Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match hängt

iTunes Match hängt

pfank13.06.1417:09
Seit einigen Tagen bleibt iTunes Match beim Datenabgleich hängen.
Deaktivierung und erneute Aktivierung bei iTunes Match bringt nichts, bleibt immer an derselben Stelle hängen.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

pfank13.06.1417:18
Ach ja, iMac 27" mit aktuellster Software drauf.
0
DP_7013.06.1417:57
Bei mir ganz schlimm: Wenn ich in der Musik-App auf dem iPhone ein Album runterladen will, laden manche Songs nur halb oder gar nicht, manche werden geladen. Fast unbenutzbar zur Zeit.
0
Mr. Pink13.06.1419:15
Bei mir auch, seit ein paar Tagen.
Laut Apple's Systemstatus Seite scheint aber alles in Ordnung zu sein.
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.06.1420:59
Hier auch...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
pfank13.06.1421:50
Beruhigend, dass ich nicht alleine bin, scheint aber noch keine Lösung zu geben?
0
Mr. Pink13.06.1422:18
Außer Apple's Support Team darauf aufmerksam zu machen wohl nicht...
0
pfank14.06.1418:04
Bin mit dem Apple Support in Verbindung. Bis jetzt keine Lösung.
Werde weiter berichten.
0
Darrensmojo
Darrensmojo14.06.1423:32
Habe gerade dieses Posting entdeckt und ich habe genau das selbe Problem. Auf der Status Seite von Apple stehen wie immer alle Ampeln auf grün. Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Hoffentlich wird es bald gefixt.
0
frank_ricard15.06.1400:00
Habe dasselbe Problem (MacBook Air 11" early 2014, 10.9.3).
Darüber hinaus will ich gerade meine komplette Library aus Match auf der HD sichern, das bleibt alle 50-100 Lieder hängen und ich muss iTunes neustarten.
0
P.Si
P.Si15.06.1400:48
Das gleiche hatte ich vor etwa zwei Monaten auch und bin fast durchgedreht.
Mit Hilfe der folgenden Seite, konnte ich nach einiger Zeit das Problem lösen.

http://www.medienstammtisch.info/2011/12/29/itunes-match-hangt-losung-gefunden

Ich hatte anscheinend doppelte und "komische" Dateien von Dokumenten (diverse versuche mit iBooks) und teils Musik mit zu tiefer Abtastraten, welche iTunes Match zum hängen bleiben brachte.
Da ich damals soviel verschoben und ausprobiert habe, kann ich leider nichts genaueres mehr sagen.

Aber nun funktioniert es wieder wie es soll und ich bin glücklich.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
0
Darrensmojo
Darrensmojo15.06.1402:15
Hi P.Si,

danke für den Tipp. Bei mir läuft iTunes Match allerdings bis man versucht neue Titel abzugleichen. Sprich mein Match lässt sich aktivieren mit allen (vor dem Problem) angeglichenen Titeln. Nun habe ich zwei neue Alben und bei beiden hängt sich Match auf.
Dabei ist es egal ob es vorher mp3 oder mp4 gewesen ist. Auch neu gewandelt in mp3 hilft nicht.
Ich schließe hier mehr auf ein Problem seitens Apple. Ich hoffe es wird bald gefixt.
0
Mr. Pink15.06.1412:35
Ich habe mal den iTunes Prozess mit der Aktivitätsanzeige analysiert und iTunes scheint bei mir der Datei
"/Users/myusername/Library/iTunes/https_my.itunes.apple.com_0.localstorage"
hängen zu bleiben.

Ich habe die Datei mal gelöscht, was aber keine Besserung brachte.
Scheint wohl wirklich ein Problem auf Apple's Seite zu sein.
0
P.Si
P.Si16.06.1401:45
So, liebe Leute, ich hab da noch was gefunden und hoffe, dass es dem einen oder anderen eine Hilfe ist.

https://discussions.apple.com/thread/5847060?start=30&tstart=0
Zitat:
willfromboston
Re: iTunes Match horribly slow lately?
10.05.2014 07:23 (in response to RTW\'s)
I found a potential work around, that doesn't involve turning off / turning on iTunes Match. I'm interested if this works for other people.

1. Launch iTunes
2. If iTunes Match is 'matching' (sending info to apple) - cancel the matching process, by clicking the little X button
3. Go to the "Store" menu, and select "Update Genius"
4. Let Genius update (should take a minute or two)
5. After Genius is done updating, Go to the "Store" menu, and select "Update iTunes Match"

In my experience, iTunes Match will take less than a minute to do its thing.

I need to do this every SINGLE time I add a song to my library, but at least it works.

