Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Geschenkgutschein an Nichte in Griechenland schicken nich

iTunes Geschenkgutschein an Nichte in Griechenland schicken nich

tikki
tikki18.09.0716:02
Meine Nichte in Griechenland hat heute Geburtstag und ich wollte ich einen iTunes-Gutschein schicken.
Auf der Gutscheinseite heisst es nun, dass man den Gutschein nur im deutschen Store einlösen kann. Ich möchte aber, dass sie sich den im griechischen iTunes-Store einlösen kann.
Geht das nicht? Andersrum könnte sie aus Griechenland doch eh nicht im deutschen Store einkaufen ... Versteh ich alles irgendwie nicht.
Und warum kann man beim Store nicht anrufen und einfach sich helfen lassen?.....
0

Kommentare

Serge
Serge18.09.0716:26
Nee, das geht nicht.. darüber habe ich mich auch schon geärgert. Ein dazu passendes verärgertes Feedback wird nur mit Standardfloskeln beantwortet, lohnt also nur, damit die vom iTS merken, dass die Leut damit unzufrieden sind.
Im Prinzip würde es ja gehen, wenn es möglich wäre, Gutscheine für den griechischen Store auch hier in D zu verkaufen, aber wahrscheinlich will die MI das mal wieder nicht....
Wie war das noch mal mit der Globalisierung???
0
kefek
kefek18.09.0716:29
naja. Man kann sich ja aus Griechenland in den Deutschen Store einloggen und dort kaufen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Josef
Josef18.09.0716:31
Sie muß im deutschen Store einen Account eröffnen, dann kann sie den Gutschein einlösen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.09.0702:22
Dann doch eher umgekehrt: Einen Account in Griechenland besorgen und dort einen Gutschein für die Nichte kaufen. Oder über ePay o.ä.

Aber im Prinzip muss ich Serge Paulus schon Recht geben: Globalisierung sieht anders aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSebi
MacSebi19.09.0702:49
Ties-Malte:

Es ist aber leichter hier mit einem vorhandenen Account einen Geschenkgutschein zu kaufen und dort eben einen Account im deutschen iTS zu eröffnen. Im Prinzip ists ja auch egal, man kann doch beliebig viele Account haben.
Ich selbst kaufe zB immer Gutscheinkarten in den USA (nee: lasse kaufen ) und löse sie hier für Serien ein (im US-Store natürlich).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.09.0702:55
Ah, o.k.

Ich dachte auch weniger „praktisch“ als viel mehr „zielorientiert“ (also: Griech. Gutschein). Schon doof, dass das nicht geht…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
aikonch19.09.0711:02
kefek, wie soll das gehen? Ich bin Schweizer und habe noch DE Gutscheine?
0
kefek
kefek19.09.0711:06
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Josef
Josef19.09.0712:59
aikonch
Ganz einfach: Eröffne einen Account in Deutschland und löse dann Deine Gutscheine ein.

Ja, Globalisierung sieht anders aus, aber das liegt ja nicht an Apple, sondern an der Musikindustrie. Wie üblich.
0
Misternice
Misternice19.09.0714:35
Leider kann man, z. B. im ITMS Frankreich, mit einer deutschen Kreditkarte keinen Account eröffnen...
0
Josef
Josef19.09.0714:55
Du mußt nicht unbedingt eine Kreditkarte angeben. Einfach nur einen Account eröffnen, ohne eine Zahlungsart zu definieren.
0
Misternice
Misternice19.09.0715:05
Josef<br>
Du mußt nicht unbedingt eine Kreditkarte angeben. Einfach nur einen Account eröffnen, ohne eine Zahlungsart zu definieren.

Das ist so leider nicht richtig - probiere es einfach mal aus...
0
Josef
Josef19.09.0715:33
Doch, das ist so richtig. Ich habe auf diese Weise Accounts in mehreren Ländern eröffnet - ohne Kreditkarte. "Gefüllt" werden sie jeweils mit Gutscheinen.
0
Misternice
Misternice19.09.0715:39
OK, dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir, nachdem Du es getestet hast, erklären könntest, wie ich einen Account im FR-Store (mit oder ohne deutsche KK/Rechnungsadresse) eröffnen kann.
0
Josef
Josef19.09.0715:44
Meine Französisch-Kenntnisse sind leider recht bescheiden. Aber es wird in Frankreich nicht anders laufen als anderswo. Du läßt Dir einen Gutschein schenken und gehst dann auf "Einlösen". Danach wirst Du gefragt, ob Du schon einen Account hast, oder einen eröffnen möchtest. Letzteres wählst Du aus - fertig. Falls Du es mir nicht glaubst, kannst Du auch die MTN-Suche bemühen. Andere haben das auch schon so gemacht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.09.0715:48
Josef<br>
"Gefüllt" werden sie jeweils mit Gutscheinen.

Aber dann mit Gutscheinen aus den jeweiligen Ländern, richtig?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Josef
Josef19.09.0715:50
Ties-Malte
Richtig. Die kann man irgendwo ersteigern oder man macht einen Deal mit Leuten, die vor Ort wohnen.
0
Misternice
Misternice19.09.0715:50
Gut - danke für den Tipp. Dan werde ich mir mal einen Gutschein kaufen und versuchen mich über den Weg anzumelden...
0
Misternice
Misternice19.09.0715:52
Josef<br>
Ties-Malte
Richtig. Die kann man irgendwo ersteigern oder man macht einen Deal mit Leuten, die vor Ort wohnen.

Heisst das, dass man einen FR-Gutschein mit deutscher Rechnungsadresse unter Umständen nicht kaufen kann?
0
Josef
Josef19.09.0715:57
Nein, Du mußt eine Rechnungsadresse in Frankreich haben. Oder eine erfinden.
0
Josef
Josef19.09.0715:58
Deswegen mußt Du Dir ja einen Gutschein schenken lassen. Wenn Du einen kaufen könntest, könntest Du ja gleich "ganz normal" einen Account eröffnen.
0
Misternice
Misternice19.09.0716:03
Vielleicht versuche ich es doch mal - meinen Rechner habe ich auch gerade im FR-Store gekauft, mit einer deutschen Amex und französischer Rechnungsadresse...
0
Josef
Josef19.09.0717:55
Warum kaufst Du Deinen Mac in Frankreich?
0
Misternice
Misternice19.09.0718:31
Weil ich die meiste Zeit hier in FR bin, es ein gutes Studentenangebot http://promo.euro.apple.com/edu/ind/mipe/fr/ (habe das MBP genommen) gibt, und ich Azerty brauche, da ich mehr französischen Text als deutschen schreibe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.