Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes Library konnte nicht gelesen werden, da von neueren iTunes Version erstellt

iTunes Library konnte nicht gelesen werden, da von neueren iTunes Version erstellt

viskem27.03.1620:46
Hallo,

am iMac 10.11.4 wurde die große iTunes Mediathek bearbeitet.
Nun wieder am MacBook Air 10.7.5 lässt sich die externe Mediathek nicht starten, mit oben genannter Meldung.
Bisher war iTunes Version immer identisch. Aktuelle iTunes Version
gibt es wohl nicht mehr für 10.7.5

Die Previous iTunes Library ist auch ein paar Tage alt ;-(

Wie könnte ich dieses Problem elegant lösen?

Danke & Grüße
0

Kommentare

mitzlaff27.03.1622:27
Letzte iTunes-Version für 10.7.5 war 12.2.2 von Mitte August 2015. Mit El Capitan kam Version 12.3 (zzt. 12.3.3), da mag das Problem liegen. Alte Mediathek fürs Air aus ™ Backup zurückholen?

10.7.5 habe ich auch noch auf einem Air 1. Gen., mehr geht da leider wegen der Grafik nicht und es läuft auch äußerst zäh. Wenig RAM und langsame PATA-Platte tun ihr übriges. Mit 10.6.8 geht es deutlich besser, aber da gab es auch kein iTunes 12.
0
viskem27.03.1623:17
Die Mediathek (Musik) läuft reibungslos am alten MacBook Air

Ich kann die Mediathek aber nicht mehr starten, da die Mediathek am aktuelleren iMac aktualisiert wurde.

Kann ich am MacBook Air eine neue Mediathek erstellen und alles liest er automatisch ein? Sonst sind es tausende, die erneut in die Mediathek müssten..

Ideen? (Nein, kein Backup, der ist schon paar Tage alt)
0
Frisco
Frisco28.03.1613:20
Hallo viskem,
bei dem update auf eine neue itunes-Version wird die Datei "iTunes Library.itl" überschrieben. Die alte Datei wird vorher in den Ordner "Previous iTunes Libraries" gesichert. Fortan kann die Mediathek nicht mehr von einer alten itunes-Version geöffnet werden.
Willst du die Mediathek wieder mit dem alten itunes öffnen, musst du die alte "itl"-Datei aus dem "Previous iTunes Libraries"-Ordner zurückkopieren und in "iTunes Library.itl" zurückbenennen.
Beachten musst du, dass deine Mediathek dann wieder auf dem Stand von vor dem update ist. Alle Änderungen seit dem sind hier nicht vermerkt. Alle Importe seit dem, sind zwar in deinem itunes-Ordner abgelegt, aber nicht in der "itl"-Datei vermerkt. Die neuen Importe musst du aus dem itunes-Ordner noch mal ins Programm-Fenster ziehen.

Ich hoffe das hilft dir.
0
viskem28.03.1621:41
Danke Dir.
Hatte es gestern Abend so gemacht.
Ich dachte, ich könnte eine Art Scan durchführen, automatisch..
Schönen Abend noch'
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.