Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes Match - Übertragene Songs erneut Matchen

iTunes Match - Übertragene Songs erneut Matchen

chevron
chevron15.08.2116:27
Hallo zusammen,
nachdem mein iTunes Match nun endlich mal funktioniert hat, stehe ich vor einem neuen Problem. Aufgrund einiger Fehler in den ID3 Tags, wurden manche Songs nicht gematcht, sondern "nur" in die Cloud übertragen. Nun habe ich die ID3 Tags korrigiert. Wenn ich jedoch den Download entferne, dann auf "Cloudmediathek aktualisieren" klicke und dann auf "Download" klicke, lädt er mir nicht die iTunes Version, sondern lediglich meinen vorherigen Upload. Wie kann ich es hinbekommen, dass mir der Song in guter Qualität geladen wird?
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake15.08.2116:37
Die ID3 Tags haben nichts damit zu tun. Es wird das Lied selbst erkannt.
Wenn iTunes dieses Lied oder diese Version nicht erkennt wird es hochgeladen.

Außerdem müsstest du zum erneut matchen das Lied aus deiner Library entfernen und neu hinzufügen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
chevron
chevron15.08.2116:59
Hm, was könnte dann der Grund dafür sein, dass er knapp 1060 Songs in passable 192kbit/s Qualität nicht matcht, obwohl die entsprechenden Titel in iTunes verfügbar sind?
0
marm15.08.2117:13
Sinn und Zweck von iTunes Match ist nicht eine hohe Trefferquote wie bei Shazam, sondern erkennbar gekaufte Songs (von zum Beispiel CD) brauchen nicht hochgeladen werden, damit dennoch über Cloud die eigene Musikbibliothek zur Verfügung steht.
Vor ein paar Jahren habe ich meine Musik-Bibliothek gematcht. Darunter waren große Mengen aufgezeichnete, automatisch geschnittene Songs in passabler Qualität (192-320 kbit/s AAC/MP3) aus Streaming-Quellen. Ich habe mich damals über eine (hier lässt mich meine Erinnerung im Stich) Erkennungsrate von 25-50 % gefreut. Bei CDs waren es vielleicht 90 %, aber auch nicht alles, auch wenn es im Apple-Katalog war.
Also "passable Qualität" heißt doch, dass Du die Songs nicht gekauft hast. Damit sollten diese - absichtlich - auch nicht gematcht werden.
0
chevron
chevron15.08.2118:00
Unter den Titeln, die nicht matchen sind definitiv auch käuflich erworbene Inhalte mit dabei, z.B. von Amazon AutoRip. Ich hatte mich damals bei meiner Musikbibliothek einfach auf 192kbit/s festgelegt. Das stammt noch aus der Zeit, in der die iPods noch kleine Speicherkapazitäten hatten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.