Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 11.2.1 spinnt beim Abspielen von Musik

iTunes 11.2.1 spinnt beim Abspielen von Musik

Stonal
Stonal24.05.1411:53
Habe gestern neue MP3's reingesetzt. Beim Abspielen verschiedener Titel bricht die Wiedergabe plötzlich ab. Fortschrittsbalken springt dabei von z.B. 2:11 auf das Ende des Titels (z.B. 3:29) und fertig. Dieses Spiel wiederholt sich nach Neustart immer wieder.
Spiele ich den Titel mit Quicklook oder Vox oder VLC ab, dann ist alles in Ordnung, d.h. Musik läuft normal und fehlerlos durch.
Nach dem Synchronisieren mit dem iPod Classic geschieht folgendes: Manche Titel bleiben beim Abspielen einfach stehen. Drücke ich schnellen Vorlauf, dann läuft der Titel weiter.
Habe vorhin iTunes neu installiert, keine Veränderung.
(iMac late 2012, OSX 10.9.3)
Wer kann mir helfen und weiß woran das liegen könnte?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

Stonal
Stonal24.05.1414:41
Erledigt.
Combo-Update installiert, die problematischen MP3 neu draufgepackt und das war's.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
almdudi
almdudi24.05.1421:39
Häufig eine gute Lösung - leider kriegen wir jetzt nicht raus, was die Ursache war.
Das Neuinstallieren eines Programmes dagegen bringt fast nie etwas, Programme verschleißen ja nicht im Betrieb. Das System-Combo bereinigt aber manchmal kleine Unpässlichkeiten und Inkompatibilitäten, die beim stufenweisen Aktualisieren anscheinend mal auftreten können, vielleicht auch in Verbindung mit Zusatzprogrammen oder Plug-ins.
0
Stonal
Stonal26.05.1407:54
Hi almdudi,
hast ja Recht aber ich war erst mal froh, dass alles wieder lief.
ABER: Seit gestern beginnt das Problem von Neuem.
Habe (müsste ja alles wieder ok sein) eine weitere CD eingespielt. Und leider ist der Ärger wieder da. Das gleiche Verhalten wie schon geschildert, in iTunes und auf dem iPOD.
Ich werde nachher den Apple Support kontaktieren.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Stonal
Stonal28.05.1409:20
Für diejenigen, die es interessiert:
Nach langen und ausführlichen Telefonaten mit dem Apple-Support ist es gelungen, die Lösung zu finden. Offensichtlich ist irgendetwas durcheinandergeraten in der iTunes-Bibliothek und hat zu diesem seltsamen Verhalten geführt. Ich habe (unter Anleitung des Supporters) eine neue Bibliothek einrichten lassen und nun funktioniert alles wieder.
Keine Ahnung, was da was und warum verursacht hat.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.