Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Store Account lässt sich (unter Vista) nicht anmelden...

iTunes-Store Account lässt sich (unter Vista) nicht anmelden...

mo.
mo.26.12.0813:10
Hallo Forum!
Es gehört vielleicht nicht in dieses Forum, aber die Windows-Coomunities helfen einem damit irgendwie nicht weiter bzw leiten die Diskussion in komplett andere Richtungen weiter, so dachte ich irgendwer hier kann vielleicht doch helfen...

Ich komme gleich zur Sache:
Meine Schwester hat zu Weihnachten einen neuen DELL (Vista Home Premium) Laptop bekommen und möchte nun iTunes verwenden um ihren iPOD zu speißen. Nun, ich saß schon mindestens 2 Stunden bei der Einrichtung aber Vista scheint irgendwie irgendwo zu blockieren und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wenn man also ihre Apple-ID anmelden will meldet iTunes
"Diese Apple-ID wurde noch nicht im iTunes-Store verwendet"
oK, also registrieren wir Sie für Nutzung, dürfet ja alles nicht so schwer sein... Kommt man dann allerdings zu dem Fenster mit den Zahlungsmöglichkeiten und wählt Click and Buy aus, passiert nach dem drücken auf den Weiter-Button nichts, aber auch garnichts mehr. iTunes bleibt beim gleichen Bild und man kann kommt nicht weiter und kann nur Abbrechen.

Was nun? Wird an dieser Stelle normalerweise der Browser gestartet, der dann zu Click and Buy weiterleitet oder wie? Ich weiß nicht wie ich diesen ver******n Account zum Laufen bringe!

Auf ihrem Rechner läuft Firefox als Standardbrowser und Panda Internet Security als Firewall und Virenscanner. Allerdings auch wenn ich die Firewall deaktiviere passiert nichts anderes als oben schon erwähnt.
Bitte,... Hilfe!

Danke.
mo.


P.S.
Bin ich froh, dass ich mittlerweile auf Mac umgestiegen bin,... das nervte mich Früher schon immer, dieses ewige Rumbasteln, bis endlich mal banalste Sachen so funktionieren, dass man dami was anfangen kann.
brrrr.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.12.0813:34
Leg den Account halt bei dir an...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
someone26.12.0813:55
Lustig dass auch wenn iTunes und/oder der iTunes-Store wieder mal bockt automatisch Vista schuld ist und nicht Apple...
0
Semmel
Semmel26.12.0814:05
Würd ich machen wie Jaguar es sagt
Den Account auf deinem Mac anlegen und dann einfach mit den Zugangsdaten bei ihrem Vista-PC einloggen. Sollte es dann noch nicht gehen musst du dich halt noch mal melden
0
mo.
mo.26.12.0817:56
ok,...
Ist geschehen, habe es über meinen Mac gemacht, funktioniert nun.
someone
Lustig dass auch wenn iTunes und/oder der iTunes-Store wieder mal bockt automatisch Vista schuld ist und nicht Apple...

Ja! Es ist Vistas Schuld! Da nämlich Vista, nachdem man Firefox installiert hat und diesen dazu angewiesen hat sich ab sofort als Standardbrowser zu verhalten, diesen nicht als solchen anerkennt, sondern einfach gar keinen Standardbrowser mehr hat.

Das ist madig! Es ist zwar irgendwie auf den Benutzer zurückzuführen, der könnte ja ahnen, dass es nicht geht, aber woher? Wenn ich hier auf meinem Mac eine Software als Standard deklariere, dann ist es eben so. nimmt das so hin und macht dann ab sofort meine Dateien mit der jeweiligen App. auf.

Anscheinend funktioniert das mit Opera und anderen Browsern, nur der stärkste Konkurent zu Microsofts IE, Firefox, fällt durch das Raster und wird nicht akzeptiert... Das gibt zu denken.

Ach, btw. weiß jemand, ob die Firefox Add-ons (wie zB. noScript oder Download Statusbar) unter auch mit Camino laufen? Überlege schon seit längerem Camino zu nutzen, will aber nicht unnötig ausprobieren.

Beste Grüße
mo.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.