It also proves that it isn't my internet connection. I already knew my internet was fine, but perhaps it will appease the "Genius" support staff. Maybe Apple will... like... you know, fix their software and stop blaming my internet

Does this workaround work for anyone else?
0
Dietmar08076816.06.1408:06
@P.Si: Danke für den Tipp, aber iTunes Match funktioniert immer noch nicht bzw. iTunes Match funktioniert nicht beim Hinzufügen von neuen Titeln; mit den bestehenden (alten) passt alles perfekt.
0
pfank16.06.1411:55
So, bin zurück.

Danke bereits für all die Rückmeldungen.

Der Apple Support konnte nicht wirklich weiterhelfen, aber sie scheinen ein Standardprozedere bei Problemen mit iTunes Match zu kennen.
Bei mir hat es nicht geholfen, Beschreibe es aber dennoch, ein Versuch kann es ja Wert sein.
1. iTunes Match deaktivieren
2. Genius deaktivieren
3. Account abmelden
4. Account wieder anmelden
5. Genius aktivieren
6. iTunes Match aktivieren
Was sie auch sagten, Dateien über 200 MB können Probleme verursachen.
Ich hatte eher den Eindruck, dass die Dame vom Support Feierabend wollte .


Habe in der Zwischenzeit selber rausgefunden was das Problem ist.
Eine importierte CD scheint nicht in die iCloud geladen zu werden.
Es ist eine selbstgebrannte CD (Compilation) von einem Freund ohne Titel, auch die Lieder ohne Titel.
Wenn ich diese CD aus iTunes entferne hängt nichts mehr. Die CD wird aber auf allen Devices, angegraut als in der iCloud anwesend, angezeigt,

Eine offizielle CD (Album von Suzanne Vega) welche zwar auch selbstgebrannt ist funktioniert ohne weiteres. Dieses Album wird in die iCloud geladen ohne Probleme und zwar Superschnell.

Werde ev. nochmals mit dem Support Kontakt aufnehmen.

P.Si
Das gleiche hatte ich vor etwa zwei Monaten auch und bin fast durchgedreht.
Mit Hilfe der folgenden Seite, konnte ich nach einiger Zeit das Problem lösen.

http://www.medienstammtisch.info/2011/12/29/itunes-match-hangt-losung-gefunden

Hat bei mir nicht geholfen, meine CD's werden eh immer als AAC importiert, aber auch die Umwandlung hat nichts gebracht.
0
pfank16.06.1412:43
pfank
Habe in der Zwischenzeit selber rausgefunden was das Problem ist.
Eine importierte CD scheint nicht in die iCloud geladen zu werden.
Es ist eine selbstgebrannte CD (Compilation) von einem Freund ohne Titel, auch die Lieder ohne Titel.
Wenn ich diese CD aus iTunes entferne hängt nichts mehr. Die CD wird aber auf allen Devices, angegraut als in der iCloud anwesend, angezeigt,

Obwohl dies früher mal gegangen ist, ist nicht die erste solche CD die ich importiert habe und iTunes Match hatte diese jeweils anstandslos auf die iCloud geladen.
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch16.06.1413:52
Schaut mal ins Apple iTunes Match Forum.
Die scheinen ein Span Problem zu haben.
0
Darrensmojo
Darrensmojo16.06.1414:09
Ich denke auch nicht, dass es an unseren Dateien liegt. Ich habe zwei verschiedene Alben, die ich mal auf mp3, mal auf mp4 selbst gewandelt habe. Die Übertragung bzw. das Match mit iTunes bleibt immer wieder stecken. Nur die schon vor Wochen gematchten Songs sind noch vorhanden und funktionieren wie immer. Nur neue Dateien schmecken iTunes Match überhaupt nicht.
0
Theo12316.06.1415:31
Ich habe soeben mit dem Apple-support geredet und sie haben zugegeben das sie zurzeit Probleme mit iTunes Match haben und daran arbeiten. Also haben wir halt mal noch etwas Geduld !!!! (meine @mac.com Mail-Adresse scheint Eindruck zu schinden )
0
pfank16.06.1415:52
Theo123
Ich habe soeben mit dem Apple-support geredet und sie haben zugegeben das sie zurzeit Probleme mit iTunes Match haben und daran arbeiten. Also haben wir halt mal noch etwas Geduld !!!! (meine @mac.com Mail-Adresse scheint Eindruck zu schinden )

Dann warte ich gerne auch noch etwas, danke für die Info.
0
Mr. Pink16.06.1416:08
MacRumors berichtet:
0
sffan16.06.1418:15
Heise auch:
0
Mr. Pink16.06.1423:40
Bei mir funktioniert iTunes Match jetzt wieder ohne Probleme.
0
Darrensmojo
Darrensmojo17.06.1400:50
Bei mir leider immer noch nicht...
0
maclex
maclex17.06.1402:47
nach einem halben jahr itunes matsch muss ich leider sagen, das ich auf diesen dienst wieder verzichten werde.
für irgendwas gibts ja auch intelligente wiedergabelisten.👍

aber erstaunlich ist ja das dieser matsch quasi plattformübergreifend funzt.
egal ob win oder mac.
egal ob itunes 10.7 oder 11

ich vermute auch, das apple natürlich durch itunes match genau weiss, was ich wo, wieviel und wann, höre.

und auf diese daten hat natürlich niemand zugriff, aber wirklich niemand.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
pfank17.06.1416:21
Mr. Pink
Bei mir funktioniert iTunes Match jetzt wieder ohne Probleme.


