Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Doppelte Dateien

iTunes: Doppelte Dateien

kacheng
kacheng13.05.0403:04
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem iTunes.
Und zwar habe ich von meinem PC den MP3-Ordner auf mein neues PB kopiert.
Von dort aus habe ich einen einzelnen Ordner (Beispiel: 'Michael Jackson - Thriller' in die Bibliothek von iTunes gezogen.
iTunes fing an die Dateien zu kopieren und legte sie in meinem 'Musik.Ordner' ab. Allerding gibt es da jetzt von jedem Track 2 Versionen. Die Namen der Dateien sind gleich, bis auf die Endung. Da besitzt eine Datei noch eine '1' am Ende.
Was soll das? Jmd ne Idee?

Und wenn ja, ne Idee fürs bereinigen dieser doppelten Files wär auch cool.

Ach ja, iTunes 4.5
0

Kommentare

kacheng
kacheng13.05.0403:57
das lustige ist ja, dass sie alle zum selben zeitpunkt reingekommen sind.
beim drag&drop von 1 datei aus meinem mp3.ordner nach iTunes legt er 2 dieselben Dateien an:
1.) 03 Amiga Mia.mp3
2.) 03 Amiga Mia 1.mp3

Beide sind total identisch.
Im iTunes habe ich bei den Einstellungen/Import/'Importieren mit: MP3-Codierer' ausgewählt. Vorher war es auf ACC, aber daran kann es ja nicht liegen.

Nicht nur dass es doppelten Speicherplatz wegnimmt, die Bibliothek ist ja auch durcheinander.

0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0404:08
Sortiere halt nach Titel und markiere jeden zweiten doppelten. Wenn es nicht zu viele sind, dann geht das ja noch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kacheng
kacheng13.05.0404:09
aha... ich glaube ich habe die lösung.
und zwar waren in den ordnern zu den mp3s auch noch .m3u (das sind playlists für winamp). damit hat er wohl einiges durcheinander gebracht.

0
Bueno
Bueno13.05.0403:50
Ich würde unter Darstellung Hinzugefügt am aktivieren, dann danach sortieren, dann einfach rauslöschen...
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>bueno
<br>
0
Agrajag13.05.0403:53
Schau mal in den iTunes-Einstellungen unter Erweitert. Dort kannst du einstellen, ob hinzugefügte Dateien kopiert werden soll, oder ob er sich nur die Referenzen merkt.
0
Agrajag13.05.0404:11
Notfalls kannst du ja alle Tracks entfernen (auswählen und Backspace drücken) und die wirklich gewünschten neu hinzufügen. Die doppelten Dateien löscht du einfach vie dem Finder.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.05.0408:12
das gleiche problem hatte ich auch vor einigen tagen. es gibt einige applescripts dafür. ich glaube, in hubis itunes scripts ist auch was entsprechendes drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.