Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes Fehlermeldung beim Anschließen meines iPhones

iTunes Fehlermeldung beim Anschließen meines iPhones

wurzelmac27.09.1815:41
Folgende Fehlermeldung erscheint seit dem Update auf Mojave:

Aber in den iTunes Einstellungen / Erweitert finde ich nicht das, worauf ich in der Fehlermeldung hingewiesen werde:

Kann jemand das Rätsel lösen? Danke fürs Lesen & Helfen!
0

Kommentare

marco m.
marco m.27.09.1816:24
Wird denn direkt auf dem iPhone ein Update angezeigt?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
wurzelmac27.09.1817:23
marco m.
Wird denn direkt auf dem iPhone ein Update angezeigt?
Nein, nichts. Ich bin den Anweisungen deines Links gefolgt und kann nirgendwo einen Hinweis auf ein verfügbares Update finden...
0
sffan27.09.1817:46
Lustig.. Mit iTunes 12.6.5 (unter 10.13.6) ist die Option jedenfalls noch da..
Siehe:
Unterste Checkbox. Wie es bei Dir zu dem Zustand kommt. Keine Ahnung, ob man die durch "zurücksetzen" wiederbekommt, oder ob das eine Macke Deiner Version ist (vermutlich iTunes 12.9).
Kannst ja mal bei dem Button unten links nachsehen, ob das Feature da noch erwähnt wird.. Bei mir wird es dort aufgelistet..
0
wurzelmac27.09.1818:50
Oha, die Checkbox fehlt bei mir.
Ja, Version 12.9.0.164 Selbst im Benutzerhandbuch wird nicht mehr von dieser Checkbox gesprochen:

Sowas aber auch...
0
wurzelmac27.09.1818:55
Falls noch jemand eine Idee hat, reiche ich nach:
• iMac 2017, macOS 10.14
• iPhone SE, iOS 12.0 (16A366)
und wie im vorigen Post erläutert
• iTunes 12.9.0.164
0
sffan27.09.1819:12
wurzelmac

Meine Vermutung:
Die Option war, wie bei mir, ausgeschaltet. Und ist irgendwo noch so eingestellt. Nur die Gui bietet die nicht mehr an.😟
Mir fallen nur zwei Frickelleien ein:
A)
Die ganzen plist kram wegkopieren und dadurch eine Art zurücksetzen. Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist. Evtl. mal nach zurücksetzen itunes suchen..
B)
Temp auf 12.6.5 downgraden. In der Nachricht hier, wo es darum geht, daß sich itunes 12.6.5 nicht unter mojave installieren lässt, wird in der angehängten Diskussion erläutert, wie man das doch hinkriegt.
Nach aktivieren der option kannst ja 12.9 wieder zurücksichern..

Vielleicht hat ja jemand anders noch ne idee...

Wenn man weiss, wo die option vergraben ist, kann man die vielleicht auch direkt umschalten. Keine Ahnung, ob man das einfach mit einem editor machen kann..

Ein backup vorher ist auf jeden Fall Pflicht, egal welche Option man probiert..
0
wurzelmac27.09.1819:30
Danke, sffan.
Nachdem ich bis Dato keine Probleme bei allen Funktionen des iPhones registriert habe (der Sync und die Backups funktionieren), betrachte ich dies vorerst als optisches Problem - welches keine Einschränkungen der Funktionalität mit sich bringt. Hoffentlich...
0
Sebbo4Mac27.09.1819:57
Der Text innerhalb der iTunes Meldung weist ja nur darauf hin, wie man erneute Meldungen bei zukünftigen Updates verhindern kann (weil das Laden dann automatisch geschieht). Dies stellt aber keine Voraussetzung für dieses einmalige Update dar. Was geschieht denn, wenn du innerhalb der Meldung auf „überprüfen“ klickst?
0
Deichkind27.09.1820:32
In iTunes 12.8 auf der Seite "Erweitert" existiert die Checkbox ja auch noch. Und ich habe mich schon länger gefragt, warum? Denn um das Backup der von Apple gelieferten Apps kümmert sich ja die App-Store.app. Das dachten sich wohl auch Apples Programmierer und haben die Einstellung entfernt, ohne zu erkennen, dass noch weitere Abhängigkeiten bestehen.
Welche Systemfunktion kümmert sich denn zukünftig bei macOS 10.15 um Updates bei iTunes: Weiterhin der App-Store oder die neu (wieder) eingeführte Update-Funktion der Systemeinstellungen?
0
rene204
rene20427.09.1820:48
der AppStore...
Über die Systemeinstellungen kommen nur Systemupdates.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wurzelmac28.09.1808:04
Sebbo4Mac
Was geschieht denn, wenn du innerhalb der Meldung auf „überprüfen“ klickst?
Es ist völlig egal, ob ich auf "Abbrechen" oder auf "Überprüfen" klicke. Sobald ich das iPhone aus dem Ladedock entferne und später wieder anstecke, erscheint diese Meldung.

Mir scheint das ein Fehler im System zu sein. Wie gesagt, allerdings nur optischer Natur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.