Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match nutzen, um ZUSÄTZLICHE Alben zu laden, nicht die lokal vorhandenen zu ersetzen

iTunes Match nutzen, um ZUSÄTZLICHE Alben zu laden, nicht die lokal vorhandenen zu ersetzen

Offshore
Offshore05.12.1322:37
Moin Gemeinde,

ich habe ein iPad mit 8GB Musi drauf - lokal gesynct. Nun hab ich auch iMatch (eher für mein iPhone gedacht), aber das funktioniert natürlich bei selbem Account auch auf dem iPad.

Nun habe ich neue Musi in meiner Lib, die auch aufs iPad soll, schrecke aber noch davor zurück, diese per iTunes Match auf das iPad zu ziehen, wenn denn dabei alle zuvor vorhandenen lokalen Songs flöten gehen, und ich 8GB via WLAN ziehen muss. Ich weiss, das waere eine Einmalaktion, dennoch: bricht des öfteren ab und ist frustrierend.

Ist es noch so, dass iMatch alle lokalen Kopien ersetzt, oder gibt es (für nicht gejailbreakte) iPads elegante workarounds?

Danke!
0

Kommentare

Embrace05.12.1322:41
Mach am besten ein Backup in iTunes, aktiviere iTunes Match auf dem iPad und sieh nach, ob du die Lieder neu laden musst oder nicht. Falls du sie laden musst und es dir zu lange dauert, kannst du ja das Backup wieder einspielen. Auf lange Sicht würde ich ja iTunes Match empfehlen. Bei mir hatte ich allerdings den Eindruck, dass die lokalen Songs auf dem iPad belassen wurden …
0
Sluggahs05.12.1323:45
Bei mir wurden sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad alle Songs gelöscht, als ich Match aktiviert habe.
0
Offshore
Offshore07.12.1301:57
Besten Dank - es geht in der Tat nach wie vor nicht, iTunes Match nur 'inkrementell' zu nutzen. Entscheidung für iTunes match heisst automatisch 'Verlust' der lokalen Bestände.
0
Offshore
Offshore07.12.1317:25
Kleiner Erfahrungsbericht / Zwischenstand:

Also was sich hier abspielt, ist völlig lächerlich. Seit heute morgen 1:45 Uhr versucht das iPad bei bester Internetbindung / WLAN-Qualität 2400 Songs / 8,5 GB via iTunes Match zu laden. Geschafft bisher nach 3 Neuanstößen: 400 Songs, also ca. 1,5 GB.

Mag ja alles toll klappen mit iTunes Match, wenn man nur mal ein (1) neues Album dazuholen will, aber für eine umfangreichere Initialbefüllung ist es einfach nur unterirdisch und oberpeinlich....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.