Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - einzelne Playlisten auf anderen Mac übertragen

iTunes - einzelne Playlisten auf anderen Mac übertragen

Oxxle
Oxxle17.03.1414:34
Hallo Forum,
folgende Situation:
Mac 1 mit iTunes 10 hat neue Wiedergabeliste mit ca. 30 Einzeltracks, Bewertungen, Cover etc.
Diese Playliste möchte ich auf Mac 2 (an einem anderen Standort, iTunes 11) übertragen, ohne die Reihenfolge und Bewertungen wieder händisch einzugeben.
"Ablage" - "Mediathek" - "Wiedergabeliste exportieren" und schon habe ich eine *.m3u-Datei auf Rechner 1. Auf einen Stick schiebe ich nun alle 30 Tracks plus die m3u-Datei und dachte, das bekomme ich auf Mac 2 automatisch eingerichtet.
Geht aber nicht.
Importiere ich die m3u-Datei ("Ablage" - Mediathek" - "Wiedergabeliste importieren"), ist die Wiedergabeliste leer.
Schiebe ich zuerst die 30 Tracks in eine neue Playliste und importiere dann die m3u-Datei bleibt auch der Erfolg aus, die Tracks sind noch immer nicht in der richtigen Reihenfolge und die Bewertungs-Sterne fehlen.
Wie soll ich vorgehen?
Danke für eine Idee!
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner17.03.1414:45
Wenn sich die beiden Rechner zunächst im gleichen Netzwerk befinden kannst Du ja mal versuchen, die ganze Liste über die Privatfreigabe direkt in iTunes zu übertragen. Kann es selbst leiden nicht testen.
0
Oxxle
Oxxle17.03.1414:55
Ja - das würde gehen.
Aber die beiden Rechner befinden sich NICHT im gleichen Netzwerk.
0
r.breiner
r.breiner17.03.1415:52
Mist...
0
almdudi
almdudi18.03.1411:26
Und du hast nicht versehentlich eine Sortierung ausgewählt über die Kopfleiste, wenn die Reihenfolge nicht stimmt, sondern die erste Spalte ist aktiv?
0
Oxxle
Oxxle19.03.1409:57
almdudi
nein, an der Sortierung liegt es nicht.
Überträgt denn niemand bestimmte Wiedergabelisten von einem auf einen anderen Mac?
0
Frisco
Frisco19.03.1414:24
Vielleicht hilft folgende Vorgehensweise:
Auf dem Stick einfach eine neue itunes-Biliothek einrichten. In diese Bibliothek die Wiedergabeliste von Mac 1 importieren. Aus der Bibliothek auf dem Stick die Wiedergabeliste nochmals exportieren, ebenfalls auf den Stick. Den Stick in Mac 2 stecken und von dessen itunes die Wiedergabeliste importieren lassen.
0
rmayergfx
rmayergfx19.03.1415:22
Hallo Oxxle,

bitte mal das ganze im XML Format probieren laut dieser Anleitung:
http://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/in-itunes-eine-wiedergabeliste-importieren-so-geht-es/ und

Wichtig, die Musiktitel müssen vorher importiert werden und an der gleichen Stelle in der Datenbank/Ablage liegen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Oxxle
Oxxle20.03.1409:27
rmayergfx
Danke für den Tipp.
Wenn die Playlist im XML-Format übertragen wird, stimmt wenigstens die Reihenfolge.
Die Bewertungen hat allerdings auch dieses Format nicht mit übertragen.
Damit kann ich aber leben!
Vielen Dank und Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.