Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 9 schmiert ab.

iTunes 9 schmiert ab.

halebopp
halebopp10.09.0918:37
Ja, leider. Startet erst gar nicht durch, sondern macht gleich beim Startvorgang die Grätsche.
Kennt das jemand? Irgendeine Idee?
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0

Kommentare

JustinTime8710.09.0918:39
Hallo!

Welches System? Was steht im Report?
0
TheDamage10.09.0918:50
Mir ist es schon 3 mal abgeschmiert, aber nur als ich meinen iPod touch gesync habe und ich was im Store nachgeschaut hab
0
ExMacRabbitPro10.09.0918:54
Konsole Log!
0
Waldi
Waldi10.09.0918:55
nein, nein, iTunes 9 ist schon super!
Jetzt startet es wieder von selbst, wenn ich den Touch anschließe...

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chill
chill10.09.0920:03
so hängsts ständig fest während der beachball rotiert. mit angeschlossenem iphone ... ABER wenn ich das während des startvorganges abklemme startet itunes munter weiter. klemm ichs dann wieder an kommt wieder der? richtig: beachball

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill10.09.0920:04
nach ein paar mal ab und anklemmen dann dies:

(heute morgen konnte ich noch ganz normal syncen ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill10.09.0920:16
(das wird hier wohl ein blog werden)

inzwischen hat das iphone einmal kurz (10 sek) den sync schirm gezeigt. aber an den phänomenen hat sich nix geändert: iphone am rechner: beachball + kein sync ... rechner ohne iphone: alles wie immer.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger10.09.0920:22
Bei mir schmiert itunes auch regelmäßig ab.
Entweder hüpft das Icon ein par Minuten und dann tut sich gar nichts mehr, im Store kommt sehr oft der Beachball, manchmal muss ich iTunes dann killen, und beim Synchronisieren mit dem iPhone stürzt es auch fast jedes mal ab.

Ich schicke immer schön brav die Infos an Apple, solltet ihr auch tun damit Apple so schnell wie möglich ein Update rausbringen kann.
0
chill
chill10.09.0920:27
ich hab bestimmt schon 100 reports rausgeschickt

aber: zzt klappt es mal wieder! iphone synct, ist natürlich angeschlossen, und: kein beachball!

was weiss ich was da los ist ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
idolum@mac10.09.0920:41
chill

Dock, bzw. Connector anpusten hilft oftmals. Ist wie bei den alten 8 Bit Konsolen
0
midimaze10.09.0920:52
... und der nächste mit dem gleichen Problem

bis vor einer halben Stunde hat noch alles funktioniert, anderen User angemeldet, und danach ging nix mehr...

Anklicken, Bericht sende, mehr geht nicht !?!?

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM61.0093.B07
SMC Version: 1.10f3

Systemversion: Mac OS X 10.4.11 (8S2167)
Kernel-Version: Darwin 8.11.1

Wann kommt iTunes 9.1
0
chill
chill10.09.0920:57
idolum

gute idee

aber: sowohl mit original iphone dock kabel, als auch mit altem vom ipod classic, sowie dem av connection kit kabel: immer dieselben probleme ... sagst du immer noch es liegt an staub?

(ok, es könnte der anschluss am iphone sein, hast recht, aber der ist blitzeblank wies ausschaut )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
midimaze10.09.0921:05
ein Reboot des Macs hat bei mir (zumindest jetzt) geholfen
0
sierkb10.09.0921:43
Waldi
nein, nein, iTunes 9 ist schon super!
Jetzt startet es wieder von selbst, wenn ich den Touch anschließe...

