Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Wie bekomme ich das Cover ins Info-Fenster

iTunes: Wie bekomme ich das Cover ins Info-Fenster

Digitalo
Digitalo25.04.0801:50
Im Hauptfenster von iTunes ist das Cover unten rechts vorhanden.
Wie bekomme ich es in das Infofenster des Albums?
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo25.04.0801:53
Nachtrag:
Das Cover lässt sich vom Finder in das Infofenster ziehen. Mit OK bestätigen. Bei erneutem Öffnen des Infofensters ist es jedoch wieder weg.
0
xaMax25.04.0803:57
du bist im Infofenster für "mehrere Titel bearbeiten" oder?

wenn man nur einen Titel markiert, dann sollte eigentlich ein anderes Fenster aufgehen, in dem im Tab: "Übersicht" auch das Cover abgebildet ist.

In dem Bild von Dir ist das Feld leer, da es nur zur Änderung von mehreren Titeln bestimmt ist. d.h. man kann es einmal reinziehen, dann verändert er das Cover für alle ausgewählten Titel (sofern der Haken aktiviert ist) und das war es... ist also mehr ein "edit" fenster
0
RSenat25.04.0806:31
Das meiste in OSX geht per Drag-and-Drop.
(Sogar meine Tastatureingaben )
0
kingdomxxl25.04.0807:13
Du kannst auch einfach in das leere Coverfeld ein Doppelklick setzen setzen und dann auf das gewünschte Cover verweisen.
0
jogoto25.04.0809:42
Digitalo
Im Hauptfenster von iTunes ist das Cover unten rechts vorhanden.
Wie bekomme ich es in das Infofenster des Albums?
Im Infofenster eines Albums werden nur die Einträge angezeigt, die für alle Titel des Albums gleich sind. Eventuell fehlt also bei einem Titel das Cover, was auch an einem defekten ID3 Tag liegen kann.
0
ricorico
ricorico25.04.0809:48
Ich mache das wie folgt:
1. Bild Kopieren (Im Browser auf das Bild klicken und Bild kopieren wählen, in Vorschau Apfel + C auf der Tastatur)
2. In das Cover-Fenster klicken und Apfel + V

Fertig!
0
Digitalo
Digitalo25.04.0817:18
Zuerst einmal danke für eure Hinweise!
Weiss jemand, wo iTunes die automatisch geladenen Covers ablegt?
Übrigens: das Cover wird im iTunes-Haupfenster unten links (nicht rechts) angezeigt.

xaMax
du bist im Infofenster für "mehrere Titel bearbeiten" oder
Ja, ich habe ein Album markiert und das Info-Fenster aufgerufen. Was heisst: "Man kann es einmal reinziehen?" Aus dem erwähnten Hauptfenster geht es jedenfalls nicht. Woher kann ich es holen?

RSenat
Auch die Sache mit dem Cover: Bei dir mit Drag & Drop?

kingdomxxl
Wenn ich das leere Coverfeld doppelklicke, erscheint das Fenster "Dokument auswählen" Da ich aber trotz Suchen nicht herausgefunden habe, wo die Covers abgelegt sind (siehe oben)...

jogoto
Im Hauptfenster iTunes wird das Cover gezeigt. Bei jedem einzelnen Titel, den ich anklicke, ist es vorhanden. Es sollte also nicht an einem defekten Titel liegen.

ricorico
Den von dir beschriebenen Ablauf verstehe ich irgendwie nicht. Da scheint mir etwas auf der Leitung zu stehen.

Wie gesagt: Vom Hauptfenster iTunes kann ich das Cover mit Kopieren Einfügen an den gewünschten Ort bringen. Auch das Häckchen ist dann gesetzt. Beim erneuten Öffnen des Info-Fensters ist das Cover wieder weg.

