Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Datenbank-Tools um ID Tags hinzufügen gesucht

iTunes - Datenbank-Tools um ID Tags hinzufügen gesucht

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.09.0711:02
Salut einmal mehr

Dieses mal wende ich mich, nach der obligaten google-und-forums-Suche, an Euch mit einem selbstgemachten Problem, dessen Lösung mir sehr am Herzen läge...

Aus meinen sehr alten Tagen als PC-User habe ich hier noch massenhaft MP3's rumliegen die ich nun gerne mit iTunes importieren würde... ärgerlicherweise haben diese keine aussagekräftigen ID Tags, weswegen ich dann nach import unzählige "Track 01" ohne Interpret und dergleichen rumfliegen hätte, was ich natürlich umgehen möchte.

Die MP3's liegen sortiert in Ordnern mit Unterordnern vor die wie folgt organisiert sind....

Interpret - Album - MP3-File

Die MP3's haben meist Nummer des Files auf der CD und/oder den Titel, manchmal auch den Komponist im Namen dabei.

Da ich die nicht alle per Hand in iTunes neu benennen mag (reicht ja zum Teil die Cover rauszupulen), suche ich nach einem Tool, welches die rund 12 GB am MP3's für mich neu benennt. Per Datenbank oder wie auch immer, ist mir Wurscht - nur korrekt bitte

Und eh jemand fragt, ja, ich besitze auch all diiese CD's, nur habe ich wahrlich was besseres zu tun als rund 200 CD's noch einmal in meinen Mac zu stopfen zumal einige davon ärgerlicherweise immer von iTunes wieder ausgespuckt werden - Kopierschutz und/oder Schäden an den CD's werden da die Gründe sein.

Langer Rede kurzer Sinn - kann jemand helfen?

Für Rat dankbar ist,
der Sven

P.S. der Vollständigkeit halber.... Mac OS 10.4.10 - Intel CD; iTunes 7.4.2
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.09.0711:04
Mail-Benachrichtigung an.... hoffentlich hat das bald mal ein Ende!?

(wo bleibt denn eigentlich der MTN2 Countdown? )
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Wowbagger27.09.0711:49
Probier mal diese Programme:

TriTag - 0.8 http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23955
Musorg - 0.2.2 http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/31350
iEatBrainz - 1.07 http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22813
0
MetallSnake
MetallSnake27.09.0714:47
Media Rage kann ich empfehlen!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Vicelow_SSC27.09.0715:47
Ich würde auch Media Rage nehmen. Gutes Programm mit einer Menge Möglichkeiten...
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.09.0720:18
Danke für die Tipps, hab's jetzt fast komplett.... endlich ist mir mal klar, wozu man nen 80 GB iPod brauchen kann
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Wowbagger27.09.0720:41
Bleibt nur noch zu klären, wozu ein 160GB-iPod gut ist.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.09.0721:50
Puh.... öhm..... vielleicht für audiophilere Gesellen als mich?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0721:55
160 GB würden mir zu knapp werden, soviel habe ich jetzt auf der ext. Platte auf der meine Bib lagert und ich warte gerade auf die Austauschplatte. Nur noch 6 GB frei ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JayShock27.09.0722:34
Ich weiß nicht, ob du alles schon zu deiner Zufriedenheit erledigt hast, aber Tune Instructor ist auch ein sehr mächtiges Tool, was auch die von dir gewünschte Aufgabe gut erledigt.

http://www.tune-instructor.de/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.