Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes auf Mac zeigt neues iPhone SE nicht an

iTunes auf Mac zeigt neues iPhone SE nicht an

Karsten18.08.1609:50
Moin,
vielleicht weiß jemand Rat: hab' mir nach vielen Jahren nach iPhone 5 jetzt das iPhone SE gekauft. Wollte das Backup in iTunes draufspielen. Aber das SE wird nicht erkannt, das alte hingegen problemlos.
Was mach' ich falsch?
0

Kommentare

john
john18.08.1609:55
welches betriebssystem, welche itunes-version?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Karsten18.08.1610:12
Alles auf dem allerneuesten Stand.
Ach ja: es wird auch - im Gegensatz zum alten Fünfer - nicht am iMac geladen.
0
AndreasF18.08.1610:22
hast du das Original Kabel verwendet?
0
Karsten18.08.1610:24
Ja. Mit demselben Kabel hat's mit dem Fünfer problemlos geklappt. Das SE wird auch an dem Ladegerät erkannt und geladen, nur am iMac nicht...
0
AndreasF18.08.1610:53
versuch mal am iMac ein neuen Benutzer anzulegen
geht über Benutzer und Gruppen
einfach auf das plus Klicken dann neuen nahmen und Berechtigung auswählen
nach der Installation iTunes starten und dann nochmal probieren
ich denke das dein aktuelles Konto nicht auf das neue Telefon reagiert
grüß Andreas
0
Karsten18.08.1611:15
Teilerfolg: unter dem Test-Benutzer hatte sich auch nichts getan, aber als ich mich dann wieder mit meinem normalen Account angemeldet hab', wird das SE immerhin geladen. iTunes zeigt es aber immer noch nicht an...
0
coffee
coffee18.08.1611:28
Vielleicht kann dir Apple hier weiterhelfen:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john18.08.1612:22
mal ein anderes kabel probiert?

oder evtl den mac als nicht vertrauenswürdig erklärt?
https://support.apple.com/de-de/HT202778
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.08.1612:40
iTunes einzeln als Installer laden und erneut installieren kann auch helfen.
0
DefiLover18.08.1613:02
Hast du den Holzbeinkapitän? Dann lass das SE mal eine Weile länger am Kabel. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat es bei meinem ersten Ankoppeln des neuen SE fast 3 Stunden gedauert bis sich der El Capitan dazu niedergelassen hat das zu erkennen ...
0
AndreasF18.08.1615:05
bei iTunes mal abmelden und wieder anmelden hat bei mir auch schonmal einige Probleme gelöst
zuerst mal beim iMac dann eventuell noch das Handy in der cloud abmelden und wieder anmelden
gruß Andreas
0
Karsten18.08.1616:43
Problem gelöst.

Vielen Dank an alle.
Hab's alles probiert, ohne Erfolg. Schließlich den wirklich kompetenten Apple-Support kontaktiert.
Der fand die Lösung schließlich: Das iPhone hatte defekte Kontakte. Im Media-Markt das iPhone problemlos getauscht und siehe da, alles funktioniert, wie es soll.
Bin vom Service sowohl von Apple als auch vom Media-Markt in Kiel angetan.
0
coffee
coffee18.08.1617:01
Karsten
Problem gelöst.
Bin vom Service sowohl von Apple als auch vom Media-Markt in Kiel angetan.
Na, denn Glückwunsch!
Kannte bisher nur die Kieler Woche und die Kieler Sprotten. Du hast mein Wissen über Kiel bereichert. 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.