Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 12.7 Achtung!

iTunes 12.7 Achtung!

HorstNa13.09.1708:38
Mit dem neuen iTunes 12.7 können erstmalig Apps und Klingeltöne nur noch aus dem Internet Store bei Apple geladen werden, nicht mehr über iTunes zum iPhone synchronisiert werden. Eigene Klingeltöne sind somit nicht mehr möglich und Apps die nicht mehr im AppStore sind ebenfalls nicht mehr ladbar.

Alle Apps (und Klingeltöne) kommen entweder über das Backup von einem alten iPhone drauf oder über Internet direkt aus dem AppStore für iOS. Viel Spaß wer viele Apps hat und eine langsame Internet Leitung!
0

Kommentare

xaibex
xaibex13.09.1708:47
Apple even makes your Internet connection thinner!
+2
mnml85
mnml8513.09.1708:55
Das ist nicht korrekt.

Gerade eben ausprobiert da ich ausschließlich eigene Klingentöne benutze.
- iPhone mit iTunes verbinden
- in iTunes auf das iPhone gehen
- Rubrik Töne
- hier die gewünschten Töne einfügen und synchronisieren

Funktioniert also nach wie vor!
„MIN2MAX“
+8
xaibex
xaibex13.09.1708:59
Das sind ja gute Nachrichten für alle die eigene Töne erstellen und syncen wollen! danke!
0
Bilbo13.09.1709:08
Und nicht vergessen! IMMER ein Backup machen!
0
HorstNa13.09.1709:10
Mnml85
Die Rubrik "Töne" gibt es also noch im neuen iTunes 12.7?

Die Update Beschreibung sagt was anderes.
0
mnml85
mnml8513.09.1709:28
Die Rubrik Töne und die Möglichkeit zu syncen gibt es auf wenn man das iOS Gerät anschließt und auf dieses dann in iTunes zugreift.

HorstNa
Mnml85
Die Rubrik "Töne" gibt es also noch im neuen iTunes 12.7?

Die Update Beschreibung sagt was anderes.
„MIN2MAX“
+3
vincentmac13.09.1709:44
Werden nun ganze Apps mit Nutzerdaten im iPhonebackup mit Tunes 12.7 gespeichert?
0
mnml85
mnml8513.09.1709:44
siehe auch

„MIN2MAX“
0
C-Hot
C-Hot13.09.1709:48
Und wie lösche ich Klingeltöne vom iPhone? Reinziehen funktioniert, aber entfernen?
0
mnml85
mnml8513.09.1710:14
das wird ein feature kommender itunes versionen
C-Hot
Und wie lösche ich Klingeltöne vom iPhone? Reinziehen funktioniert, aber entfernen?
„MIN2MAX“
+2
HorstNa13.09.1711:43
mnm85
Ok prima, Danke für Deinen Hinweis.
Dann sollte das mit Drag&Drop auf den Apps Ordner des iPhones mit alten Apps installieren auch funktionieren. Ist nun halt versteckter als zuvor, aber geht. Prima. Da ist dann halt die Update Beschreibung von Apple nicht ganz korrekt.
+1
KarstenM
KarstenM13.09.1711:48
C-Hot
Und wie lösche ich Klingeltöne vom iPhone? Reinziehen funktioniert, aber entfernen?

Rechtsklick auf den Ton und löschen

+1
Windwusel
Windwusel13.09.1711:53
KarstenM
C-Hot
Und wie lösche ich Klingeltöne vom iPhone? Reinziehen funktioniert, aber entfernen?

Rechtsklick auf den Ton und löschen


Bei mir sind die Töne ausgegraut. Kann welche reinziehen aber sonst nichts weiter.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
vincentmac13.09.1711:53
@ Host In welchem Ordner werden in iTunes 12.7 Apps gesichert?
0
KarstenM
KarstenM13.09.1711:58
Windwusel
Bei mir sind die Töne ausgegraut. Kann welche reinziehen aber sonst nichts weiter.

Ich habe bei mir die Option "Musik und Video manuell verwalten" angekreuzt. Vielleicht liegt es daran
0
Windwusel
Windwusel13.09.1712:05
KarstenM
Windwusel
Bei mir sind die Töne ausgegraut. Kann welche reinziehen aber sonst nichts weiter.

Ich habe bei mir die Option "Musik und Video manuell verwalten" angekreuzt. Vielleicht liegt es daran
Daran lag es. Danke!
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+1
Turmsurfer
Turmsurfer13.09.1713:15
Dann kann ich ja meine 35+ GB Apps vom Mac löschen?! .. Komisch, dass das nicht automatisch bzw. optional angeboten gemacht wird.

iTunes iTunes Media Mobile Applications
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
pfank13.09.1713:36
Kommt eventuell mit dem neuen iOS 11 auch eine Verwaltungsmöglichkeit für die Klingeltöne direkt auf dem iPhone?
0
pfank13.09.1713:50
Ich weiss nämlich nicht, ob es sich um einen Bug handelt hier oder nicht, jedenfalls ein seltsames Verhalten.
Ich kann nur "Videos manuell verwalten" wählen, macht auch Sinn da die Musik über die iCloud Mediathek läuft (siehe Bild).

