Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match && Radio

iTunes Match && Radio

Pineapps
Pineapps21.01.1220:11
Hallo,
ich wollte nach langer Recherche(ist das richtig geschrieben?) mal fragen, ob man Lieder mit einem Radio Mitschnitt Programm (in meinem Fall Radio.fx, jemand etwas besseres?) mitschneiden kann und anschließend in die Wolke laden.
Hat jemand Erfahrung?
Ich möchte damit also die Qualität meiner Musik verbessern, da Radio.fx manchmal am Anfang und am Ende eines Liedes sehr ungenau schneidet.
Wenn jemand dazwischen "quatschen" sollte, kann ich das Lied ja einfach nochmal neu aus dem Radion ziehen.
Ich möchte nur wissen, ob iTunes die meisten Lieder dann erkennt oder, ob es nur ab und zu ein Lied erkennt.
Lohnt sich in meinem Fall iTunes Match und ist es Legal?
Vielen Dank für eure Hilfe
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps21.01.1221:01
Ich dachte, wo es jetzt iTunes Match schon etwas länger gibt, müsste doh sicher jemand bescheid wissen. Hat keiner eine Ahnung?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps22.01.1211:03
Gar keiner Ahnung?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
alfrank22.01.1211:05
0
Pineapps
Pineapps22.01.1216:52
Naja, wenn keiner Ahnung hat muss ich es wohl selbst testen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
MrBrown22.01.1217:04
Les das hier mal

"rechtmäßig erworbene inhalte"

0
Pineapps
Pineapps22.01.1217:12
MrBrown
Les das hier mal
"rechtmäßig erworbene inhalte"
Habs gelesen.
Allerdings habe ich das ganze nicht so ganz verstanden.
Denn Radio aufnehmen darf man ja und meine Musik ist also (bis auf ganz wenige gerippte Lieder) legal, richtig?
(Radio ist meine Hauptquelle für meine Musik, ca 80% Radio, 15% gekauft und <5% gerippt)
Mal ganz von den gerippten Titeln abgesehen, ist das ganze dann doch legal oder?
Die Andere Frage ist allerdings, ob iTunes die Songs überhaupt erkennt.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
o.wunder
o.wunder22.01.1217:13
Ich verwende Snowtape für die Aufzeichung von Internet Radiosendern in 128 kBit/s.

Normalerweise werden so 80-90% von CD gerippter Musik durch iTunes Match erkannt, bei Aufnahmen aus dem Internet Radio sind es eher so 30-50% die erkannt werden, wobei unbedingt Voraussetzung ist, das keiner in die Musik hinein quatscht, daher zeichne ich fast nur von dem Sender Radioio auf. Die spielen einfach nur Musik hintereinander weg.

Zur Legalität vielleicht soviel:

Aufnahme eines Internet Radios zu privaten Zwecken ist legal, daher müsste auch der anschliessende iTunes Match legal sein.
0
Pineapps
Pineapps22.01.1217:21
o.wunder
Ich verwende Snowtape für die Aufzeichung von Internet Radiosendern in 128 kBit/s.
Kann ich mir ja mal anschauen, ich verwende Radio.fx, aber ich kann ja auch mehrere gleichzeitig laufen lassen
Normalerweise werden so 80-90% von CD gerippter Musik durch iTunes Match erkannt, bei Aufnahmen aus dem Internet Radio sind es eher so 30-50% die erkannt werden, wobei unbedingt Voraussetzung ist, das keiner in die Musik hinein quatscht, daher zeichne ich fast nur von dem Sender Radioio auf. Die spielen einfach nur Musik hintereinander weg.
Vielen Dank für dein Wissen! wenn wenigstens 50% erkannt werden, kann ich die anderen 50% ja noch einmal aufnehmen.
Zur Legalität vielleicht soviel:
Aufnahme eines Internet Radios zu privaten Zwecken ist legal, daher müsste auch der anschliessende iTunes Match legal sein.
sehe ich genau so.
Vielen Dank für deine Hilfe!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps04.02.1217:03
Also ich habe jetzt iTunes Match und iTunes hat nur sehr wenige meiner Radio Mitschnitte erkannt... 500 von 2500 Liedern erkannt...ok davon aber 400 von CDs und so...bin enttäuscht...
egal...iTunes Match ist trotzdem cool
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.