Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Speicher

iTunes Speicher

StefanE
StefanE15.04.1610:33
Hallo beieinander,

ich habe meine iTunes Mediathek auf eine MicroSD im Nifty MiniDrive ausgelagert. Ansonsten liegen dort keine Daten (bis auf 2 "Fotos").
Die Mediathek besteht nur aus Musik und ein paar Musikvideos.

Nun verwundert mich folgende Darstellung:


Woher kommt der Posten "Andere" und wie könnte man diesen verschlanken (falls möglich)?

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

john
john15.04.1610:40
kleb einen streifen gaffertape auf die balkendarstellung und ignorier sie.
die ist und war schon immer mist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE15.04.1611:00
john

das ist schon klar. Diente auch mehr der Veranschaulichung.
Nur auch im Finder ist es so, dass hier unter "Album Artworks" der Speicher belegt wird.
Ich würde nur gerne verstehen, wofür der Posten steht (und welchen Zweck er erfüllt) und ob man hier gefahrlos was entrümpeln oder diesen verschlanken kann.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
ssb
ssb15.04.1611:09
Sind vielleicht auch Spotlight-Index Dateien. Dort landen auch Metadaten wie die MP3-Tags zu Interpret, Titel etc. Bei 115 GB Musikdateien kommt da sicher eine stattliche Menge an Metadaten zusammen.
Ist Spotlight für das Medium aktiv?
0
john
john15.04.1611:10
Diente auch mehr der Veranschaulichung.
die dient gar nix. das ist nur ein ratespiel. was sich apple dabei gedacht hat diese dämliche balkenberechnung auf grundlage von spotlightschätzungen da einzubauen, frag ich mich bis heute.
das einzige wofür die gut ist, dass seit ihrer einführung regelmässig threads in foren entstehen, in denen verwirrt nachgefragt wird, was diese anzeige für merkwürdige werte abliefert.
Ich würde nur gerne verstehen, wofür der Posten steht (und welchen Zweck er erfüllt)
deine frage ist also was album artworks sind? das sind die cd-cover.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DeepVolt15.04.1611:11
Schau doch einfach auf das Nifty!?

Bei mir sind es sogar 8GB Sonstiges. 3GB davon sollten Mobile Applications (also Apps) sein, das kann ich direkt nachvollziehen.
Dann könnten das Digitale Booklets sein sowie iTunes LP und iTunes Extra Filme.

OT:
Welche Karte hast du im Nifty? Hab nur 64GB und die ist anscheinend zu langsam, hab ab und an Aussetzer (liegt aber teilweise an Dropbox die auch aufs Nifty geht).
0
StefanE
StefanE15.04.1611:24
ssb

ja Spotlight ist aktiv.

ssh, john
Ok - d.h. also, dass sich hier nichts entrümpeln lässt.
Hatte die Idee, dass es auch sein könnte, dass hier irgendwelche nicht mehr benötigten Daten liegen könnten.
Für den kurzen Überblick reicht die Ansicht doch, bevor ich die Speicherverteilung genau in Worten beschreibe - und da hier nichts anderes liegt wie die iTunes Mediathek können die einzelnen Posten auch relativ leicht zugeordnet werden.

DeepVolt
Diese hier:
Funktioniert ganz gut - nur beim Bearbeiten von größeren Mengen an Titeln braucht iTunes etwas, genau wie beim Kopieren (natürlich im Vergleich zur SSD).
Werde mir evtl. auch mal die 200GB holen, die ist mir aktuell aber noch zu teuer.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john15.04.1611:27
Für den kurzen Überblick reicht die Ansicht doch
nö. nichtmal dafür. schau in einer stunde wieder rein. oder morgen. die balken werden neu ausgewürfelt. das ändert sich ständig. da kann von jetzt auf gleich auch was völlig anderes stehen. je nachdem ob spotlight heute einen guten tag hat oder nicht.
daher ist diese ansicht völlig wertlos.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE15.04.1611:46
john
Für den kurzen Überblick reicht die Ansicht doch
nö. nichtmal dafür. schau in einer stunde wieder rein. oder morgen. die balken werden neu ausgewürfelt. das ändert sich ständig. da kann von jetzt auf gleich auch was völlig anderes stehen. je nachdem ob spotlight heute einen guten tag hat oder nicht.
daher ist diese ansicht völlig wertlos.

Also die Anzeige unter SD-Card ist seit Tagen gleich und ändert sich bei mir immer kurz nachdem ich neue Musik zur Mediathek hinzugefügt habe.

Möchte jetzt hier aber keine Diskussion über die Anzeige
bin im Allgemeinen deiner Meinung. Zur Veranschaulichung war sie jedoch hier gut. Die Verteilung ist im Finder nachvollziehbar und exakt gleich.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john15.04.1611:50
Also die Anzeige unter SD-Card ist seit Tagen gleich
bezweifle ich nicht. das kann tagelang (vermutlich auch wochenlang) mehr oder weniger korrekt sein oder auch innerhalb von stunden die wildesten wechselnden werte produzieren. je nach lust und laune. das ist es ja was es so unzuverlässig macht. das ist auch nix was ich mir aus den fingern sauge, sondern ist weitgehend bekannt. frag mal marcel besink. der kann dir da auch ein lied von singen.
wenn die anzeige aktuell bei dir mit der realität übereinstimmt: zufall

und wenn deine eigentliche frage tatsächlich einfach nur war: was sind album artworks?
dann ist die frage ja längst beantwortet: das sind die cover-bildchen von alben. also das bild vorne in einer cd drin.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.