Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes komplett auf anderen Mac umziehen

iTunes komplett auf anderen Mac umziehen

Olbi02.12.0814:28
Mein neues MBP ist gestern angekommen (ja, ich mag das Glossy-Display) und würde nun gerne meine komplette iTunes-Installation von iMac auf das MBP übertragen.

Bisher habe ich das immer nur mit Musik gemacht, was ziemlich einfach ging, aber nun mit den ganzen Programmen für meinen iPod Touch... Muss ich da etwas besonderes beachten, oder reicht es, wenn ich einfach mal die iTunes Lib auf den neuen Rechner kopiere, den iPod dort anschließe und damit syncen lasse?

Hat jemand von euch schon einmal so einen Umzug inklusive Programme aus dem iTMS gemacht?
0

Kommentare

derkoenig02.12.0814:46
Hab ich erst gestern gemacht, mit superduper die Platte geklont, ausgebaut die neue Platte rein und fertich. Alles war da wo es sein sollte, incl. der ipod/touch apps.
0
Olbi02.12.0814:47
Ich will ja nicht den ganzen Rechner kopieren, sondern nur iTunes
0
panopix02.12.0814:48
nicht einfacher als das, firewire einstöpseln, migrationsassistenten starten, die daten rüberschnorcheln lassen, warten und gut ist, inkl. aller passwörter und mails etc. so long panopix
0
Olbi02.12.0814:50
Kann ich beim Migrationsassistenten auch nur iTunes zum Synchronisieren angeben? Ich will ja nur alle Daten aus iTunes auf den neuen Rechner packen und anschließend den iPod Touch nur noch am MBP synchronisieren.
0
alfrank02.12.0814:51
Kopier' einfach den iTunes-Ordner aus dem Musik-Ordner Deines Benutzers.
Damit wird zumindest der Programm-"Index" mitkopiert, die Programme werden dann bei der ersten Synchronisation des iPod touch vom iPod rüberkopiert. iTunes fragt Dich sogar, ob es das tun soll...
0
Olbi03.12.0808:04
Das einfache Kopieren der gesamten iTunes Lib hat tatsächlich funktioniert. Man sollte vorher aber auf jeden Fall darauf achten, dass der neue Rechner für das Abspielen geschützter Inhalte "aktiviert" wurde.

Bei mir wurde zusätzlich gleichzeitig noch auf OS 2.2 aktualisiert, was das System wohl etwas aus dem Tritt brachte. Jedenfalls musste der iPod Touch zwischendurch komplett zurückgesetzt werden.

Insgesamt aber ein Vorgang, bei dem man nicht viel selbst machen muss, sondern einfach nur Geduld mitbringen muss.
0
titusm
titusm03.12.0808:42
Man sollte vorher aber auf jeden Fall darauf achten, dass der neue Rechner für das Abspielen geschützter Inhalte "aktiviert" wurde.

Ich habe es mir auch zur Gewohnheit gemacht das Konto vor dem Übertragen der Musik auf dem alten Rechner zu „deaktivieren", damit nicht eine der 5 Abspiel-Lizensen ungenutzt verschenkt wird.

iTunes sollte auf beiden Rechner natürlich auch die gleiche Version haben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.