Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes löscht Podcasts nicht immer....?!?

iTunes löscht Podcasts nicht immer....?!?

aikonch10.09.0715:27
Gerade habe ich wiedermal meinen iTunes Ordner angeschaut und dort vorallem Podcasts gefunden welche ich bereits vor langem gelöscht habe.....Auch in Ordnern noch vorhandener Podcasts fanden sich Files die ich in iTunes schon lange gelöscht hatte.

Bei mir verwaltet iTunes den Musikordner und dieser liegt ebenfalls auf dem MBP,a slo derselben Harddisk. Es scheint nicht immer der Fall zu sein, aber doch so einige male klicke ich auf löschen und der Podcast verschwindet aus iTunes, nicht aber aus der Filestruktur, weiss jemand warum?

Bzw. gibt es ein Script das hier aufräumt, schaut was ist in iTunes und dann allenfalls den Ordner bereinigt?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.09.0716:19

Bei mir kommt da immer...
0
aikonch10.09.0718:38
Das kommt bei mir auch und da klicke ich auch in den Papierkorb an.....doch hie und da wenn ich wiedermal in den iTunes Ordner schaue finde ich da unter Podcast Verzeichnise welche ich längst gelöscht habe oder aber auch einzelne Podcasts, schau mal bei Dir nach, ist da wirklich nur das was Du in itunes auch siehst??
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.0718:43

hmm. also im Order@@iTunes hatte ich noch nie Podcasts
aber im Ordner@@iTunes Music

und da wird 'richtig' verwaltet

0
aikonch10.09.0718:51
Sorry, ja den meinte ich...und in diesem hast Du keine Files oder Folder welche in iTunes nicht mehr ersichtlich sind?? Auch alle anderen nicht??
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.0718:59

Nein, die Anzahl Podcasts ist bei mir in iTunes wie auch auf der HD die gleiche.

0
phil7born
phil7born10.09.0719:53
Hallo
Das oben genannte Problem kann ich bei mir (leider?:-D) auch nicht nachvollziehen. Vielleicht Library neu aufsetzen und das Ungewollte neu löschen?

Ich habe eher das Problem, dass iTunes anscheinend nicht im Stande ist wirklich alle Podcasts korrekt in die Podcastlibrary zu sortieren. Bei mir hat iTunes die Verwaltung. Das ganze wurde besser als ich die Library neu aufgebaut habe, aber es fehlten immer noch einige Dateien.

Probleme hat iTunes meist oder immer mit Videopodcasts. Ich musste dann in den Infos der falsch gelisteten Dateien das Genre auf Podcast, Musikvideo... (je nach Zielort) ändern. Inzwischen stimmt's.

Vermutlich suche ich aber auch an der falschen Stelle nach dem Fehler. Ich nehme an, dass die Produzenten der Casts einfach vergessen ihre Videos so einzustellen, das iTunes damit richtig umgehen kann. Ich finde das ziemlich lästig, da die Sachen dann nicht da landen wo sie hin sollen. Und ich fange wieder an zu suchen, toll! Wozu hat iTunes eigentlich die tollen Sortierfunktionen, wenn sie von Anfang an nicht richtig genutzt werden?:-/
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.