Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Sync zwischen 2 Festplatten?

iTunes Sync zwischen 2 Festplatten?

emkay75
emkay7506.06.0823:02
Hallo zusammen,
ich habe eine iTunes-Bibliothek auf einer externen Festplatte (750 GB) zu Hause und habe einmal eine iTunes-Bibliothek auf einer externen Pocket-HD 250 GB ohne Netzteil, wenn ich mit meinem MacBook mal nicht zu Hause bin, aber trotzdem auf meine Musik nicht verzichten will.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Festplatten regelmäßig auf den gleichen Stand zu bringen, ohne die komplette Libary immer zu kopieren (dauert mir bei >160 GB Musik einfach zu lange), oder die einzelnen neu gekaufen/importierten Tracks/Alben einzeln von der jeweils anderen Festplatte zu kopieren?
„"Small Things Change The World!" “
0

Kommentare

emkay75
emkay7507.06.0815:08
OK, scheinbar hat hier niemand eine Idee/Lösung, oder es gibt nichts dafür!
„"Small Things Change The World!" “
0
DonQ
DonQ07.06.0815:13
dafür hat apple ipod classic vorgesehen, mit 160GB derzeit eigntlich keine großes problem.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schaafflo
schaafflo07.06.0815:17
Oder nimm doch ein Sync-Tool wie z.B. Chronosync, geht aber m.W. nur wenn ein Rechner "führend" ist. Wenn man auf beiden Rechnern Musik kauft und dann syncen will, klappt das m.W. dann wohl nicht mehr. Oder gibt es einen Trick die Library neu zu erzeugen, wenn man das gemacht hat?
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser07.06.0815:31
Chronosync kann auch bidirektional synchronisieren, habe ich eben erst gemacht, bin es gerade am testen.
0
DonQ
DonQ07.06.0815:33
schaafflo

pfad löschen, neu anlegen, pfad angeben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
emkay75
emkay7507.06.0815:41
Sieht echt so aus, als würde Chronosync die Lösung für mein Problem sein.
Danke Leute!
„"Small Things Change The World!" “
0
robertmk07.06.0815:49
Ich hatte immer Probleme mit Chronosync, daher würde ich diese Software nicht einsetzen. Bei mir gab es leider immer wieder Probleme, dass Ordner nicht richtig synchronisiert wurden und Dateien nicht kopiert wurde!
0
a_JAguar
a_JAguar07.06.0816:05
emkay75
Sieht echt so aus, als würde Chronosync die Lösung für mein Problem sein.
Danke Leute!

ich hatte das problem auch mit chronosync behoben.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser07.06.0821:21
robertmk
Mit welcher Version denn? Ich habe die 3.3.6 gerade zum Testen drauf und bisher nicht den Eindruck, dass da was nicht funktioniert!
0
robertmk07.06.0822:55
Olaf Kaiser
robertmk
Mit welcher Version denn? Ich habe die 3.3.6 gerade zum Testen drauf und bisher nicht den Eindruck, dass da was nicht funktioniert!

Ja 3.3.6 ist die aktuelle. Seit über einem halben Jahr ist 4.0 für "bald" angekündigt. Am Anfang lief bei mir auch alles glatt. Hatte einige Tests gemacht und war zufrieden. Daraufhin habe ich es gekauft. Nach einiger Zeit habe ich aber feststellen müssen, dass nicht alle Dateien aktualisiert wurde! Bin mir sicher, dass es kein Einstellungsfehler meinerseits ist. 20€ für Müll ausgegeben :'( Will dich nicht abhalten, aber das sind meine Erfahrungen mit Chronosync. Musst du selbst überlegen, ob du ChronoSync vertraust. Ich tue es lieber nicht mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.