Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes -> Musik freigeben

iTunes -> Musik freigeben

Joshnah
Joshnah31.12.0614:07
Hallo!

Gibt es ein Programm, mit welchem ich auf die iTunes Bibliothek meines Bruders (Windows-Benutzer) zugreifen kann und dann aber auch mit den Liedern Playlisten erstellen und die Lieder bewerten kann?

Durch die "Freigabe" in iTunes kann ich nur die Lieder anhören, aber nicht in Playlisten verschieben kann usw.

0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac31.12.0614:11
Joshnah
Durch die "Freigabe" in iTunes kann ich nur die Lieder anhören, aber nicht in Playlisten verschieben kann usw.
Das soll ja wohl auch so sein!
Wäre mir schon unangenehm, wenn bei mir einer was verschieben würde.

Sorry, da weiß ich leider auch nichts.
0
Joshnah
Joshnah31.12.0614:20
Es sollte eben so sein, dass ich die Lieder dann nur in Playlisten verschieben kann, aber nicht löschen oder umbenennen.
Bei meinem Bruder sollte alles so bleiben wie er ist.
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0615:07
iTunes-Ordner in Windows freigeben, auf dem Mac eine neue leere Bibliothek anlegen, Option so einstellen, daß iTunes die Dateien nicht verwaltet sondern am Ursprungsort läßt. Dann die ganzen Titel aus der Windows-Freigabe in die Bib importieren, fertig, wohlfühlen.

Natürlich hat das auch Nachteile: man kann keine neuen Titel zur entfernten Bib hinzufügen, bzw. wenn dort welche hinzugefügt werden, muß man die manuell auch nochmal hinzufügen.

Alternative eventuell noch ein daapd-Server, aber da das Windows ist .... uahahahah
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.