abnimmt dann bezahle ich gerne aber bei den Bewertungen steht häufig dass die Library dann kaputt war etc..

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit solcher software?

Herzlichen Dank
Sven
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.12.1114:39

doppelt und dreifachen Einträgen aller Titel in iTunes

http://www.mactechnews.de/forum/thread/itunes-plugins-303891.html

0
appsi505.12.1114:42
Ich habe vor kurzem auch diesen Geduld abfordernden Prozess durchmachen müssen, bei dem ich mir sehr gewünscht habe, das automatisieren zu können.
Allerdings habe ich auch dabei festgestellt, dass man sehr vorsichtig sein muss beim Löschen. Es ist nicht ausreichend, nach gleichlautenden Titeln zu löschen - wie es der Anzeige von iTunes entspricht -, sondern man muss auch z.B. Interpreten und Länge berücksichtigen. Besonders bei klassischen Titeln fällt das auf, wenn in der Library viele Titel "adagio" heißen.
Ob es eine Software gibt, die dieses kann, habe ich nie wirklich ergründet.
0
SvenHall05.12.1114:56
_mäuschen

doppelt und dreifachen Einträgen aller Titel in iTunes

http://www.mactechnews.de/forum/thread/itunes-plugins-303891.html

Danke für den link, aber der letzte und interessanteste Link zu Apple support geht leider nicht mehr
0
wall-e05.12.1115:09
gerade gecheckt, link funktioniert
0
SvenHall05.12.1117:24
wall-e
gerade gecheckt, link funktioniert

Hallo wall-e
Bei mir geht dieser link nicht
http://support.apple.com/kb/HT2905?viewlocale=de_DE

Kannst Du mir bitte den Inhalt hier einfügen??

Danke
Sven
0
_mäuschen
_mäuschen05.12.1118:16

Also bei mir funktioniert's mit s und auch ohne s

Auch in Safari

0
SvenHall05.12.1120:53
_mäuschen

Also bei mir funktioniert's mit s und auch ohne s

Auch in Safari

Hallo Mäuschen

Vielen Dank, komisch jetzt funktioniert es bei mir auch mit dem Link. Keine Ahnung warum ?!?

Leider ist der angegebene Tip nicht besonders toll. Man muss ja immer noch "von Hand" nachschauen welches der ältere Titel ist und dementsprechend manuell anklicken.
Ich würde lieber eine automatische Lösung haben !

Viele Grüsse
Sven
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.