Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes Filme

iTunes Filme

RyanTedder21.06.1008:14
Ich hab mich mal im Film Sektor von iTunes umgeschaut, aber mir ist nicht ganz klar welche Auflösung diese haben. Sind die Filme alle in HD? 720 oder 1080p? und ist die Auflösung bei allen Filmen gleich? Mich würde interessieren ob die Qualität der FIlme gut genug ist das ich sie hinterher auch auf meinem Fernseher(32") angucken kann.

0

Kommentare

Hellokittyhater21.06.1008:29
720 p bekommst du nur über Apple TV. Ansonsten hast du im iTunes-Store nur eine herkömliche DVD-Auflösung.
0
RyanTedder21.06.1008:34
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit außer mit apple tv?
0
Hellokittyhater21.06.1008:45
Ne HD-Filme sind nur über Apple TV auswählbar. Warum auch immer.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.06.1008:49
Weil das Ding sonst keiner kauft...
0
RyanTedder21.06.1010:36
Na klasse, aber ich den USA sind die scheinbar auch ohne apple tv in HD hab ich gelesen. Warum es die dann nicht auch bei uns ohne apple tv in HD gibt versteht auch kein Mensch...
0
Hellokittyhater21.06.1016:28
RyanTedder
Na klasse, aber ich den USA sind die scheinbar auch ohne apple tv in HD hab ich gelesen. Warum es die dann nicht auch bei uns ohne apple tv in HD gibt versteht auch kein Mensch...

Ne in den USA ist es meines Wissens genauso... Da bekommt man wie hier nur HD-TV-Shows...
0
jmatterna21.06.1016:35
Na in den USA kann man zwischenzeitlich wenigstens Filme in HD am Rechner kaufen, ob leihen auch geht, kann ich nicht sagen... Kommt in Deutschlan sicher auch bald...
0
Bobbes
Bobbes21.06.1020:17
Mit dem iPad kann man die Filme allerdings auch in der HD-Version mieten!
0
RyanTedder22.06.1019:32
Ich wollte zwar eigentlich filme in HD qualität haben aber ich hab mir mal für iPhone 3 Filme in normaler QUalität gekauft. Wenn ich mir noch ein iPad oder AppleTV kaufen würde kann ich die Filme dann auch nochmal kostenfrei in HD laden oder muss ich die komplett neu bezahlen?
0
Hellokittyhater22.06.1019:51
Ryan Tedder
HD-Filme sind zumindest über Apple TV nur leihbar. HD-Filme kann man dort nicht kaufen. Das was man kauft ist dort immer SD-Material.
0
RyanTedder24.06.1016:44
Ich hab mir Cloverfield gekauft, aber immer wenn ich auf syncronisieren gehe sagt itunes mir das Cloverfield nicht auf dem iPhone 4 wiedergegeben werden kann. Avatar und District 9 gehen ohne Probleme. Ich versteh nicht woran das liegt, ich hab die Filme ja schließlich bei iTunes gekauft. Hat Jemand das gleiche Problem bzw eine Lösung?
0
RyanTedder24.06.1017:05
Okay das Problem hat sich von selbst gelöst, nach dem 10ten mal hat er ihn doch drauf gemacht...
0
Star-Doc15.07.1021:59
mhm find die filmpolitik im vergleich zu anderen anbietern echt etwas bescheiden. warum nicht einfach die hd option gleich für alle anwender ohne einschränkungen worauf sie nun ihren gekauften film ansehen.
0
RyanTedder16.07.1012:08
Was ich am aller dreistesten finde von Apple ist einfach das man sich die Dinge die man gekauft hat nur einmal runterladen kann!!! Wenn man Pech hat und nicht rechtzeitig ein Back Up gemacht hat kann man das ganze Geld nochmal ausgeben!? Welchen Sinn und nutzen hat das für Apple, hoffen die etwa ernsthaft darauf das bei manchen Leuten genau das passiert nur damit sich die Leute die sachen nochmal kaufen müssen? Damit mein ich nicht nur Filme sondern alles was es im App Store gibt. Es gibt da ja nur ein paar Ausnahmen...
0
gerhard196621.07.1010:12
Hellokittyhater
@@ Ryan Tedder
HD-Filme sind zumindest über Apple TV nur leihbar. HD-Filme kann man dort nicht kaufen. Das was man kauft ist dort immer SD-Material.

Daher kann ich das aktuelle Umfrageergebnis nicht nachvollziehen. Ich habe es mit meinem ATV noch nicht geschafft einen HD-Film im iTunes Store zu kaufen. Oder mache ich irgendwas falsch?
0
Hobbes25.07.1018:21
RyanTedder
Was ich am aller dreistesten finde von Apple ist einfach das man sich die Dinge die man gekauft hat nur einmal runterladen kann!!!

Habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber können das andere User auch bestätigen, dass es so ist?

Denn das wäre ja eine ziehmliche Frechheit, da mann ja letztenmdlich nicht für die Daten bezahlt sondern für den Film (Lizenz) ...

0
RyanTedder26.07.1007:08
ob das bei filmen so ist weiß ich jetzt auch nicht genau, auf jedenfall ist es bei Musik so, ich musste mir eine Single die ich ausversehen gelöscht hatte nochmal kostenpflichtig runterladen... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir nichts bei iTunes gekauft. Ich hoffe das ändert apple noch!
0
Bobbes
Bobbes26.07.1007:38
RyanTedder
ob das bei filmen so ist weiß ich jetzt auch nicht genau, auf jedenfall ist es bei Musik so, ich musste mir eine Single die ich ausversehen gelöscht hatte nochmal kostenpflichtig runterladen... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir nichts bei iTunes gekauft. Ich hoffe das ändert apple noch!

Einfach im iTunes Account den entsprechenden Kauf raussuchen und als Problem melden! Dann bekommt man den Titel nochmal als kostenlosen Download..... Und wenn der doppelte Kauf wirklich nochmal berechnet wurde, einfach angeben, das dieser versehentlich doppelt gekauft wurde, dann bekommst Du den Betrag gutgeschrieben!
0
RyanTedder26.07.1011:49
wie kann ich das denn als Problem melden?
Es ist trotzdem ärgerlich sowas extra melden zu müssen...
0
Bobbes
Bobbes26.07.1012:46
RyanTedder
wie kann ich das denn als Problem melden?
Es ist trotzdem ärgerlich sowas extra melden zu müssen...

Einfach Doppelklick auf Deinen Account in iTunes, dann unter "Einkaufsstatistik."(bin gerade unterwegs und kann das nicht nachschauen) nachschauen. Da müßten dann alle Einkäufe zu sehen sein. Dann den entsprechenden Kauf anklicken.....dann erscheint "ein Problem melden".
Anklicken und dann kannst Du noch kurz das Problem schildern!
0
RyanTedder26.07.1014:10
Ah das ist ja einfach. Danke für den Tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.