Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Fehler bei der Darstellung von Kyrillische Titel

iTunes - Fehler bei der Darstellung von Kyrillische Titel

barbagianni
barbagianni09.11.1109:33
Ich habe ein paar Russiche lieder von einem Freund in meinem iTunes geladen.
Die Titel sind mit Kyrillischen Buchstaben aber iTunes wandelt sich in komischen Muchstaben wie diesen: ÌÈÍÓ†Ò À. Ì. ÁÀÕ.

Und iTunes schreibe auch die Alben-Ordner mit den Buchstaben:
./Music/iTunes/iTunes Music/Music/ÂÈÊÒ΋ ÇÈÍ◊ÓÊ/Àìàäåóñ _146/02 ÌÈÍÓ†Ò À. Ì. ÁÀÕ.mp3


Die Stücke sind in ID3-Tag 2.4.
Ich habe versucht unter "ID3-Tags Konvertierung" die Funktion "Texte übersetzen" zu benutzen.
Dann waren die Buchstaben die "Chinesischen".

Hat jemand einen Rat?
0

Kommentare

rene204
rene20409.11.1109:41
hast du auch die Kyrillische Schrift aktiviert , siehe screenshots.. ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20409.11.1109:42
so sieht die Liste dazu aus..:
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
barbagianni
barbagianni09.11.1110:04
Hi, ja ich habe alle Kyrillische Schriften aktiviert gehabt.
0
almdudi
almdudi09.11.1112:46
Ich hatte das Problem auch mal und habe mir nach viel rumprobieren damit geholfen, mir eine Tabelle zusammenzustellen, welches dieser Zeichen welchem Buchstaben entspricht. Und dann manuell korrigiert.
Ich vermute, daß da beim Erstellen der Tags irgendeine altmodische Zeichensatzcodierung benutzt wurde, daß es nicht am id3-Format liegt.
Die Tabelle habe ich leider nicht mehr.
0
_mäuschen
_mäuschen09.11.1112:58

ev. hilft's

http://mac.softpedia.com/progDownload/Convert-Russian-Download-75037.html

http://getsatisfaction.com/apple/topics/itunes_puts_weird_words_for_russian_songs_i_import

0
barbagianni
barbagianni09.11.1113:24
Lösung:-)

ich habe ein Programm gefunden auf der Google Dev. Seite:
http://code.google.com/p/as-convert-russian/wiki/InstallingConvertRussian

Den Script von google-projekt habe ich nicht getestet, stattdessen habe ich gerade
das iTunesCyrFix getestet und es funktioniert ... bei mir wenigstens.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.