Das sind so die Momente, in denen man sich fragt, wo man selbst den Knopf in der Leitung hat. Ich bekomme immer noch nicht hin, was bei euch kein Problem zu sein scheint.
0
xaMax25.04.0817:33
Digitalo
Wie gesagt: Vom Hauptfenster iTunes kann ich das Cover mit Kopieren Einfügen an den gewünschten Ort bringen. Auch das Häckchen ist dann gesetzt. Beim erneuten Öffnen des Info-Fensters ist das Cover wieder weg.
ok Verständnisfrage: Du ziehst das Cover da rein, klickst auf ok. Dann sollte das Cover für jedes Lied gespeichert werden.

Was machst Du dann?
1) Du klickst wieder mehrere Titel an und siehst Dir die Info an?
oder
2) Du klickst EINEN der ganzen Titel an und schaust in die Infos?

wenn 2) Dann sollte im Tab. Übersicht das Cover sein
wenn 1) Dann ist das Coverfeld wieder leer und du könntest es durch ein neues Cover ersetzen. Schöner wäre es natürlich, wenn sie das aktuelle Cover anzeigen würden (wenn es in jedem Lied gleich ist) aber so geht es doch auch... da guckt man doch nie rein?
0
Digitalo
Digitalo25.04.0818:31
xaMax
Du ziehst das Cover da rein, klickst auf ok. Dann sollte das Cover für jedes Lied gespeichert werden.
Schritt eins: Ein Album wird markiert. Das Cover erscheint im Fenster iTunes unten links.
Schritt zwei: + i Das Fenster "Information für mehrere Titel" erscheint.
Schritt drei: Reinziehen geht aus dem iTunes Hauptfenster nicht, jedoch ctrl + Mausklick auf das Cover unten links im Hauptfenster Kopieren Wechsel zum Infofenster das Viereck "Cover" markieren Bearbeiten Einsetzen.
Resultat: Das Cover ist drin und der Haken gesetzt OK Fenster: "Möchten Sie das Cover für mehrere Objekte wirklich ändern?" Ja

Danach:
Das eben bearbeitete Album in iTunes anwählen + i Frage bestätigen.
Resultat: Das Viereck "Cover" ist wieder leer.

Mit anderen Worten: Wenn ich die Information eines ganzen Albums abfrage, wird das Cover nicht angezeigt (auch wenn ich es zuvor eingefügt habe).
Bei der Infoabfrage der einzelnen Titel hingegen schont. Auch in sämtlichen möglichen Darstellungsarten von iTunes ist es vorhanden.
... da guckt man doch nie rein?
Sicher, es geht nicht um eine weltbewegende Sache . Wäre einfach angenehm, wenn die Geschichte funktionieren würde. Dafür ist "Cover" im Infofenster ja gedacht und reingucken tu ich da schon ab und zu.

Es würde mich einfach interessieren, ob die Geschichte bei anderen funktioniert
0
xaMax25.04.0823:08
Digitalo
Mit anderen Worten: Wenn ich die Information eines ganzen Albums abfrage, wird das Cover nicht angezeigt (auch wenn ich es zuvor eingefügt habe).
Bei der Infoabfrage der einzelnen Titel hingegen schont. Auch in sämtlichen möglichen Darstellungsarten von iTunes ist es vorhanden.

Es würde mich einfach interessieren, ob die Geschichte bei anderen funktioniert
ok, da hast Du Recht... da wird es bei mir auch nicht angezeigt, obwohl z.B. Interpret und Album ja auch angezeigt werden - auch bei mehreren Titeln.

Könnte man fast als Bug bezeichnen... nur so richtig aufgefallen ist es mir noch nicht bisher ehrlichgesagt Und vermissen tue ich es auch nicht
0
Digitalo
Digitalo26.04.0800:56
xaMax
Einigen wir uns darauf: Der Bug ist entdeckt.
0
xaMax26.04.0801:04
dann müsstest Du ihn jetzt an Apple melden
iTunes iTunes Feedback Seite besuchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.