Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes - doppelte Titel vermeiden

iTunes - doppelte Titel vermeiden

pummelfee07.03.1109:39
Also ich poste es mal hier rein, weil ich denke dass im iPod Forum bestimmt einige iTunes Experten mitlesen.

Folgende Situation (beispielhaft):
Der Song "In The Air Tonight" in der Single Version ist bei mir 2 mal vertreten: 1 x auf dem Album von Phil Collins und 1 x auf dem Soundtrack Miami Vice 2.
Könnte man nicht irgendwie den Song einmal löschen und ihn trotzdem den beiden Alben "zuweisen"?!
Mir ist schleierhaft wie das gehen soll... Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Solche Beispiele finden sich in meiner Bibliothek zuhauf - manche Titel sind 3 x und öfter vorhanden (Album, Best-Of Album, Film-Soundtracks, EPs etc...) und ich trau mich nicht, die zu löschen weil sonst die jeweiligen Alben nicht mehr komplett sind.
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad07.03.1109:52
Der Titel soll also 3 mal in iTunes in den verschiedenen Alben gelistet sein aber nur ein mal auf der Festplatte stehen?
0
pummelfee07.03.1110:06
janos_ad
Der Titel soll also 3 mal in iTunes in den verschiedenen Alben gelistet sein aber nur ein mal auf der Festplatte stehen?

Das trifft's auf den Punkt!
0
ela07.03.1111:36
Habe ich auch schon gesucht und geht meiner Meinung nach in iTunes selbst nicht.

Eine möglich Lösung wären symbolic Links. Also die Dubletten löschen und durch harte Links auf die eine übrig gebliebene Datei ersetzen. Der Link muss dabei eben dort liegen, wo vorher die Dublette lag (mit gleichem Namen)

Ausprobiert habe ich das aber nie weil mir das zu aufwendig ist.
0
horstiphone07.03.1113:13
war da nicht gerade ein programm im app-store für den mac drin das in der hitliste war? das sucht nach dopplungen und entfernt diese. vllt hilft das ja, mir war das zu teuer da ich eh recht akribisch bin und sowas manuell in den griff bekomme
0
pummelfee07.03.1113:57
horstiphone
war da nicht gerade ein programm im app-store für den mac drin das in der hitliste war? das sucht nach dopplungen und entfernt diese. vllt hilft das ja, mir war das zu teuer da ich eh recht akribisch bin und sowas manuell in den griff bekomme

Wie kriegst du das denn manuell in den Griff (automatisiert oder manuell ist mir eigentlich egal)?

Die Gefahr bzw. das Ergebnis bei den automatischen "Dubletten-Entfernern" (da gibts ja nicht nur ein Programm...) ist ja, dass meine Alben dann nicht mehr komplett sind - was auch eigentlich der Kern der Frage war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.