Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Helper ???

iTunes Helper ???

iBook.Fan
iBook.Fan30.01.0519:11
seit dem update auf itunes 4.7 hab ich in meinen startobjekten den ituneshelper, auch wenn ich ihn da rausnehme ist er nach dem start von itunes wieder da... unter windows gibt es das ding ja schon länger... kann mir jemand sagen was das teil macht/wofür das immer laufen muß und wie ich es eventuell wieder los werde??
0

Kommentare

iPody
iPody30.01.0519:55

ist für den iPod shuffle
damit iTunes geöffnet wird


0
hobo_1
hobo_130.01.0519:59
sieh mal hier
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt30.01.0520:11
Ich glaube, das Teil wartet im Hintergrund auf das Einstöpseln eines iPod und wirft dann iTunes an.
Es scheint keine offizielle Option zu geben, um es zu deaktivieren.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt30.01.0520:19
Allerdings existiert eine Datei namens com_apple_iTunesHelper_plist in Deinem Preferences-Ordner. Doppelklick öffnet sie mit dem XML-Viewer. In der Datei ist nur ein Eintrag im Root-Directory namens "installed", der auf "yes" gesetzt ist. Hier könnte man spielen. Entweder den Eintrag auf "no" setzen und sonst alles lassen oder iTunesHelper aus der Startobjekte-Liste entfernen und den Eintrag manuell wieder auf "yes" setzen. Einfach mal durchspielen.
Da ich selbst einen iPod benutze und dem Grundsatz "Never touch a running system" lebe, habe ich's selbst nicht probiert.
0
iPody
iPody30.01.0520:39
von Discussions

There's no specifics in Apple's knowledge base article. It just says:

What’s new in iTunes 4.7
iTunes 4.7.1 includes support for iPod shuffle, support for copying photos to an iPod photo, the ability to show duplicate songs in your library, and other performance improvements...
0
gorgont
gorgont28.11.0711:52
Irgendwie gibts den iTunes helper bei mir nicht mehr, kann ihn nirgendwo mehr finden auch nicht im itunes Packetinhalt...
Ist das jetzt schlimm ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
_mäuschen
_mäuschen28.11.0711:59

Hier drin (RechtsKlick auf iTunes)

/Applications/iTunes.app/Contents/Resources/

iTunesHelper.app


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.