Kann es evtl. daran gelegen haben, dass in Deinen Startobjekten (Systemeinstellungen Benutzer Startobjekte) das iTunesHelper-Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunesHelper.app) aus irgendeinem Grund nicht aufgeführt oder nicht aktiviert gewesen ist und dieses mit der Installation von iTunes 9 und dem erstmaligen Starten von iTunes 9 dann dort wieder in Deine Startobjekt-Liste reingeschrieben worden ist?
Dieses iTunesHelper-Programm ist nämlich im Hintergrund dafür zuständig, die ganze Zeit darüber zu wachen und zu lauschen, ob Du evtl. einen iPod anschließt, worauf sich dann sofort iTunes öffnen soll. Läuft dieses iTunesHelper-Programm im Hintergrund nicht, bekommt iTunes nicht mitgeteilt, wenn Du einen iPod an den Mac einstöpselst.

0
blackPod
blackPod10.09.0921:43
TheDamage
Mir ist es schon 3 mal abgeschmiert, aber nur als ich meinen iPod touch gesync habe und ich was im Store nachgeschaut hab

Mir auch schon 2mal passiert... kp an was es liegt.
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
midimaze10.09.0921:48
es wird immer seltsamer...
bei meinem User funktioniert es...
bei meinem Sohnemann startet iTunes nicht, hüpft nur zwei mal auf und ab, dann nix mehr.

Wenn ich iTunes unter Programme ansehe und Informationen sehen möchte, startet der Finder neu ?????
0
Waldi
Waldi10.09.0921:52
sierkb

Nein, auch jetzt ist kein iTunesHelper-Programm in den Startobjekten.
Ich habe überhaupt keine Startobjekte außer dem EyeTVHelper, der sich jedesmal neu einnistet...

Mac OS 10.5.8
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
halebopp
halebopp14.09.0916:06
Seit 10.6.1 ist alles wieder ok bei mir.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
macmax14.09.0918:26
hab ja grad ein eigenes thema erstellt. ich darf itunes gar nicht erst starten, sonst geht gleich überhaupt nichts mehr auf dem macbook!!
0
sierkb14.09.0918:41
Waldi
sierkb
Nein, auch jetzt ist kein iTunesHelper-Programm in den Startobjekten.
Ich habe überhaupt keine Startobjekte außer dem EyeTVHelper, der sich jedesmal neu einnistet...

Apple discussions: iTunes Helper does two things...
MacUser.de: iTunesHelper, was ist das????? [url]http://www.macuser.de/forum/f126/ituneshelper-68707/[url]

Leider finde ich im Moment nichts offizielleres von Apple über iTunesHelper, außer dass man es mit entfernen sollte, wenn man iTunes deinstallieren will:

iTunesHelper mag verzichtbar sein, doch nach allem was ich bisher lese, ist dieses kleine Programm offenbar erst der Garant dafür, dass iTunes wirklich unverzüglich aufgeht (und nicht irgendwann mal oder mit Verspätung), wenn ein iPod angeschlossen wird...
Wenn iTunesHelper tatsächlich komplett überflüssig und verzichtbar wäre (werde mich da mal noch aus purem Eigeninteresse weiter schlau machen), werde ich das kleine Progrämmchen ebenfalls aus meinen Startobjekten herausschmeißen. Bevor das nicht einwandfrei geklärt ist, lasse ich es zumindest erstmal drin im Sinne eines reibungslosen iPod-iTunes-Ablaufs.
0
sierkb14.09.0919:00
Waldi:

Apple Support: Hintergrundprozesse, die mit iTunes für Windows XP oder Vista installiert werden : "iTunes Helper.exe 'Wartet' auf Befehle, die iTunes die Kommunikation mit Geräten (wie dem iPod) ermöglichen."

Ich nehme stark an, dass das iTunesHelper-Programm unter MacOSX (/Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunesHelper.app) eine entsprechend identische Funktion erfüllt...
0
Gibson88
Gibson8815.09.0900:48
Hej
Habe leider ähnliche Probleme bei mir schmiert Itunes 9 direkt beim Start schon ab. Seit ich Itunes 9 habe passiert ähnliches auch mit Mail und Safari. Könnte das am Update liegen?
Habe noch Leopard, da ich nicht sicher bin ob sich Snow Leopard für mein Macbook rentiert.
Meint ihr mit Snow Leopard könnte das Prob. behoben sein?

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.