Wenn ich "Videos manuell verwalten" wähle hat dies auch Einfluss auf die Töne (was durchaus erwünscht ist) aber eben auch auf die Hörbücher und Bücher (was nicht erwünscht ist). Wenn ich die Hörbücher wieder manuell verwalten will kommt eine Meldung wie auf dem zweiten Bild. Wenn ich das tue, kann ich die Töne nicht mehr manuell verwalten.
0
tk69
tk6913.09.1715:20
Kann man wenigstens sein iDevice noch über iTunes als Backup ablegen? Oder ist das auch hinfällig? Das war ja immer einer der großen Vorteile, dass alles im Backup gesichert wird.
0
pfank13.09.1715:33
Ja, geht noch.
tk69
Kann man wenigstens sein iDevice noch über iTunes als Backup ablegen? Oder ist das auch hinfällig? Das war ja immer einer der großen Vorteile, dass alles im Backup gesichert wird.
+1
saitist
saitist13.09.1716:09
Wie kommt man den zum iTunes Store für Apps. Ich finde unter Medienart keine Auswahl "Apps"
+1
pfank13.09.1716:16
Gibts nicht mehr!
saitist
Wie kommt man den zum iTunes Store für Apps. Ich finde unter Medienart keine Auswahl "Apps"
0
rmayergfx
rmayergfx13.09.1716:18
@saitist
Lesen:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
saitist
saitist13.09.1716:19
dann kann ich neue Apps nur noch über z.B. iPhone kaufen?
0
saitist
saitist13.09.1716:23
was für ein Mist!
+1
pfank13.09.1716:36
Ja!
saitist
dann kann ich neue Apps nur noch über z.B. iPhone kaufen?
0
pfank13.09.1716:37
Sorry, der muss jetzt sein .

der saitist
findets Mist

saitist
was für ein Mist!
-1
HorstNa13.09.1719:09
Bei einem Bekannten mit neustem iTunes und iPhone 6 mit 10.3.3 erscheint kein Töne Ordner auf dem iPhone in iTunes. Woran kann das liegen? Musik Ablage verwaltet er selber.
0
kde
kde14.09.1701:10
Hat das schonmal jemand probiert? (Published Date: Sep 12, 2017)

Manually add items from your computer

If you have media on your computer that you can't redownload from the App Store or iTunes Store directly on your iOS device, such as custom ringtones or iOS apps, you can drag and drop the media from your computer to your iOS device using iTunes.

1. Connect your device to your computer.
2. Open iTunes. Make sure that you have the latest version.
3. On your computer, find the item you want to add to your device. If you're looking for Apps, Tones, or Books (for Windows) that previously appeared in your iTunes library, you can find them in your iTunes media folder.
4. Drag the item from your computer to your iOS device in the left sidebar of iTunes.

Die deutsche Anleitung ist noch nicht aktuell. (Veröffentlichungsdatum: 2016-10-31)
0
kde
kde14.09.1701:14
0
Mac-Trek
Mac-Trek14.09.1708:52
Irgendwie scheint iTunes 12.7 etwas buggy zu sein. Damit ich die Klingeltöne bearbeiten kann, mußte ich den Haken "Musik und Videos manuell verwalten" setzen. Tue ich dies, fliegen dafür die Haken bei Musik bzw. Videos synchronisieren raus.
Wenn ich dann aber wiederum z.B. den Haken bei "Musik synchronisieren" setze, bekomme ich zum einen ne Warnung, ob die vorhandene Musik gelöscht und durch die in der Mediathek ersetzt werden soll und der Haken bei "Musik und Videos manuell verwealten" ist nach der Sync wieder raus und kann die Klingeltöne wieder nicht bearbeiten. Mensch Apple!
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
rene204
rene20414.09.1709:04
Keine Ahnung, wo ihr das iTunes 12.7 her bekommen habt, aber ich kann es garnicht laden... überall sehe und lade ich nur das 12.6.2... selbst auf der Apple-HP.
Eventl. ist die 12.7 auch noch eine Beta... und sollte gar nicht im produktiven Einsatz genutzt werden..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
-1
IceHouse
IceHouse14.09.1710:41
Mac-Trek
Irgendwie scheint iTunes 12.7 etwas buggy zu sein. Damit ich die Klingeltöne bearbeiten kann, mußte ich den Haken "Musik und Videos manuell verwalten" setzen. Tue ich dies, fliegen dafür die Haken bei Musik bzw. Videos synchronisieren raus.
Wenn ich dann aber wiederum z.B. den Haken bei "Musik synchronisieren" setze, bekomme ich zum einen ne Warnung, ob die vorhandene Musik gelöscht und durch die in der Mediathek ersetzt werden soll und der Haken bei "Musik und Videos manuell verwealten" ist nach der Sync wieder raus und kann die Klingeltöne wieder nicht bearbeiten. Mensch Apple!

