Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library neu aufgebaut - Wie Mp3-Pfade aktualisieren?

iTunes Library neu aufgebaut - Wie Mp3-Pfade aktualisieren?

fluppy
fluppy29.11.1116:37
Hi,

ich habe meine iTunes Library komplett neu aufgebaut. Dabei liegt die Musik immer auf einem Netzwerk-Laufwerk, zB. unter "/Volumes/Music". Nun habe ich die Festplatte direkt angeschlossen und die Library neu aufgebaut. Leider wurde nun der Pfad "/localhost/Volumes/Music" für alle Mp3-Dateien benutzt, d.h. die Festplatte funktioniert als Netzwerklaufwerk nicht in iTunes, die Lieder werden nicht gefunden.

Im Netz kursieren mehrere Beschriebungen, den Pfad in der iTunesLib.xml anzupassen für jedes Mp3, die iTunesLib.itl zu löschen und dann iTunes die .itl aus der .xml wieder aufbauen zu lassen. Dabei gehen aber sicherlich für mich wichtige Infos wie z.B. Cover, Playlisten, Compilations verloren, oder nicht?

Gibt es nicht ein iTunes-Script oder eine Möglichkeit mit AppleScript, in den Pfad aller Mp3s zu ersetzen? Mit Titelnamen usw. geht das doch auch?

In den iTunes-Optionen ist "Dateien selbst verwalten" deaktiviert.

Danke für Tipps. iTunes lebe hoch!
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat29.11.1117:09
Wenn iTunes einen Titel nicht findet und fragt, ob danach gesucht werden soll, zeige iTunes wo der Titel liegt.
Normalerweise fragt iTunes dann, ob sämtliche (fehlende) Titel dort gesucht werden sollen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
fluppy
fluppy29.11.1119:16
Super Tipp, danke! Scheint alle Tracks auf Anhieb gefunden zu haben, nachdem ich einen einzigen gezeigt habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.