Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iTunes-Bibliothek im Netzwerk freigegeben

iTunes-Bibliothek im Netzwerk freigegeben

Oxxle
Oxxle07.01.0618:52
Hallo!

Auf meinem iMac liegen alle meine CDs & mehr, eingepflegt in iTunes. Die Bibliothek ist knapp 50 GB groß.
Wenn ich an anderen Macs oder am PC die Bibliothek aufrufe, kann es schon mal 30 Sekunden dauern, bis sie angezeigt wird.
Auch kommt es beim abspielen über das Netzwerk immer mal wieder vor, das "neu zwischegepuffert" werden muss, es entstehen also Hör-Lücken von 2-3 Sekunden.
In den iTunes-Einstellungen habe ich schon den Zwischenspeicher für Streams auf "groß" gesetzt und trotzdem kommt es immer mal zu den Aussetzern.
Sonst ist (ausser Internet) kaum was los im Netzwerk (100er Netz). Aber das mit iTunes nervt manchmal.
Kann ich das optimieren? 1000er Hub/Switch anschaffen?
Was sagt ihr?
0

Kommentare

rene204
rene20408.01.0604:03
Würde mich auch sehr interessieren, ich habe auf meinem mac so ca. 60 GB musikdaten, möchte die auch gern im Wohnzimmer abspielen.
habe dort ein MCE2005, (ja ich weiss, aber eine Apple Mac-Lösung habe ich noch nicht...) mit HP-Tunes, kann dort aber keine gemeinsam genutzte Musik abspielen, sondern nur Musik, die in der lokalen Bibliothek gespeichert ist.

Es wäre schön, wenn ich die Bibliothek auf meinem Mac freigeben kann, um sie auch auf dem MCE2005 unter HP-Tunes zu nutzen.

HP-Tunes (Interface zur Nutzung von iTunes für Windows.)

Danke... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Oxxle
Oxxle08.01.0612:19
rene204
Die Bibliothek an Deinem Mac kannst Du ja per iTunes-Einstellung für die gemeinsame Nutzung freigeben.
HP-Tunes kenne ich nicht. Aber wenn es so ist wie Du sagst und HP-Tunes nur lokale Musik abspielen kann, dann hast Du wohl schlechte Karten!:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.