Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iTunes Geschenkgutschein direkt unter iOS kaufen unmöglich?

iTunes Geschenkgutschein direkt unter iOS kaufen unmöglich?

alfrank10.05.1208:36
Kann es wirklich sein, dass es unmöglich ist, einen iTunes Geschenkgutschein direkt unter iOS zu kaufen?

Also direkt auf dem iPad (oder iPhone) im App-Store oder im iTunes-Store, und nicht über iTunes auf dem Mac (oder PC) oder physikalisch als Karte...

0

Kommentare

alfrank10.05.1211:31
Der Apple iTunes Store Support meint dazu:
Wie ich verstehe, möchten Sie über Ihr iOS Gerät einen iTunes-Geschenkgutschein kaufen. Dies ist leider nicht möglich, dies Gutscheine können nur über iTunes gekauft werden.

Sie können jedoch alternativ einen Geschenkkarte kaufen. iTunes-Geschenkkarten sind im Wert von 15€,  25€ und 50€ erhältlich. Sie können eine Geschenkkarte im Apple Store online kaufen. Klicken Sie einfach auf diesen Link und Sie werden zur entsprechenden Seite gebracht:

iTunes-Geschenkkarten können aber zum Beispiel auch bei Gravis, Saturn, Media Markt oder bei Neumayr gekauft werden.

Um einen Account ohne Kreditkarte einzurichten, befolgen Sie bitte die Schritte in diesem Artikel:
Was mir aber kurzfristig alles auch nix bringt...
0
alfrank10.05.1211:39
Meine Antwort (gekürzt):
Ich habe im Moment keine Möglichkeit, eine physische iTunes-Karte vor Ort in einem Laden zu kaufen und im Apple Online Store ist leider nicht zu erkennen, ob diese elektronisch oder postalisch versendet werden. Allerdings nehme ich letzteres an, was daher mein Problem leider auch nicht kurzfristig löst.

Es wäre nett, wenn Sie intern entsprechend weiterleiten würden, dass es möglich sein muss, iTunes-Gutscheine unter iOS zu kaufen, wenn das iPad das Nach-Computer-Zeitalter einläuten soll. Immerhin kann man ja seit iOS 5 bei iPhone und iPad die Erstinbetriebnahme ohne Computer durchführen, es gibt die AirPort App, etc...

Und ich denke, dass es einige Anwender gibt, die iOS bereits länger nutzen und ihren Freunden beim Einrichten eines iPhones/iPads helfen oder es ihnen gar vorkonfiguriert schenken wollen, die dann über dieses Problem stolpern...
0
Bobbes
Bobbes10.05.1211:50
Wenn es mal schnell gehen soll, kannst Du den Gutschein ja auch zum selbst ausdrucken in iTunes kaufen, oder der Person aus iTunes heraus als Mail zukommen lassen! Aber die Möglichkeit, die Gutschein in iOS zu kaufen, könnten sie schon einführen...
0
alfrank10.05.1212:08
Bobbes
Wenn es mal schnell gehen soll, kannst Du den Gutschein ja auch zum selbst ausdrucken in iTunes kaufen, oder der Person aus iTunes heraus als Mail zukommen lassen! ...
Genau das ist ja mein Problem, dass ich im Moment keinen Zugriff auf einen Mac (oder PC) mit iTunes habe...
0
alfrank10.05.1216:15
Der Apple-Supportmitarbeiter hat wieder geantwortet: ich solle über die Feedback-Seite meine Argumente darlegen, da er es so sieht wie ich, es aber selbst nicht weitergeben kann.
0
alfrank10.05.1216:37
Was ich somit gemacht habe:
Why isn't it possible to buy iTunes gift codes in the App Store and iTunes Store apps on iPad or iPhone?
Is this dependency on an extra Mac (or PC) with iTunes really what Apple understands as the "Post-PC-Era"?
My current scenario is this: I'm away from home (and my Mac Pro) with just my iPad (2012) and my iPhone 4S in an area where I even can't buy a physical iTunes Gift Card. And I wanted to pack some money into the existing Apple Id account of my best friend for whom I just ordered an iPad 2 as a surprise gift. But I was stopped by the App Store requiring a payment method for verifying the account which has never before been used in the iTunes Store. So I looked for a way to get an iTunes gift code to no avail...
PS: In Germany it's rather uncommon for the normal citizen to have a credit card.
0
alfrank11.05.1210:05
Workaround: iTunes-Karte von Freundin im MM kaufen und Code durchsagen lassen...

Die wird blöd schauen, wenn sie merkt, dass das Guthaben (und ein Refurb iPad 2) für sie sind...
0
alfrank12.05.1208:40
Nachdem das neue Refurb-iPad angekommen ist konnte es weitergehen:
der Account war dann mal so freigeschaltet, also habe ich, über die gekauften Artikel von meinem iTunes-Konto aus, die meisten Apps dann als Geschenk gesendet, die kostenlosen natürlich nur empfohlen. Und dann gab es eine Klick- und App-Switch-Orgie zwischen Mail und dem App-Store auf dem neuen iPad...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.