Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iTunes auf dem iPad wiederherstellen...

iTunes auf dem iPad wiederherstellen...

Stefan Benzko31.05.1317:47
Hallo,

bin ein absoluter Neuling in Sachen iPad und habe erst mal aus Unwissenheit die App iTunes auf meinem iPad 4 gelöscht (brauche ich nicht – dachte ich). Ich wollte nun meine Fotos von meinem Windows PC auf das iPad übertragen. Also iPad mit dem PC verbunden und iTunes auf dem PC gestartet und oh siehe da, unter dem Reiter „Fotos“ erscheint – nichts. Alles andere funktioniert tadellos (z.B. pdf´s per „Apps“ in iTunes in den Adobe Reader auf das iPad übertragen).

Wie kann ich iTunes auf meinem iPad wieder herstellen? Ich hab schon mal ein wenig gegoogelt, aber offensichtlich hat diesen Fehler wohl noch niemand gemacht.

Würde mich auf Euere Antwort freuen,
Stefan
0

Kommentare

nowMAC31.05.1317:55
Also die App iTunes auf deinem iPad wirst du glaube ich nicht gelöscht haben. Ist ohne weiteres gar nicht möglich.

iTunes auf deinem iPad hat mit deinem Fotoproblem auch gar nichts zu tun.

Bei Windows musst du über iTunes angeben welchen Ordner (mit Bildern) du synchronisieren möchtest. So wie es aussieht (dein Screenshot) musst du dafür auf "neuer Ordner" klicken.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Stefan Benzko31.05.1318:19
Hi nowMAC,

habe in den Windows Ordner „Neuer Ordner“ mal ein Foto kopiert. Das wird auch in iTunes (in Windows) als „1 Foto“ angezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Nach dem Synchronisieren ist das Foto auch tatsächlich auf dem iPad. So weit, so gut.

Aber wie kommen die Fotos vom iPad auf dem Windows PC?

Ich kann mich daran erinnern, da mal so was Ähnliches wie eine Verzeichnisstruktur unter "Fotos" gesehen zu haben. Btw: Das ist ja unglaublich, wie schnell in diesem Forum geantwortet wird – Danke dafür!

Gruß,
Stefan