Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes öffnet sich nicht wenn das iPhone angeschlossen wird

iTunes öffnet sich nicht wenn das iPhone angeschlossen wird

jeti
jeti17.12.1712:02
Moin zusammen und einen schönen dritten Advent.

Seit geraumer Zeit plagt mich der Fehler das sich iTunes (12.6.2.20) nicht öffnet
sobald ein iPhone/iPad an den Mac angeschlossen wird, hat in der Vergangenheit tadellos funktioniert.
Die entsprechenden Einstellungen habe ich kontrolliert => alles OK, bzw. wie gehabt.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
0

Kommentare

coffee
coffee17.12.1712:36
Ich kenne dazu nur die alte Option in iTunes: itunes öffnen, wenn dieses iPhone angeschlossen wird.
Ich glaube aber, dass es diese Option nicht mehr gibt. Stattdessen Automatisch synchronisieren, wenn dieses iPhone angeschlossen ist.
ich weiß nicht, ob du das wirklich willst.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
M@rtin17.12.1712:37
Schau mal in den System-Einstellungen unter Benutzer und dort unter Anmeldeobjekte nach. Da sollte der iTunesHelper in der Liste steht.
+1
sffan17.12.1713:27
Falls Du mit dem Hinzufügen Probleme hast, hier die Anleitung:

1. Programme im Finder öffnen
2. Rechtsklick auf iTunes > Paketinhalt anzeigen > Contents > MacOS - dort liegt der Helper. Fenster offen lassen
3. Systemeistellungen > Benutzer & Gruppen öffnen
4. Aktuellen Benutzer öffnen und den Anmeldeobjekte Tab anwählen
5. + anklicken und in das erscheinende Auswahlfenster den Helper aus dem hoffentlich noch offenen Content reinziehen, loslassen, fertig.
+1
Kapeike
Kapeike17.12.1713:31
Einfach iTunes nicht schließen, dann ist es egal, was wo angekreuzt ist. Bei mir läuft es immer, erkennt also auch die angeschlossenen iOS Geräte sofort.
0
jeti
jeti17.12.1714:17
coffee
Ich kenne dazu nur die alte Option in iTunes: itunes öffnen, wenn dieses iPhone angeschlossen wird.
Ich glaube aber, dass es diese Option nicht mehr gibt.
Stattdessen Automatisch synchronisieren, wenn dieses iPhone angeschlossen ist.
ich weiß nicht, ob du das wirklich willst.

Genau so ist es eingestellt und so soll es auch sein.
Warum sollte ich nicht wollen daß automatisch synchronisiert wird?

M@rtin
Schau mal in den System-Einstellungen unter Benutzer und dort unter Anmeldeobjekte nach.
Da sollte der iTunesHelper in der Liste steht.

Nein der iTunesHelper ist dort nicht gelistet.
0
jeti
jeti17.12.1714:26
sffan
Falls Du mit dem Hinzufügen Probleme hast, hier die Anleitung:

1. Programme im Finder öffnen
2. Rechtsklick auf iTunes > Paketinhalt anzeigen > Contents > MacOS - dort liegt der Helper. Fenster offen lassen
3. Systemeistellungen > Benutzer & Gruppen öffnen
4. Aktuellen Benutzer öffnen und den Anmeldeobjekte Tab anwählen
5. + anklicken und in das erscheinende Auswahlfenster den Helper,
aus dem hoffentlich noch offenen Content reinziehen, loslassen, fertig.

Genau so umgesetzt => zur Sicherheit einen Neustart => leider ohne den gewünschten Erfolg.
0
coffee
coffee17.12.1714:43
Versuch es mal mit iTunes 12.6.3:
Die Version hat außerdem den Vorteil, dass sie im Unterschied zu 12.6.2 mit dem iPhone X kompatibel ist.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
sffan17.12.1714:45
jeti
sffan
...

Genau so umgesetzt => zur Sicherheit einen Neustart => leider ohne den gewünschten Erfolg.
* Siehst Du jetzt den iTuneshelper-Prozess in der Aktivitätsanzeige?
* Ist "ITunes öffnen wen, .... angeschlossen ist" eingeschaltet? (Dafür iTunes ggfs. manuell starten).
0
jeti
jeti17.12.1714:48
Die 12.6.3 hebelt die neue Version ohne AppStore ja aus.
Wie verhält sich das Ganze bei zukünftigen iTunes-Updates => wird diese entsprechend weitergeführt,
oder schaue ich dann früher oder später auch wieder in die Röhre?
0
sffan17.12.1714:58
jeti
Die 12.6.3 hebelt die neue Version ohne AppStore ja aus.
Wie verhält sich das Ganze bei zukünftigen iTunes-Updates => wird diese entsprechend weitergeführt,
oder schaue ich dann früher oder später auch wieder in die Röhre?
Kann Dir noch keiner sagen.
Ob apple ein Einsehen hat, weiss aktuell keiner. Sieht aber eher nicht danach aus.
Ich hab 12.6.3 drauf. Damit kommen keine autom. updates von iTunes mehr.
Wenn man irgendwann doch auf die 12.7.x Schiene möchte, muss man die neue Version manuell runterladen und installieren.

btw:
Ich habe bei mir den Helper auch wieder aktiviert (er startet bei anmelden auch brav), aber auch bei mir startet iTunes nicht automatisch. Jedenfalls beim Wlan-Sync, den ich idR. verwende (entsprechende Optionen sind eingeschaltet).. Kabel hab ich noch nicht getestet..
0
jeti
jeti17.12.1719:04
Besten Dank soweit => heut' mache ich nichts mehr.

Melde mich zurück wie das Ganze ausgegangen ist,
beziehungsweise für welchen Weg ich mich entschieden habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.