Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes-Radio mitschneiden...

iTunes-Radio mitschneiden...

Frank Tielo27.06.0402:38
wie kann ich iTunes-Radio aufnehmen und dann auf CD braten im MP3 Format? Braucht man da extra Software? Oder wie kann man mitschneiden?:apple
0

Kommentare

darkzida27.06.0402:42
Du suchst zufällig StreamRipperX, stimmt's?

0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0402:43
Oder iNet Stream Archiver. Auch eine nette Software dafür.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chiron
chiron27.06.0403:20
oder radiolover. Da finde ich die iTunes Iintegration am gelungensten
0
cab27.06.0412:50
Kommt auch auf die Radiosender, bzw. den Cache an, ich habe die Erfahrung gemacht, je länger iTunes zwischenspeichert, desto schlimmer wird es mit dem Zerschnipseln.
0
chiron
chiron27.06.0414:18
streams auzunehmen kann man nicht mit gekaufter musik vergleichen. Aber so bekommt man viel musik, die man noch nicht kennt. Ich nehme oft chill-out musik für meine girl auf, die ich sonst überhaupt nicht bekommen würde. 90% davon ist in auch nicht im IMS und wo ich das im Laden kaufen könnte, wüsste ich auch nicht.
0
chiron
chiron27.06.0415:53
radilover übernimmt direkt die streams aus itunes und überträgt den stream auch wieder nach itunes zum hören.
0
Richard König
Richard König29.06.0418:14
Ich kann wärmstens RadioRecorder empfehlen.
Da kann man sogar einen Time einstellen zum Aufnehmen.
Viele Konfigurationsmöglichkeiten.

Hier:

0
Richard König
Richard König29.06.0418:16
chiron
streams auzunehmen kann man nicht mit gekaufter musik vergleichen. Aber so bekommt man viel musik, die man noch nicht kennt. Ich nehme oft chill-out musik für meine girl auf, die ich sonst überhaupt nicht bekommen würde. 90% davon ist in auch nicht im IMS und wo ich das im Laden kaufen könnte, wüsste ich auch nicht.

naja das kommt auf den Stream an. Es gibt viele 128KBit streams und sogar 192Kbit-Streams.
Im Vergleich zu iTMS kommt so ein 192KBit Stream gut weg mit Preis-/Leistungsverhältnis, oder ? hehe
0
mixto24.09.0520:03
da ich sehr viel internet radio wäre ein plugin für itunes natürlich genial, hätte den vorteil das man eine radio aufnahme direkt in itunes erstellen könnte
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.06.0403:31
aber die ergebnisse sind doch sehr gemischt. die nachbearbeitung ist so umfangreich, dass ich doch lieber die songs gleich kaufe. sehr nervig ist auch, dass häufig die songs 30 sekunden vorm ende abgeschnitten werden und somit beim nächsten song 30 sekunden vom letzten dran kleben usw. konnte mich alles nicht überzeugen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.06.0415:40
was hat itunes damit zu tun? radiolover streamt selber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.