Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes löschen-geht nicht

iTunes löschen-geht nicht

tesh
tesh24.06.0500:22
ich will iTunes von der Platte löschen... liegt im Papierkorb, aber nach dem entleeren ist es noch da.

Hintergrund:
iTunes4.8 unter 10.3.9 hatte plötzlich deutsch verlernt; im Infofenster war unter Sprachen "German" nicht mehr vorhanden. Also habe ich das Programm in den Papierkorb gelegt und den 4.8-Installer nochmal laufen lassen.

...tja, und jetzt bekomme ich den Papierkorb nicht mehr geleert.
0

Kommentare

TimSK
TimSK24.06.0500:25
schon mal mit "alt" den papierkorb entlehrt?

sonst würd ich mal mit cocktail probieren...
0
TimSK
TimSK24.06.0500:26
ups.. tausche ein h gegen ein e...
man le(e)hrnt nie aus...
0
tesh
tesh24.06.0500:46
ja hab ich schon. ich hab die rechte auch mal probeweise auf mich als admin geändert. stuffen geht auch nicht.
0
TimSK
TimSK24.06.0500:55
Vielleicht doch mal mit Cocktail versuchen?
0
_mäuschen
_mäuschen24.06.0501:00
iTunesHelper
in Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte
auch schon entfernt?
Danach Neustart.
Eventuell hindert dieses Programm das Leeren des Papierkorbes.
(Ist innerhalb von iTunes.app)

Zum Neuinstallieren von iTunes müsstes Du auch
das @@ iTunes(4).pkg in /Library/Receipts löschen.

PS. Eigentlich sollte eine Fehlermeldung erscheinen und beschreiben,
warum der Papierkorb nicht entleert werden will/kann.
0
tesh
tesh24.06.0501:35
cocktail sagt: could not empty trash
0
tesh
tesh24.06.0501:38
_mäuschen
iTunesHelper
in Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte
auch schon entfernt?
Danach Neustart.
Eventuell hindert dieses Programm das Leeren des Papierkorbes.
(Ist innerhalb von iTunes.app)

Zum Neuinstallieren von iTunes müsstes Du auch
das @@ iTunes(4).pkg in /Library/Receipts löschen.

PS. Eigentlich sollte eine Fehlermeldung erscheinen und beschreiben,
warum der Papierkorb nicht entleert werden will/kann.
itunes helper ist zwar im startobjekte-folder, ist aber nicht aktiviert
0
tesh
tesh24.06.0501:40
habs mal ganz rausgeschmissen aber es geht nach wie vor nicht:-((
0
jabberj
jabberj24.06.0501:45
Du kannst doch deine Rechner von OS 9 booten, da sollte es kein Problem sein, itunes in die Versenkung zu schicken ... oder mal als root anmelden?
0
tesh
tesh24.06.0501:52
Yes!
das mache ich. guter tipp!

..aber erst morgen...meine os9 platte ist im studio

OS9 rules!
0
lollorosso
lollorosso24.06.0502:00
Hier werden Sie garantiert geholfen, aber sowas von...

0
Tiger
Tiger24.06.0502:13
Ähm, hast du versucht iTunes einfach drüber zu installieren ohne iTunes vorher zu löschen.
Ich denke nämlich, da hättest du dir viel erspart
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.