Hier geht es immer noch nicht.
0
Darrensmojo
Darrensmojo17.06.1417:14
Hier steckt es auch immer wieder fest oder erkennt Titel nicht und will sie hochladen, was dann auch wieder stecken bleibt Der iCloud Status ist wieder auf grün, von wegen...
0
sffan17.06.1418:22

HTH
0
pfank17.06.1421:25
sffan

HTH

Ich denke dies entspricht dem Vorgehen, welches ich in meinem Post von 16.06.14 11:55 beschrieben habe. Wie bereits gesagt bringt das bei mir keine Änderung.

Mich freut zu hören, dass Apple das Problem erkannt hat und an einer Lösung arbeitet.
0
Darrensmojo
Darrensmojo18.06.1402:48
Ich habe auch schon alles probiert, neu aktivieren, Genius etc. Bringt alles leider nichts.
0
Darrensmojo
Darrensmojo18.06.1413:15
So jetzt habe ich es auch beim iTunes support gemeldet. Je mehr Meldungen Apple bekommt desto eher muss mal der iTunes Match Admin seinen Allerwertesten hocherheben und mal die Server checken.
0
dubtown
dubtown19.06.1418:56
Ich habe heute mit dem Support telefoniert. Dort (in der iTunes-Abteilung) wußte man nichts von einer allgemeinen Störung des Match-Dienstes. Man verwies mich an den technischen Support, vielleicht stimme etwas nicht mit meinen Netzwerkeinstellungen...

Gefällt mir nicht.
0
pfank19.06.1419:07
Hier geht es teilweise wieder.
Konnte 3 CDs Matchen, diese wurden als hochgeladen in iTunes angezeigt und der Prozess wurde zünde geführt. Aber bei einem weiteren Start von iTunes waren plötzlich wieder 4 Stücke von 2 dieser CDs als nicht hochgeladen markiert.
Sind auch auf dem iPhone angegraut.
Bei diesen Stücken hängt iTunes nun wieder.
0
dubtown
dubtown19.06.1419:51
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich hatte in den letzten Tagen ein neues Album hinzugefügt (CD). iTunes gelang es nicht, dieses Album in die Cloud zu bringen. Das Album habe ich gelöscht und danach Match angeworfen. Dieses lief erfolgreich durch. Jetzt habe ich das gelöschte Album wieder hinzugefügt und Match aktualisiert. Es dauerte ein wenig, aber jetzt ist alles durchgelaufen.
0
Dietmar08076820.06.1415:14
Bei mir funktioniert iTunes Match wieder. Ohne irgendwelche Tricks. Einfach iTunes Match aktualisiert und plötzlich wurden auch die neuen Tracks gefunden. Läuft wieder so wie es soll - jedenfalls bei mir.
0
penumbra20.06.1415:39
bei mir noch net
„enjoy life in full trains“
0
ExTrainerin23.06.1406:22
1. iTunes Match deaktivieren
2. Genius deaktivieren
3. Account abmelden
4. Account wieder anmelden
5. Genius aktivieren
6. iTunes Match aktivieren

Dieser Weg hat bei mir funktioniert!
0
pfank23.06.1413:08
Hier scheint es ab heute ohne irgendwelchen Massnahmen zu gehen.
Die 4 nicht hochgeladenen Titel belies ich bis heute immer in der Mediathek und heute wurden sie hochgeladen.
Habe es dann gleich mit einer anderen CD probiert, in iTunes importiert, iTunes Match aktualisieren und schwups oben waren sie.

Hoffe mal dies nun wieder beständig ist und es bei all den andern auch wieder funktioniert.
0
Theo12323.06.1414:41
So Freunde :
Der Apple-Support hat heute mit mir Kontakt aufgenommen und
mich gebeten meine iCloud für ihre Techniker freizugeben.
Hab ich auch gemacht, und nun mal schau'n was die so finden.
Die Probleme liegen also definitiv nicht bei uns sondern bei Apple !!!!!!!!!
0
JE25.06.1405:43
Habe zur Zeit auch massive Probleme mit ITM. Altbestände sind kein Thema aber sobald ich etwas Neues hochladen möchte bleibt ITM bei Schritt 1 hängen
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.06.1406:50
Mit iTunes Match muss man Geduld haben. Ist eine typische Apple Cloud Lösung. Funktioniert zuverlässig unzuverlässig..
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.