Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes Einstellungen

iTunes Einstellungen

Lahrer21.01.1717:03
Wie bekomme ich es auf dem iPhone hin, dass ich die gleiche Ansicht habe bei der Reihenfolge meiner Songs wie auf dem iMac? Speziell bei meinen eigenen Listen. Während im iTunes auf dem Mac die Titel immer entweder nach dem ABC sortiert sind oder nach Nummern, die ich den Songs gebe, sind sie auf dem iPhone komplett durcheinander aufgelistet.
-1

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx21.01.1718:41
schau dir mal diesen fred an. vielleicht hängts damit zusammen:
+1
Lahrer22.01.1717:50
Bei diesem Problem geht es ausschließlich um die Sortierung direkt auf dem Mac. Da hab ich keine Probleme. Es geht um die Sortierung im iPhone.
-1
Lahrer22.01.1717:58
Wenn ich das iPhone mit dem Mac synchronisiere, und klicke auf das iPhone Symbol links in der Mediathek sehe ich die Reihenfolge richtig. Gehe ich dann aufs Handy ist eine vollkommen andere Reihenfolge angezeigt. Ich finde ich im iPhone keine Einstellmöglichkeiten wie ich die Reihenfolge ändern könnte in den Playlists. Lediglich über die Titel den Button mit „Zufällig: alle“. Aber selbst da kann ich nichts ändern. Auch das rote Symbol mit den drei Punkten drin bietet mir nur die Möglichkeiten zwischen Entfernen, Zu einer Playlist hinzufügen und Nächster Titel.
-1
aquacosxx
aquacosxx22.01.1720:54
bei reinen playlists wird das bei mir wie auf dem mac aufs ip gesynct. einzig bei intelligenten playlists scheint das anders (müsste ich noch mal systematisch checken). keine ahnung, was dein problem ist.

ach ja: mac 10.11.6, ip6 aktuell.
0
chill
chill22.01.1721:25
Ich hatte das mal auf meinem iPhone ... ich wollte die Künstler in einer Liste in der Musik-App haben, die Musik-App zeigte mit aber die Titelliste an. Ich musste da irgendwo in den Einstellungen einen Haken anders setzen, und dann war die Liste richtig. Frag mich jetzt nicht mehr welcher haken das war ...ich finde nicht einmal den Thread mehr
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
aquacosxx
aquacosxx23.01.1708:45
ich habe jetzt noch mal nachgeschaut:
bei normalen playlists kann man auf dem ip über "bearbeiten" (in der music app oben rechts) die titel individuell anordnen. bei intelligenten playlists (z.b. hinzugefügt in den letzten 6 monaten) geht das jedoch nicht. hier werden mir die titel alphabetisch nach albumnamen/künstler angeordnet. das entspricht dann der sortierung, die auf dem mac einstellbar ist.
0
Lahrer23.01.1717:17
Ich kann bei meinem ip oben rechts lediglich die Reihenfolge der Playlists verändern. Aber auch nur nach drei Kriterien: Art der Playliste, Titel oder Zuletzt hinzugefügt. Innerhalb der einzelnen Playlisten kann ich überhaupt nichts sortieren direkt auf dem ip. Schließe ich mein Handy an den mac an und öffne da das ip kann ich über den Mac dann alles sortieren lassen, entweder nach Jahreszahl, Titelnummer, Interpret, Album usw.. Lieder überträgt das Programm das nicht auf das ip. Da ist dann immer noch alles kreuz und quer durcheinander sortiert. Was noch dazu kommt ist, dass die Playlisten nicht vollständig sind. Also wenn ich im iTunes auf dem Mac in einer Playliste 15 Songs habe, habe ich in der gleichen Playliste auf dem ip grad mal fünf Songs. Vielleicht sollte ich mal das komplette Programm aus meinem ip löschen und dann ganz neu synchronisieren?
0
aquacosxx
aquacosxx23.01.1723:08
in "normalen playlists" kannst du auf jeden fall am ip die titel manuell verschieben (neben den titeln erscheinen dann drei parallele balken zum anfassen). wenn das nicht funktioniert oder die listen nur unvollständig gesynct werden, stimmt generell was nicht. vielleicht das ip mal komplett wiederherstellen und die itunes mediathek neu syncen. hat bei mir zumindest gelegentlich geholfen. hatte mit den vorherigen ios versionen oft ziemlichen hassel (sync dauerte ewig, keine cover gesynct etc.). seit der aktuellen version läufts aber mit der music app ziemlich rund. selbst wlan sync läuft gut durch.
0
aquacosxx
aquacosxx23.01.1723:12
Lahrer
Ich kann bei meinem ip oben rechts lediglich die Reihenfolge der Playlists verändern.
korrekt. du musst "in" einer playlist sein. dann erscheint oben rechts "bearbeiten". dann kannst du "manuell" die titel verschieben. ...ist aber sicher nicht das was du willst. ich empfehle das komplette wiederherstellen und neu syncen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.