Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes erstirbt unterm Beachball

iTunes erstirbt unterm Beachball

vberrot
vberrot11.02.1412:44
Ihr Lieben,

mein iTunes tut nicht mehr. Es geht zunächst auf und lässt sich scrollen. Sobald aber der erste Klick auf eine Funktion erfolgt, tut sich nichts mehr und nach kurzer Zeit erscheint der Beachball. Nach wieder einer ziemlichen Zeit ist er wieder weg und es lässt sich wieder scrollen, bis ...
MacMini 2012, 500 GB HD, 130 GB frei. Mavericks aktuell.
Was ist zu tun? Ich brauch meine Musik und all das andere!
Rat?

Danke schon mal

Gruß vberrot
0

Kommentare

john
john11.02.1413:50
lies mal bitte mit smartctl die SMART werte deiner festplatte aus und poste sie hier.

thomas kaiser hat hier ein simples smartctl tool zusammengebastelt, was du dafür gut benutzen könntest.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rene204
rene20411.02.1414:40
Eventl. kann auch ein einfacher Blick in die Konsolen Logs unter /Dienstprogramme/Konsole helfen, zu schauen, wo es plötzlich hängt....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Gorch Fock11.02.1416:35
»ersterben« - köstlich
0
almdudi
almdudi12.02.1410:33
Wieder so ein Glaskugel-Thread…
Wie groß ist die Mediathek, wieviele Titel? Was sagen Aktivitätsanzeige und Konsole? Was läuft noch so alles an Prozessen? Irgendetwas geändert, bevor der Fehler auftrat? Gibt es Plugins o.ä.? Irgendeine "Schadsoftware" (Virenprogramme, Optimierungstools) installiert oder aktuell mal benutzt?
Kannst du's mal unter einem anderen Benutzer testen? Erstmal ohne die Mediathek zu verschieben, nur als Freigabe.
0
vberrot
vberrot12.02.1412:09
Hallo,

leider bin ich nicht genug Insideexperte, um richtig zu verstehen was ich machen soll. Mit sowas wie Konsole hatte ich noch nie zu tun. Natürlich sind da viele Titel in der Mediathek, schütze mal so 15000. Aber das kann ja nicht das Limit sein, oder? Im Moment funktioniert iTunes wieder besser. Könnte es sein, dass 4GB RAM zu wenig sind? Da ich aber nix Spezielles mache außer Textverarbeitung und Internetrecherche, kann das doch nicht sein, gell?
Danke für Rückmeldung

Gruß vberrot
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser12.02.1412:34
vberrot
Mit sowas wie Konsole hatte ich noch nie zu tun.

Mit Aktivitätsanzeige auch nicht! Na und?! Einmal ist immer das erste mal!

Erster Ansatz: Finder Dienstprogramme Aktivitätsanzeige ca. 30 Sekunden warten unten der Reihe nach auf CPU, Speicher, Festplatte klicken und jedesmal per --4 einen Screenshot des Fensters von der linken unteren Ecke bis dorthin anfertigen, wo Du eben hingeklickt hast (also "CPU, Speicher, Festplatte") hier posten.

Du sitzt vor Deinem Rechner, sonst keiner. Wenn Du willst, dass Dir irgendwer hilfreiche Antworten gibt, könnte es helfen, wenn Du konkrete Informationen lieferst. Die Alternative ist nämlich leider nur: Glaskugel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.