So true... ich habe hier gerade laut gedacht: "Wieso dürfen neu eingestellte Praktikanten bei Apple an den Source Code von iTunes?" - bzgl. entschlacken: Wieso liegen dann zig GB tot auf meiner Platte im Ordner "Mobile Applications" im iTunes Ordner? Bug in der Entschlackungsroutine?

Ich bin erstmal bedient...
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
MLOS14.09.1711:10
pfank
Ich weiss nämlich nicht, ob es sich um einen Bug handelt hier oder nicht, jedenfalls ein seltsames Verhalten.
Ich kann nur "Videos manuell verwalten" wählen, macht auch Sinn da die Musik über die iCloud Mediathek läuft (siehe Bild).

Wenn ich "Videos manuell verwalten" wähle hat dies auch Einfluss auf die Töne (was durchaus erwünscht ist) aber eben auch auf die Hörbücher und Bücher (was nicht erwünscht ist). Wenn ich die Hörbücher wieder manuell verwalten will kommt eine Meldung wie auf dem zweiten Bild. Wenn ich das tue, kann ich die Töne nicht mehr manuell verwalten.

Genau dieses Problem habe ich auch!
0
MLOS14.09.1711:22
Kann man normale PDF‘s mit iTunes auch synchonisieren(unter MacOS) mit iTunes 12.7?

Vor Allem erschließt sich mir der Vorteil, den iTunes 12.7 nun bringen soll, nicht.
Wenn ich Töne syncen möchte, muss ich sie manuell auf das iPhone droppen. Wieso? Ich will das doch synchronisieren, zumaluch der sync von Allem anderen dann auf „manuell“ umgestellt wird. D.h es ist nicht möglich, einfach nur die Töne manuell zu machen. Ich will aber einen Sync, was heißt, dass ich in der iTunes-Mediathek meinen Kram habe und hinzufüge, das Gerät anschließe und das neue Zeug dann drauf kommt, so wie ich es eben beim ersten Anschließen an iTunes eingestellt habe. (Töne, alle töne synchronisieren, Videos, alleutomatisch einbeziehen; also auch sync).
Einfach irgendwie doof jetzt!
0
pfank14.09.1722:46
MLOS
Genau dieses Problem habe ich auch!

Es scheint ja einigen gleich zu gehen, ich habe leider keine Möglichkeit diesen Bug zu melden. Aber vielleicht jemand anders.
0
teorema67
teorema6714.09.1723:31
pfank
... ich habe leider keine Möglichkeit diesen Bug zu melden.
Hier:

Und dann gibt's im MacOS noch so ne Feedback App, wenn ich mir richtig erinnere.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
pfank15.09.1709:46
Danke dir.
teorema67
pfank
... ich habe leider keine Möglichkeit diesen Bug zu melden.
Hier:

Und dann gibt's im MacOS noch so ne Feedback App, wenn ich mir richtig erinnere.
0
tom150215.09.1718:31
Turmsurfer
Dann kann ich ja meine 35+ GB Apps vom Mac löschen?! .. Komisch, dass das nicht automatisch bzw. optional angeboten gemacht wird.

iTunes iTunes Media Mobile Applications

Hat jemand schon mal gelöscht? Ich wäre nicht böse die GB's wieder frei zu haben... aber nicht, dass mir der Himmel auf dem Kopf fällt...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
florian197715.09.1720:51
tom1502
Turmsurfer
Dann kann ich ja meine 35+ GB Apps vom Mac löschen?! .. Komisch, dass das nicht automatisch bzw. optional angeboten gemacht wird.

iTunes iTunes Media Mobile Applications

Hat jemand schon mal gelöscht? Ich wäre nicht böse die GB's wieder frei zu haben... aber nicht, dass mir der Himmel auf dem Kopf fällt...

Ja habe ich. Ist kein Problem.
0
teorema67
teorema6715.09.1721:26
tom1502
Hat jemand schon mal gelöscht?
Ich habe regelmäßig ausgemistet und die Apps bzw. die Versionen gelöscht, die ich sicher nicht mehr brauchte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-2
iBert18.09.1711:06
Es gibt noch den Configurator 2 mit dem man seine iOS Geräte am Mac verwalten kann. Bietet nicht den ganzen Komfort den man von iTunes gewohnt ist aber durchaus brauchbar !
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
schiggy1318.09.1712:26
Habe den rund 30 Gb großen App-Ordner gelöscht. Alles ohne Probleme. Super!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Pitschie18.09.1714:39
Macht es Sinn, (zunächst) auf das Update iTunes 12.7 zu verzichten, aber dennoch iOS 11 zu installieren? Voraussetzung wäre wahrscheinlich, dass ich mit iTunes 12.6.2 weiter Apps aktualisieren kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.