Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes PW Frage wg. gel. Cookies in Safari

iTunes PW Frage wg. gel. Cookies in Safari

macintosh IIvx
macintosh IIvx27.12.1111:52
Hallo,

in letzter Zeit hat mich iTunes immer nach dem Starten nach dem Apple ID Passwort gefragt.
Account-Namen und Kennwort eingeben

Um dieses Gerät für automatische Downloads zu verwenden, geben Sie Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein.

Beim Klick auf "Abbrechen" kam das Fenster mit der Frage wenige Sekunden später wieder. Bei der Eingabe des PW war es spätestens nach dem nächsten Neustart wieder soweit - oft aber schon beim nächsten Start von iTunes.

Die ganze Zeit konnte ich den Fehler nicht wirklich (außer nach dem Neustart) reproduzieren. In den Einstellungen von iTunes sind alle Einstellungen für automatische Downloads deaktiviert.

Nach langen googlen bin ich nun (reproduzierbar) auf den Grund dafür gestoßen.

Bei Eingabe des PW werden in Safari "apple.com" Cookies angelegt. Solange diese vorhanden sind kommt die Abfrage bei iTunes nicht wieder. Da ich jedoch Safari Cookies installiert habe (das bei jedem Beenden von Safari bis auf alle "Favoriten" den ganzen Müll aussortiert) kam die PW Abfrage in iTunes immer wieder.

Nachdem ich diese nun ebenfalls in die "Favoriten" aufgenommen habe ist endlich Ruhe.


Nun meine Frage - warum zum Geier legt iTunes in Safari Cookies ab ?


0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx27.12.1112:03
Nachtrag (ganz vergessen)

iTunes 10.5.2
Safari 5.1.2
Lion 10.7.2
0
Marcel Bresink27.12.1112:24
Nun meine Frage - warum zum Geier legt iTunes in Safari Cookies ab ?

Es gibt in dem Sinne keine Safari-Cookies. Safari verwendet den allgemeinen Cookie-Speicher des jeweiligen Benutzer-Accounts. Dort können alle Programme Cookies ablegen. Wird unter anderem von iTunes, App Store und Xcode verwendet.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx27.12.1112:31
Marcel Bresink
Nun meine Frage - warum zum Geier legt iTunes in Safari Cookies ab ?

Es gibt in dem Sinne keine Safari-Cookies. Safari verwendet den allgemeinen Cookie-Speicher des jeweiligen Benutzer-Accounts. Dort können alle Programme Cookies ablegen. Wird unter anderem von iTunes, App Store und Xcode verwendet.

ok, Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.